• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Pay - Erfahrungsbericht (Deutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ritzel

Granny Smith
Registriert
17.09.14
Beiträge
17
Ich gebe die Hoffnung noch nicht ganz auf. Teilweise wurden solche kleinen Neuerungen wie zusätzliche Apple Pay Länder doch auch erst im Nachgang der Keynote bekannt, oder?
 

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
Bei dem neuen WatchOS wird Apple Pay Cash schon erwähnt und in der Fußnote steht "Coming this fall."

Die Ankündigung hierfür steht also noch aus in nicht all zu langer Zukunft. Und da würde es sogar Sinn machen ein paar neue Länder hinzuzufügen.
 

coldjack

Querina
Registriert
17.12.08
Beiträge
182
Hallo hab mir boon schon länger auf dem iPhone eingerichtet, wollte es jetzt auch auf meiner Apple watch nutzen. Hab der Anleitung befolgt, leider wird nur meine boon Karte auf der Apple watch angezeigt, wenn ich einen Code eingerichtet habe und das nervt jedes mal wenn ich mein Apple watch nutzen will einen Code einzugeben. Kann man das irgendwie ändern? Gruß
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...ich glaube nicht. Sonst könnte ja auch jeder, der deine Uhr mal um hat, damit bezahlen, denn du musst ja für das Zahlen per Watch nicht einmal ein iPhone in der Nähe haben!
Aber man muss doch den Code auf der Watch auch nur einmal eingeben, und zwar immer nur dann, wenn man sie gerade wieder umbindet - bei mir ist das genau einmal am Tag, nämlich morgens....!
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich habe gerade das Update auf die iOS 11 GM auf mein iPhone gespielt und in dem Moment völlig vergessen, dass es ja zu Problemen mit Apple Pay kommen könnte.

Glücklicherweise ist alles so wie vorher, Boon ist noch installiert, Apple Pay auch in den Einstellungen sichtbar und aufrufbar.

Hat hier schon jemand die Beta drauf? Klappt alles wie unter iOS 10?
 

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
Heute hat es mir echt den Abend gerettet.

Bin so zu Hause und sehe: Sohn hat die Zutaten für seine Sandwiches verbraucht und ich brauche noch Gemüse für die Suppe.

Fertig angezogen zum Einkaufen bemerke ich: Geldbörse auf der Arbeit vergessen.

Ab in den REWE und fast entspannt mit dem iPhone bezahlt.
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Hallo hab mir boon schon länger auf dem iPhone eingerichtet, wollte es jetzt auch auf meiner Apple watch nutzen. Hab der Anleitung befolgt, leider wird nur meine boon Karte auf der Apple watch angezeigt, wenn ich einen Code eingerichtet habe und das nervt jedes mal wenn ich mein Apple watch nutzen will einen Code einzugeben. Kann man das irgendwie ändern? Gruß

Den Code brauchst du ja nur einmal beim Anlegen der Watch eingeben und dann bis zum Ablegen nicht mehr,
Oder einfach statt dem Code: nach dem Anlegen einmal das iPhone mit TouchID entsperren.
 
  • Like
Reaktionen: Holzmichel

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Ich habe gerade das Update auf die iOS 11 GM auf mein iPhone gespielt und in dem Moment völlig vergessen, dass es ja zu Problemen mit Apple Pay kommen könnte.

Glücklicherweise ist alles so wie vorher, Boon ist noch installiert, Apple Pay auch in den Einstellungen sichtbar und aufrufbar.

Hat hier schon jemand die Beta drauf? Klappt alles wie unter iOS 10?

Bin seit der Beta 2 bei iOS11. Die boon App lief immer einwandfrei. Das Apple Pay bzw. die Wallet App unter der GM läuft, setzte ich einfach mal voraus. Ist die KK erstmal in der Wallet integriert, dient die boon App mehr oder weniger ja nur noch zur Verwaltung der Buchungen bzw. der Accountdaten. Ebenso zuverlässig läuft Apple Pay im übrigen auch unter watchOS 4
 
  • Like
Reaktionen: purzele und ChrisW90

Arthur_Spooner

Gast
Ich war neulich bei Rewe an der Kasse, und Apple Pay wollte einfach nicht.
Das Terminal sagte immer "Erneut präsentieren".

Ich hab dann ganz vorwurfsvoll erwähnt, dass das Gerät schuld sein muss, und habe mit meiner Kreditkarte bezahlt.

Später bin ich dann mal in die Boon App - dort verlangte die App meine PIN oder Passwort, weiß ich nicht mehr genau.
Seitdem klappt wieder alles.

Hatte das schon jemand?
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Die App verlangt regelmäßig nach dem Passwort und fordert dich bei der Gelegenheit auch gleich auf, deine PIN neu zu definieren. Das hat aber alles nix mit der Funktionalität beim Bezahlen zu tun, ich würde eher auf Schwierigkeiten mit dem Terminal tippen. Solche werden wir hier im Thread ja häufiger mal geschildert.
Bist du denn auf boon.Plus oder noch auf boon.Basic?
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Ich hatte auch schon zweimal die Meldung, dass es nicht funktioniert und ich es ein paar Minuten später erneut versuchen soll. (Ziemlich witzlos an der Supermarkt Kassa). Beim zweiten Versuch hat es aber dann sofort funktioniert.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Wenn ihr nach solchen Vorkommnissen Gewissheit haben möchtet, woran es lag, könnt ihr auch den Boon. Support (am besten per Telefon) kontaktieren.

Ich habe das auch schon 2x gemacht und der Support war sehr froh darüber, dass man sowas mitteilt, auch um sowas in Zukunft zu verbessern. Außerdem sagen die einem wirklich woran es lag, bei mir war es einmal eine lokale Störung der Terminals und einmal tatsächlich ein Fehler der Boon. App.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
...was genau meinst du mit "Fehler der Boon. App", Chris?

Ich hatte vor dem Bezahlen mit der Boon App per KK Geld aufgeladen, die App sagte mir es hätte geklappt und als ich später mit der Watch bezahlen wollte kam ein Fehler.

Daraufhin habe ich dort angerufen und der Support sagte mir das bei der Aufladung was schief gelaufen sei und ich daher mangels Guthaben nicht bezahlen konnte.

Hab die Aufladung dann nochmal gemacht und es hat geklappt, war vorher offensichtlich eine kurze Störung.
 

bzzzer

Allington Pepping
Registriert
24.10.10
Beiträge
190
Wenn jetzt dann der AppStore in ITunes entfällt mit dem HighSierra dann gibt es ja den Umweg Boon über Frankreich nicht mehr oder?
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
....warum denn nicht? Man wechselt doch per iPhone in den franz. App Store...!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.