• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Pay - Erfahrungsbericht (Deutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
Hm, verstehe. Bei mir ist das Gegenteil der Fall - der größte Nachteil an der boon-Lösung besteht für mich genau darin, dass man jeden Monat zwei Kreditkartenabrechnungen zu prüfen hat. Alle KK-Ausgaben auf einer Abrechnung zu haben wäre für mich sehr von Vorteil.
 

-applefan-

Gloster
Registriert
22.02.13
Beiträge
62
bin eher gespannt ob die LBB (Amazon Kreditkarte) auch dabei ist.
Habe zwar ein Voba Konto aber die Kreditkarte von Amazon.

Heute habe ich aber mal ein Konto bei der N26 eröffnet mal zum testen, wenn es soweit ist.
Boon nutze ich zwar, sprich bin angemeldet aber monatlich will ich dafür nichts zahlen.
 

Doesbaddel

Meraner
Registriert
26.07.14
Beiträge
224
Mal zur Info „boon. Hi, du brauchst deinen französischen Account nicht kündigen. Wir werden eine Lösung anbieten um von boon. FR auf boon. DE zu wechseln, ohne dass ihr einen neuen Account erstellen müsst.
1f642.png
:)
 

bzzzer

Allington Pepping
Registriert
24.10.10
Beiträge
190
Hauptsache es startet in Deutschland. Falls die DKB und die Sparkasse nicht dabei sind dann überweise ich halt monatlich 300-500 Euro auf N24 da hab ich ja noch ein ungenutztes Konto würde ich jedem Empfehlen da ein kostenloses Konto zu eröffnen falls die eigene Bank nicht dabei ist. Dann einfach Monatlichen Dauerauftrag und gut ist es.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
dann überweise ich halt monatlich 300-500 Euro auf N24

Was soll denn der Nachrichtensender (der jetzt allerdings Welt heißt) mit deinem Geld? :p

Spaß beiseite, so werde ich es wohl auch machen, da die ING-DiBa ja wohl noch abwarten wird. Entweder nutze ich mei N26 Konto, oder ich bleibe einfach bei Boon und lasse mein französisches Konto auf ein deutschen Boon-Konto ändern.
 

bzzzer

Allington Pepping
Registriert
24.10.10
Beiträge
190
Antwort von meiner Sparkasse
"Das Mobile Bezahlen von den Sparkassen ist sowohl für Android-Geräte als auch iPhones offen. Allerdings hat Apple die entsprechende NFC-Schnittstelle für Sparkassenkunden bisher nicht freigegeben." Nur nochmal zur Information für Sie. Wann Apple die NFC-Schnittstelle freigiebt ist uns allerdingt nicht bekannt.
 

bzzzer

Allington Pepping
Registriert
24.10.10
Beiträge
190
Ich habe eine entspreche Antwort gegeben um das ganze ein wenig zu erhellen LOL
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
....weil man schon an der Formulierung sieht, dass der Mensch keine Ahnung hatte!

"Unser See steht rund ums Jahr zum Schlittschuhlaufen zur Verfügung. Wann allerdings die Temperaturen so niedrig sind, dass der See zufriert, ist uns nicht bekannt."

Merkste was?
 
  • Like
Reaktionen: maciboy und Umbi2911

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Vielleicht ist es nicht die Antwort, die du hören willst, aber die Message ist klar: ApplePay ist nicht geplant, da die Sparkasse eine NFC Lösung besitzt und wenn Apple die NFC Schnittstelle freigibt, werden sie diese auch den iPhone Nutzern zur Verfügung stellen.
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...genau. Und das wusste man auch schon vorher. Also wusste der Sparkassenfachmann rein gar nix, was uns irgendwie weiterbringt, verpackt das ganze aber in ein gönnerhaftes "Das Mobile Bezahlen von den Sparkassen ist sowohl für Android-Geräte als auch iPhones offen"!
Und das meinte Umbi2911 wohl, und dem schließe ich mich an ;)
 

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
Vielleicht ist es nicht die Antwort, die du hören willst, aber die Message ist klar: ApplePay ist nicht geplant, da die Sparkasse eine NFC Lösung besitzt und wenn Apple die NFC Schnittstelle freigibt, werden sie diese auch den iPhone Nutzern zur Verfügung stellen.

Und wenn die Leute der Sparkasse die Entwicklung im Auge behalten hätten, wäre ihnen aufgefallen, dass auch andere, wie die Banken in Australien und der Schweiz, mit dieser Forderung gescheitert sind.
 

Mitglied 154515

Gast
Und wenn die Leute der Sparkasse die Entwicklung im Auge behalten hätten, wäre ihnen aufgefallen, dass auch andere, wie die Banken in Australien und der Schweiz, mit dieser Forderung gescheitert sind.
Naja, in der Schweiz hält der Boycott ja immerhin noch an. Da sind ja keinerlei Banken dabei und die paar Kreditkartenanbieter. Naja.

In Deutschland ist Apple insofern der große Wurf gelungen, weil sie wirklich viele Anbieter und Institute dabei haben, die zwar nicht die Mehrheit der Kunden hinter sich haben. Ähnliche Apple Pay launches (etwa in Frankreich oder Italien) verliefen ähnlich, dann folgten in den Monaten nach und nach die anderen Banken aufgrund des Marktdrucks. War sehr überrascht, dass schon so viele mit an Bord sind!
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Vielleicht ist es nicht die Antwort, die du hören willst, aber die Message ist klar: ApplePay ist nicht geplant, da die Sparkasse eine NFC Lösung besitzt und wenn Apple die NFC Schnittstelle freigibt, werden sie diese auch den iPhone Nutzern zur Verfügung stellen.

Apple wird diese aber nicht für die Sparkasse freigeben!
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
741
Da es hier ja auch um Erfahrungen mit AP geht, hier meine von heute früh...
Einkaufen wie immer, Supermarkt und Metzger. 30€ im Supermarkt, Uhr gedrückt - Karte erscheint "zur Zahlung bereit", angehalten - nix... mehrere Terminals versucht; beim Metzger das gleiche (Hinweis, lebe derzeit in Spanien und hier geht das eigentlich immer reibungslos)... zum Glück hatte ich einen Geldschein eingesteckt, so dass ich nicht erst wieder nach Hause fahren musste.
Was war passiert? Die Karte war auf der iPhone wallet weg (ich hatte vor ein paar Tagen ein komplettes reset des iPhones machen müssen)... Eine Erfahrung mehr. Interessant eben, dass die Karte trotzdem auf der watch vorhanden bzw. sichtbar war...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.