• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Pay kommt nach Deutschland

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich werde diese Woche noch mein Gehalt auf N26 umleiten und das als Hauptkonto nutzen. So, das habt ihr jetzt davon. Diese ganzen Nörgler hier mit den negativen Vibes können mir mal den Buckel runter rutschen.

PS: ein nicht ganz ernst gemeinter Beitrag in einer viel zu ernsten Diskussion.

:p
 
  • Like
Reaktionen: iN.D.

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.012
Ich werde diese Woche noch mein Gehalt auf N26 umleiten und das als Hauptkonto nutzen. So, das habt ihr jetzt davon. Diese ganzen Nörgler hier mit den negativen Vibes können mir mal den Buckel runter rutschen.
Dabei habe ich mir so viel Mühe gegeben, dich davon abzuhalten :(
Nicht. ;)


Sie haben definitiv höchst interessante Ansätze.Nur an ein, zwei Ecken sollten sie noch schrauben um einer noch breiteren Öffentlichkeit als echte Alternative für das Hauptkonto gelten zu können. Vielleicht packt es mich doch noch zum Ansehen, die 5min für bunq habe ich auch irgendwann einfach aus einer Laune heraus Abends um neun Uhr aufgebracht :innocent:

Noch aber spricht mir Maik Klotz hiermit aus der Seele:
Ich bin ziemlich Old-School unterwegs. Sparkasse rules the world! Was aber nicht an der schönen roten Girocard liegt, sondern eher der Tatsache geschuldet ist, das ich in der Vergangenheit das ein oder mal froh war, einen echten Berater vor mir zu haben. Vor allem dann, wenn es finanziell eng wurde. Ihr kennt das. Vom rein funktionalen Standpunkt aus wäre ich ein klassischer N26 Nutzer. N26 bietet all das was die Sparkasse eben nicht hat, z.B. eine vernünftige mobile App.

Das umschreibt mich vom ersten bis zum letzten Satz in Sachen Auswahl am Markt eigentlich ganz gut. Mal sehen was frühre kommt... ein funktional vollumfänglich nutzbares N26 Konto oder eine noch bessere S-App :)
 

Mitglied 167358

Gast
Wieso darf deine Frau kein eigenes Konto haben?

Anscheinend braucht es deine Frau?
Du hast das falsch rausgelesen/ ich habe mich falsch ausgedrückt: Wir haben jeder ein Konto bei N26
I
Ich bin N26-Kunde der ersten Stunde, meine Frau auch. Sie jammert ständig wegen dem Gemeinschaftskonto rum, mir gehts am Allerwertesten vorbei. Wir haben seit 2015 nach einem Gemeinschaftskonto bei der Postbank nur das Konto bei number26 / N26, beide logischerweise als Haupt- / Gehaltskonto.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
... "Wenn ich etwas nicht brauche, braucht es niemand" ...

Also entschuldige mal bitte! Willst du uns hier verschaukeln? DAS ist ja wohl DEIN Grundkonzept in jeder Debatte und das willst du jetzt anderen andichten?! :p Alles ist ein Flop weil du dies oder das besser findest oder dir wiedermal irgendwas fehlt... wenn es dann noch irgendwo im Netz Zahlen für deine Gefühle gibt, dann kann Apple direkt die Produktion diverser Produkte einstellen und müsste sich zudem noch bei dir persönlich entschuldigen, das das Apple-Konzept nicht zu deinen Gefühlen passt.

Klassiker: "Gehe in das Gefängnis. Begib Dich direkt dorthin. Gehe nicht über Los. Ziehe nicht DM 4000 ein"
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Der Micha ist schon speziell, aber
der Martin ist auch kein Kind von Traurigkeit, was das diskutieren bis zum Erbrechen angeht.
Er liest auch immer wieder Dinge, die nie ein Mensch geschrieben hat.

