• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pay kommt nach Deutschland

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Nö. Paypal ist es egal, N26 nicht, die kassieren horrende Gebühren, dafür dass du überzogen hast. Ergo: Gegenleistung ;) .
PayPal verlangt erstmal eine Rücklastschriftgebühr, das Konto ist bis zum Ausgleich unbrauchbar und irgendwann kommt das Inkassobüro.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Ja na klar kam da ne Abfrage. Aber ich hätte nie im Leben damit gerechnet, das da nur die Abfrage kommt und dann.... nix mehr. Direkt der Dispo eingeräumt. Ohne Fragen zu Einkommensverhältnissen, noch Nachweisen... gar nix.

Ist doch völlig normal, zumindest wenn er nicht sonderlich hoch ist. Ist doch bei Kreditkarten das selbe. Wie hoch ist er denn?
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Für Neukunden bietet N26 einen Dispokredit mit bis zu 1.000 Euro, für Bestandskunden bis zu 10.000 Euro. Der Zinssatz beträgt 8,9 %.
 
  • Like
Reaktionen: EmHa

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
PayPal verlangt erstmal eine Rücklastschriftgebühr, das Konto ist bis zum Ausgleich unbrauchbar und irgendwann kommt das Inkassobüro.

Wenn du einen Dispo hast, dann interessiert das Paypal wenig...Geld geht vom Konto weg.
Deine Antwort bezieht sich auf ein ungedecktes Konto. Von diesem war nie die Rede, nicht mal von dir.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wenn du einen Dispo hast, dann interessiert das Paypal wenig...Geld geht vom Konto weg.
Deine Antwort bezieht sich auf ein ungedecktes Konto. Von diesem war nie die Rede, nicht mal von dir.
Die Rede war ja davon, dass sich hier gewundert wurde, warum N26 "einfach so" einen Dispo einräumt.

Meine Entgegnung war, dass das völlig normal ist. Gibt es quasi überall. Meine Beispiele waren PayPal und der Kauf auf Rechnung.

Ich will damit sagen, dass ich das überhaupt nicht als verwunderlich empfinde. Man bekommt quasi überall "einfach so" einen Dispo. Trotzdem haben mir sozusagen beide einen Kredit eingeräumt.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Die Rede war ja davon, dass sich hier gewundert wurde, warum N26 "einfach so" einen Dispo einräumt.

Meine Entgegnung war, dass das völlig normal ist. Gibt es quasi überall. Meine Beispiele waren PayPal und der Kauf auf Rechnung.

Ich will damit sagen, dass ich das überhaupt nicht als verwunderlich empfinde. Man bekommt quasi überall "einfach so" einen Dispo. Trotzdem haben mir sozusagen beide einen Kredit eingeräumt.

Ist für mich normal. Wie du schon schreibst, finde ich es nicht verwunderlich, dass die Banken das so machen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ist für mich normal. Wie du schon schreibst, finde ich es nicht verwunderlich, dass die Banken das so machen.
Ja, sehe ich ja auch so. Die haben quasi "keinerlei" Aufwand, kassieren aber Gebühren. Also nicht um geringsten verwunderlich. Genau darauf wollte ich hinaus. Nichts weiter.

Irgendwo hier im Thread machte es eben den Eindruck, als wäre das irgendwie ungewöhnlich und sollte so nicht sein, oder so. Aber egal, Thema ist abgefrühstückt.

:D
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Wollte dafür auch kein Fass aufmachen. Finde ich trotzdem mutig, einfach so nen Dispo zu geben... habe bisher im meinen Leben nur 2 Kreditkarten beantragt und da wurde schon genauer hingeschaut.

Aber was solls. Ist ja nix, über was ich mich persönlich wirklich beschweren muss.

Bin grad mit der N26 App ein wenig am vertraut werden und finde sie jetzt schon genial - auch wenn ich quasi bisher kaum was machen kann. Die Möglichkeit Karten selber zu sperren, Limits zu setzen, Einsatzzwecke der Karten zu bestimmen - genial. Dispo selber herauf und runter zu setzen... Und Spaces ist auch wirklich cool :cool:
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
sehe gerade, barclaycard hat die New VISA durch die VISA ersetzt... jetzt fällt auch die Gebühr bei Fremdwährungseinsatz weg. Jetzt ist sie tatsächlich sehr gut, wenn man mal von der App absieht.

Edit: scheinbar fällt der automatische Ausgleich des Kreditkartenkontos weg.

Damit fällt sie für mich raus.
Das habe ich noch. Ich gehe davon aus, dass es für Bestandskunden auch so bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Wie kein automatischer Ausgleich.

Heißt, ich muss die Beträge durch Überweisung ausgleichen?

Wenn dem so wäre, hätte Barclays sich ja der größten Zinsfalle überhaupt bedient.

Das machen nur eine Handvoll Anbieter von KK und ist ein Modell, das darauf abzielt, Sollzins zu generieren.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Heißt, ich muss die Beträge durch Überweisung ausgleichen?

jepp, bei der VISA ja, bei der NEW VISA geht es auch automatisch. Die wird jetzt aber nicht mehr für Neukunden angeboten.

