Apple Pay startet in Deutschland

El Cord

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
12.07.15
Beiträge
890
Auf der Supportseite steht:

Eine Karte auf dem iPad hinzufügen
  1. Gehen Sie zu "Einstellungen" > "Wallet & Apple Pay".

Ich finde die Einstellung nicht!?
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Auf der Supportseite steht:

Eine Karte auf dem iPad hinzufügen
  1. Gehen Sie zu "Einstellungen" > "Wallet & Apple Pay".

Ich finde die Einstellung nicht!?

Wird dein iPad unterstützt?

iPad

iPad Pro (3. Generation)
iPad (6. Generation)
iPad Pro
iPad (5. Generation)
iPad Air 2
iPad mini 4
iPad mini 3

Sie können Apple Pay mit einem kompatiblen iPad für folgende Kauf- und Zahlungssituationen verwenden:
In Apps
Im Internet in Safari2
Für Zahlungen von Person zu Person4
Im Geschäftschat6
 

El Cord

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
12.07.15
Beiträge
890
Ich habe das neue Pad Pro 11, finde die Einstellung nicht.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.907
Bei manchen Kommentaren frage ich mich echt, ob ich als normaler Angestellter hier noch rein passe.
Solange Du den Höchssteuersatz zahlst, passt es noch und ich denke Du wirst hier auch als Angestellter noch geduldet.



Im Ernst, nicht alles ernst nehmen was mancher schreibt, als ich noch Millionär war, hatte ich keine Zeit in Foren zu schreiben , erst seid ich genug Geld habe, nehme ich mir an und ab Zeit für hier ^^
 

El Cord

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
12.07.15
Beiträge
890
Hat leider nicht geholfen. Auch die Suche in den Einstellungen weiß nichts von Wallet.
 

Mitglied 167358

Gast
Ich habe das neue Pad Pro 11, finde die Einstellung nicht.
Wenn Sie Apple Pay auf mehr als einem Gerät verwenden möchten, müssen Sie Ihre Karte auf jedem Gerät hinzufügen. Wählen Sie zunächst nachfolgend Ihr Gerät aus. Nachdem Sie Apple Pay auf Ihrem iPhone oder Ihrer Apple Watch eingerichtet haben,
https://support.apple.com/de-de/HT204506
Ich lese das so, dass man Apple Pay nicht auf einem iPad als erstes einrichten kann.

Auf meinem iPad mini 3 taucht die Einstellung auch nicht auf. Das iPhone ist eingerichtet.
 

El Cord

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
12.07.15
Beiträge
890
Habe es schon auf iPhone, Apple Watch und Macbook eingerichtet. Auf dem iPad nix zu finden.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Das geht quasi überall in DE wo auch kontaktlos gezahlt werden kann. Im letzten halben Jahr konnte ich in eigentlich jedem Geschäft mit Kartenzahlung auch per ApplePay zahlen
Boon. habe ich mir auch angelegt. Schade nur das immer Aufgeladen werden muss. Schön wäre eine automatische Abbuchung von einer bestehenden Kreditkarte oder Paypal!
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Der große Unterschied ist aber: gibst Du das Trinkgeld dem Kellner direkt bar auf die Hand, ist es (ganz offiziell laut Rechtssprechung) steuerfrei. Wird das Trinkgeld dagegen mit der Rechnung selbst an den Inhaber / an die Gastrofirma gezahlt, was ja bei der Kartenzahlung der Fall ist, so muss der Arbeitgeber das zwar auszahlen, aber das Trinkgeld ist dann steuer- und sozialversicherungspflichtiger Arbeitlohn für den Kellner. Da bleibt dann also auch nicht mehr viel übrig.

Deswegen Trinkgeld immer bar der Bedienung geben.
Trinkgelder bleiben trotzdem Steuerfrei, da moderne Kassen eine entsprechende Taste haben.
So wurde es mir auf jedem Fall erklärt, und selbst wenn dem nicht so wäre, würde ich aufgrund dessen kein Bargeld mitnehmen.
Da ich eh überdurchschnittliches Trinkgeld gebe, würde selbst mit Steuerabzug noch genug überbleiben.
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.938
Boon. habe ich mir auch angelegt. Schade nur das immer Aufgeladen werden muss. Schön wäre eine automatische Abbuchung von einer bestehenden Kreditkarte oder Paypal!

Das geht auch… habe das automatische Aufladen aktiv. Innerhalb von Sekunden wird nachgeladen
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
icherer und mit der Watch komfortabler, weil man nichts herauskramen muss.
Und wenn du nur einen Arm frei hast? Da sehe ich die Uhr im Nachteil.

Deswegen Trinkgeld immer bar der Bedienung geben.
Genau. Mache ich auch so! Das mit der Versteuerung, wissen die meisten leider nicht :( .

Führerschein ist im Auto
Nimmst du dann immer dein Auto mit, wenn du in den Urlaub oder auf Dienstreise fliegst :p?
Wo legst du deinen Ausweis hin?
Was machst du, wenn du Essen bist und das Kassensystem nicht mehr geht, sodass nur noch Barzahlung möglich ist (ist mir schon paar mal passiert).
Bei mir ist das mit Führerschein und drei Autos nicht so einfach, vor allem, wenn zwei alle 6 Monate wechseln.

Das mit dem Trinkgeld. Ich war in der Gastro tätig und habe noch viel Kontakt zu den Leuten und das mit diesem Knopf an der Kasse ist mir nicht bekannt und die Kollegen (aktuell) nehmen auch lieber Trinkgeld bar, bzw. nehmen es teilweise nicht an, wenn es über Plastik geht.

Aber du schreibst ja, jeder wie er es mag.
 
Zuletzt bearbeitet:

eviltrooper

Gloster
Registriert
12.09.10
Beiträge
65
bei meinem ipad 11" auch nichts..
aber wer legt schon ein ipad Pro aufs das lesegerät :D
 

El Cord

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
12.07.15
Beiträge
890
So, gerade das erste mal im Laden mit der Watch bezahlt. Total einfach und problemlos und nochmal schneller als mit der kontaktlosen Karte.
 

eviltrooper

Gloster
Registriert
12.09.10
Beiträge
65
solange ich meine virtuelle KK "boon" mit meiner richtigen KK "aufladen" muss ist es leider etwas umständlich..
schade das die Sparkasse nicht dabei ist..
 

El Cord

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
12.07.15
Beiträge
890
War nicht da. Aber HA! Noch mal neu gestartet und jetzt plötzlich doch da!