Im Grunde sind sie beide immer mal wieder wie Pipi Langstrumpf, und machen sich ihre Welt wie sie ihnen gefällt:p
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Erstaunlich finde ich es ja, das als ich vorhin das N26-Konto beantragt und eröffnet habe ich direkt nen Dispo eingeräumt bekommen hab. Gut finde ich aber, das man den in der App gleich wieder ausschalten kann ;)
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Erstaunlich finde ich es ja, das als ich vorhin das N26-Konto beantragt und eröffnet habe ich direkt nen Dispo eingeräumt bekommen hab. Gut finde ich aber, das man den in der App gleich wieder ausschalten kann ;)

Der nichtwissende Dumme freut sich, wie auch die Bank, die am Dummen verdient.

Zum Glück gibt es Leute wie dich, die mitdenken und hinterfragen :) !
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Naja. Das Banken auch verdienen wollen ist klar - ob ich es allerdings als "seriös" erachten soll neuen Kunden ohne Gehaltsnachweise gleich nen Dispo einzuräumen - und auch ohne das bisher ja eh 1 Euro auf das Konto gegangen ist. Nun gut. Ich nehme mal an das sie wissen was sie tun.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Die machen doch ne Schufa-Abfrage, da sehen sie wie groß das statistische Ausfallrisiko ist.

Wobei ich in der Anmeldeprozedur gefragt wurde, ob ich einen Dispo einrichten möchte oder nicht.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.012
Die machen doch ne Schufa-Abfrage, da sehen sie wie groß das statistische Ausfallrisiko ist.
Davon kannst du aber kaum eine Prognosen über die mögliche Höhe ableiten.

Wenn die bei Einrichtung gleich einen Dispo höher 1k einrichten ist das IMHO zumindest fragwürdig und soll dazu verleiten, ihn direkt zu nutzen und Zinseinnahmen zu generieren.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Die machen doch ne Schufa-Abfrage, da sehen sie wie groß das statistische Ausfallrisiko ist.

Wobei ich in der Anmeldeprozedur gefragt wurde, ob ich einen Dispo einrichten möchte oder nicht.

Ja na klar kam da ne Abfrage. Aber ich hätte nie im Leben damit gerechnet, das da nur die Abfrage kommt und dann.... nix mehr. Direkt der Dispo eingeräumt. Ohne Fragen zu Einkommensverhältnissen, noch Nachweisen... gar nix. Ich hätte zumindest mit irgendeiner Abfrage-Routine gerechnet, die man noch abbrechen kann.

Naja. Egal. Aber ob das so dolle ist... keine Ahnung.

Ich bin jetzt tatsächlich so alt, das ich damit umzugehen weiß ;) und habs gleich wieder deaktiviert.
Aber so nen Jüngelchen, noch grün hinter den Ohren... der könnte dann jetzt mal eben Geld abheben ohne auch nur einen Cent auf dem Konto eingezahlt zu haben, wenn er die Karte dann hat.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das ist doch überall so. Kaufe ich was auf Rechnung, oder nutze ich sowas wie Paypal...

Überall kann es zu einem Zahlungsausfall kommen. Wo soll da ein Unterschied zu einem Dispo sein? Nur weil irgendwo in der Definition das Wort „Kredit“ vorkommt?

Ob ich nun 250 € Dispo bei N26 bekomme ohne Gegenleistung, oder bei PayPal für 250 € einkaufe, ohne dass das hinterlegte Konto gedeckt ist. Kommt das selbe bei raus.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Ob ich nun 250 € Dispo bei N26 bekomme ohne Gegenleistung, oder bei PayPal für 250 € einkaufe, ohne dass das hinterlegte Konto gedeckt ist. Kommt das selbe bei raus.
Nö. Paypal ist es egal, N26 nicht, die kassieren horrende Gebühren, dafür dass du überzogen hast. Ergo: Gegenleistung ;) .
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
740
Cool was man alles hier lesen kann, wenn man gerade nix zu tun hat... Lassen wir doch einfach Apple Pay in DE starten, dann erst entscheide ich, wie ich weiter verfahre... im Moment läuft mein Apple Pay über N26 reibungslos und das Geld geht von meinem Gehaltskonto bei IngDiBa per Dauerauftrag rüber... und N26 ist ja dann beim Deutschlandstart dabei...