Das machen nur eine Handvoll Anbieter von KK und ist ein Modell, das darauf abzielt, Sollzins zu generieren.
Ja, für mich wäre das nichts, ist mir zu unkomfortabel, immer darauf zu achten das Kreditkartenkonto auszugleichen. Der effektive Jahreszins liegt bei barclays übrigens bei 18%.
Ich behalte meine NEW VISA.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich will jetzt nicht in N26-Euphorie verfallen. Aber ich habe gestern von meinem (noch bestehenden) Postbankkonto 100 Euro auf das N26 Konto überwiesen und das Geld ist jetzt schon auf dem Konto gutschrieben. Bei der Postbank haben Gutschriften 2 Tage gedauert.

Also mir gefällt das alles bei denen richtig gut. Auch die weiteren Möglichkeiten wie Kredit beatragen, InvestSparen usw. Kann man alles in der App machen... wenn man es haben will und mal abgesehen von den Konditionen.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Das darf eigentlich nicht sein (außer natürlich bei Überweisungen übers Wochenende/Feiertage). Eine elektronische SEPA-Überweisung muss am nächsten Bankwerktag gutgeschrieben werden.

Ich weiß. Aber selbst Überweisungen innerhalb der Postbank z.B. vom Giro auf das Kreditkarten-Konto sind erst nach 2 Tagen sichtbar. Das ist so. Oft genug ausprobiert. Und darüber wird sich im Netz reichlich beschwert.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ok, das ist heftig. Immerhin sind SEPA-Überweisungen nichts neues, die gibt’s jetzt schon seit bald 10 Jahren oder so. :rolleyes:

Sogar eine Überweisung hier aus Österreich ist am nächsten Tag am N26-Konto.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.993
Postbank ist da wirklich schlimm, das ist die einzige Bank die ich wirklich nicht mal mehr mit der Kneifzange anfassen würde. War zwei Jahre dort und egal was ich mit ihnen zu tun hatte, ich habe einen halben Tobsuchtsanfall bekommen. Also da könnte ich Geschichten erzählen... unfassbar.

Wobei N26 da jetzt auch als hippes Fintech etwas hinter der Zeit läuft und keine Instant Payments anbietet (bunq bsp. schon) und bei ihrem "sekundenschnell Geld überweisen" feature steht dann:
Ist er kein N26-Kunde, erhält er als Offline-MoneyBeam einen Link per SMS oder E-Mail, unter dem er seine Bankverbindung angeben kann. Das Geld wird dem Bankkonto dann innerhalb von zwei Bankarbeitstagen gutgeschrieben.

Dass eine Überweisung innerhalb der gleichen Bank in der Werbung dann als "sekundenschnell" darzustellen ist schon etwas arg Bauernfängerei :)
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Ich will jetzt nicht in N26-Euphorie verfallen. Aber ich habe gestern von meinem (noch bestehenden) Postbankkonto 100 Euro auf das N26 Konto überwiesen und das Geld ist jetzt schon auf dem Konto gutschrieben. Bei der Postbank haben Gutschriften 2 Tage gedauert.

ja, N26 ist flott. Letzte Woche um 7 Uhr Geld auf mein boon Konto überwiesen, um 10:30 Uhr kam die Notification von boon, dass es eingegangen ist. Auch Überweisungen zwischen comdirect und N26 sind immer sehr flott.

@MichaNbg
ist halt ne normale SEPA Überweisung, da haben die Banken eben in der Regel zwei Werktage Zeit.

Es wäre schön, wenn sich die Echtzeit-Überweisung stärker verbreiten würde. Nachdem nun die Sparkasse Echtzeitüberweisungen unterstützt zumindest die Reichweite deutlich erhöht. Soweit ich weiß ist nur noch die Hypovereinsbank dabei. Ich fürchte jedoch, dass die Kosten viele abschrecken wird, kostenlos ist sie bei vielen nämlich nicht.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Dass eine Überweisung innerhalb der gleichen Bank in der Werbung dann als "sekundenschnell" darzustellen ist schon etwas arg Bauernfängerei :)

Naja. Die Postbank beherrscht das innerhalb ihres Unternehmens ja nicht wirklich... von daher ist das ja keine Bauernfängerei.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.993
@MichaNbg
ist halt ne normale SEPA Überweisung, da haben die Banken eben in der Regel zwei Werktage Zeit.

Es wäre schön, wenn sich die Echtzeit-Überweisung stärker verbreiten würde. Nachdem nun die Sparkasse Echtzeitüberweisungen unterstützt zumindest die Reichweite deutlich erhöht. Soweit ich weiß ist nur noch die Hypovereinsbank dabei. Ich fürchte jedoch, dass die Kosten viele abschrecken wird, kostenlos ist sie bei vielen nämlich nicht.
Eine SEPA-Standardüberweisung hat einen Tag zu dauern. Die einzige Bank die ich live erlebt habe, die da länger brauchte war wirklich die Postbank. Da war im Vergleich zur DKB vorher oder der Sparkasse später auch das Gehalt erst nach drei(!!!) Tagen auf dem Konto. DKB und Sparkasse jeweils sofort am nächsten Werktag.

Und ja, instant transfers sollten gerade für eine neue Bank, die ihre IT from scratch designen konnte, Pflichtprogramm sein, wenn sie sonst immer mit Schnelligkeit argumentiert. Ist etwas merkwürdig, mit "Moneybeam" zu werben, dafür dann zwei Tage Zeit einzuräumen aber instant transfers nicht anzubieten....

Wie schon mal erzählt, das war bei bunq schon schön, da im Sekundentakt Gelder zwischen bunq und Sparkasse hin und her schieben zu können um mit dem Konto ein wenig zu spielen und die App kennenzulernen.