• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pay - Erfahrungsbericht (Deutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Versuch mal folgendes:
- Breche den Einrichtungsprozess deiner ersten französischen ID ab
- Geh auf dem iPhone auf folgenden Link: https://itunes.apple.com/fr/app/boon./id1042647367
- Versuche dann die Einrichtung der ID fortzusetzen bzw. folge den Anweisungen, sofern welche kommen.

Außerdem müsstest du deine erste französische ID nicht zwingend löschen, du kannst dir ja einfach eine weitere anlegen und die alte in Ruhe lassen.
 

Der.Shorty

Fießers Erstling
Registriert
25.07.16
Beiträge
130
Lass es besser sein. Das ist ne Nummer zu hoch für dich.
Es wurde dir bereits auf einem Silbertablet serviert, und anschließend noch auf einem Goldtablett.
 

bzzzer

Allington Pepping
Registriert
24.10.10
Beiträge
190
Wieso soll ich es sein lassen wenn es am Anfang dieses Threats falsch beschrieben ist. Habe halt eine ID angelegt und nun hab ich die und sollte sie erst später anlegen. Das hat nichts mit meiner Auffassungsgabe zu tun. Habe nun versucht die Boon zu laden und da heißt es das ich mich einloggen oder eine neue ID anlegen soll. Das wäre dann die 2 te und muss das überhaupt sein. Wenn ich mich dabei einlogge mit der 1 ten ID dann fragt er er wieder nach der Kreditkarte.
 
  • Like
Reaktionen: Der.Shorty

bzzzer

Allington Pepping
Registriert
24.10.10
Beiträge
190
Na gut - Apple ID löschauftrag ist raus. Bye Bye Apple Pay seufz
 

Arthur_Spooner

Gast
Du sollst dich nicht mit der "1." Apple ID einloggen, sondern die "1." einfach vergessen, und dir über den Kauf einer Gratis-App eine frische Apple ID anlegen. Dann klappt das.
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
@ChrisW

Ein Dankeschön für dein Lob. Hört ma(n) gerne :)

@bzzzer

Bei dem einen oder anderen Nutzer hat es jüngst wohl erst funktioniert, nachdem die ID über eine VPN Verbindung angelegt wurde. Sollte man trotz der hier mehrfach beschriebenen Vorgehensweise, nämlich die ID erst dann einzurichten, nachdem man den Download einer kostenlosen App startet (vorher Region wechseln!), sollte es eigentlich funktionieren. Apple scheint bei der Registrierung wohl seit einigen Wochen die IP aus dem Land zu prüfen, aus dem die Registrierung erfolgt. So wurde mir zumindest vereinzelt berichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

bzzzer

Allington Pepping
Registriert
24.10.10
Beiträge
190
Ok danke aber ich hab es aufgegeben und auch die id zur Löschung beantragt
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Hinweis für alle Boon und iPad Nutzer:

Die Boon App gibt es jetzt auch für das iPad und es lässt sich Apple Pay auch am iPad aktivieren, zusätzlich zum iPhone und zur Watch.

Praktisch um in Apps oder im Safari Browser einzukaufen.
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Hinweis für alle Boon und iPad Nutzer:

Die Boon App gibt es jetzt auch für das iPad und es lässt sich Apple Pay auch am iPad aktivieren, zusätzlich zum iPhone und zur Watch.

Praktisch um in Apps oder im Safari Browser einzukaufen.

Hat einwandfrei funktioniert. Danke für den Hinweis
 
  • Like
Reaktionen: AndreasB73

erwi5

Tokyo Rose
Registriert
08.08.16
Beiträge
68
Hinweis für alle Boon und iPad Nutzer:

Die Boon App gibt es jetzt auch für das iPad und es lässt sich Apple Pay auch am iPad aktivieren, zusätzlich zum iPhone und zur Watch.

Praktisch um in Apps oder im Safari Browser einzukaufen.

Der Download aus dem App Store ist nicht möglich auch nach ändern auf Region Frankreich? Muß ich mich wieder mit der franz. Apple ID anmelden?
 

bzzzer

Allington Pepping
Registriert
24.10.10
Beiträge
190
Hallo Leute erfreuliches gibt es zu berichten. Ich habe gerade den Support von Apple angerufen wegen löschen meiner französchisen ID und hab spaßeshalber gefragt wann in Deutschland Apple Pay bzw Cash kommt. Er hat ein wenig am Rechner gelesen und vorgelesen das definitiv AP die nächsten Wochen oder Monate in Deutschland kommt. Na das nenne ich mal einen netten Supporter.
 
  • Like
Reaktionen: seventh und Milkaaa

bzzzer

Allington Pepping
Registriert
24.10.10
Beiträge
190
Ich dachte gar nicht dran das ich da eine Antwort bekomme aber siehe da er war sehr Auskunftfreudig - hat extra nachgelesen in einer Mail und gesagt das es bald soweit sein sollte.
 
  • Like
Reaktionen: jcaron

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Ich habe Boom wochenlang gut genutzt und nun ist mein Account gesperrt. Ging euch das auch schon so?

Muss man das Update der App zwingend machen? Habe nämlich wenig Elan den App Store auf Französisch umzustellen.
 

purzele

Boskop
Registriert
12.03.13
Beiträge
206
Wieso wurdest du gesperrt gibt es ein Grund? Warst du boon Plus? Oder nur Basic?
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Bin boon Plus. Keine Ahnung warum ich gesperrt bin. Habe nichts anders gemacht als sonst auch. Einfach sporadisch damit bezahlt. Hoffe mein Guthaben ist jetzt nicht einfach weg.
 

EmHa

Antonowka
Registriert
21.06.17
Beiträge
356
Woher weißt Du, dass Du gesperrt bist?
Steht das in der App?
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
ac114801b4aac03ae9b956ab8691f030.png


Ich wollte nur mal nach meinem aktuellen Stand in der App schauen...
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Bin boon Plus. Keine Ahnung warum ich gesperrt bin. Habe nichts anders gemacht als sonst auch. Einfach sporadisch damit bezahlt. Hoffe mein Guthaben ist jetzt nicht einfach weg.

Mir wurde mein Konto aus Sicherheitsgründen nach dreimaliger falscher Pw Eingabe gesperrt. Einfach den Support kontaktieren, dann wirst du wieder freigeschaltet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.