• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Pay - Erfahrungsbericht (Deutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bzzzer

Allington Pepping
Registriert
24.10.10
Beiträge
190
Da es sich ja nun doch nichts tut werde ich nun Boon einrichten. Wie bekommt man das wieder weg wenn dann in Deutschland AP eingeführt wird? Anruf Support sie sollen das von der Telefonnummer nehmen oder wie geht das dann?
 

bzzzer

Allington Pepping
Registriert
24.10.10
Beiträge
190
So nun habe ich eine französische ID und die Gebietseinstellung ist auf französisch. Wenn ich mich nun einloggen will dann sagt er das Konto muss überprüft werden und wenn ich da weiter gehe dann soll ich eine Kreditkare für ITunes Store hinterlegen oder Paypal was beides nicht funktioniert was kann ich tun?

Bei Kreditkarte heißt es diese Zahlungsmethoden ist hier in diesem Land nicht möglich genauso mit Paypal geht es nicht. Was tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Du hättest bevor du die franz Apple ID erstellt hast im französischen Store versuchen müssen, eine Gratis App zu laden.
So muss man keine Zahlungsmethode angeben.

Bin grad aber nicht sicher, ob es noch anders geht im Nachhinein.
 

bzzzer

Allington Pepping
Registriert
24.10.10
Beiträge
190
Aber man muss sich doch im Tunes und App Store mit der ID anmelden und dann wird nach der Überprüfung gefragt Seufz weiß niemand was zu tun ist muss bald in die Arbeit
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...man kann nicht mal mehr mit einer deutschen Kreditkarte als Zahlungsmittel eine franz. Apple-ID erstellen....?
 

Der.Shorty

Fießers Erstling
Registriert
25.07.16
Beiträge
130
Jemand N26 Kunde hier?

Ich habe mir auch den Umweg über Boon Plus eingerichtet, und wollte Geld von meinem N26 Konto auf die Boon Karte laden, für Tanke, kleine Einkäufe, etc. Ist ja auch egal.

Jedenfalls leitet Boon weiter zu einer 3D Secure Seite. Die Weiterleitung bricht ab mit dem Hinweis, bitte 3D Secure aktivieren.
3D Secure ist aktiv und läuft über das Handy. Wird auch oft genutzt.


Habe N26 eben auch schon angeschrieben, aber vielleicht findet sich ja noch ein ähnlicher Nutzer? :)
 

bzzzer

Allington Pepping
Registriert
24.10.10
Beiträge
190
Also ich gebe die Daten der Karte ein und bei Wohnort und Telefonnummer meine deutschen Daten und das geht nicht
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
@bzzzer : du musst logischerweise eine französische Adresse eintragen, das ist doch wohl klar, wo wäre sonst der Sinn bei verschiedenen Apple-IDs? Und als Zahlungsmittel nimmst du deine deutsche Kreditkarte.

@Der.Shorty : Ist das eine N26-Krediitkarte, mit der du das versuchst? Ich hatte das selbe Problem bis vor ca. 2 Monaten mit meiner Santander-Kreditkarte. Obwohl die Karte 3D-Secure hatte (immer schon), hatte die boon-App sie bis dahin immer mit dem Hinweis auf ein "Problem mit 3D-Secure" abgelehnt. Weder der VISA-Support noch der boon-Support konnten mir da helfen, also musste ich auf Überweisungen zurückgreifen. Vor 2 Monaten dann nochmal versucht - und auf einmal klappte es, die boon-App hat die Karte endlich "gefressen"....!
 

Der.Shorty

Fießers Erstling
Registriert
25.07.16
Beiträge
130
@Der.Shorty : Ist das eine N26-Krediitkarte, mit der du das versuchst? Ich hatte das selbe Problem bis vor ca. 2 Monaten mit meiner Santander-Kreditkarte. Obwohl die Karte 3D-Secure hatte (immer schon), hatte die boon-App sie bis dahin immer mit dem Hinweis auf ein "Problem mit 3D-Secure" abgelehnt. Weder der VISA-Support noch der boon-Support konnten mir da helfen, also musste ich auf Überweisungen zurückgreifen. Vor 2 Monaten dann nochmal versucht - und auf einmal klappte es, die boon-App hat die Karte endlich "gefressen"....!

Klingt nach der selben Symptomatik. Klasse das, es jetzt bei dir funktioniert. Zeigt ja, das sie aktiv am Service arbeiten. :)
Ich werde es dann auch nochmal probieren, stimmt mich jedenfalls grundsätzlich positiv. :)
 

bzzzer

Allington Pepping
Registriert
24.10.10
Beiträge
190
So nun hab ich die französische Adresse eingegeben er nimmt aber keine Visa und Mastercard. Er sagt das dies in diesem Shop keine gültige Zahlungsmethoden ist. Habe IOs 11 GM drauf
 

Der.Shorty

Fießers Erstling
Registriert
25.07.16
Beiträge
130
Das funktioniert auch nach meinem Stand nicht.

Hat sich das vielleicht geändert, ich hab die letzten Seiten nicht überflogen?

*iPhone Land auf FR (Sprache is irrelevant)
*AppStore land auf FR
*Nach Boon. suchen und installieren.
*Im laufenden Prozess die franz. Apple ID erstellen
*Dadurch das man eine gratis App laden möchte, kann man "Aucun" -> "Kein zahlungsmittel" auswählen.
 

bzzzer

Allington Pepping
Registriert
24.10.10
Beiträge
190
Also ich hab die französchische ID erstellt und die Gebietseinstellungen auf französchisch. Dann gehe ich in iTunes und gib die französchisshe ID ein dann überprüfen und bei Kreditkarte gebe ich die Visa oder Master Card ein und unten gebe ich nun eine französchise Adresse ein und dann verweigert er die Kreditkarte. Auswahl Aucun gibt es nicht nur Kredit oder Paypal oder Operator mit Telefonnummer mit französischer Operator - kann es sein das es nun nicht mehr geht?
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Doch, du musst dich aber an die Reihenfolge aus dem Post über deinem halten.
ID also erstellen nachdem du im französischen Store eine gratis App lädst.
 

bzzzer

Allington Pepping
Registriert
24.10.10
Beiträge
190
Kann mir das mal jemand genau schritt für schritt sagen. Also ich habe die französische ID stelle das Gebiet auf französisch und auch bei der Watch. Und dann? Mir wird in Einstellungen Itunes und Store angezeigt ich soll mich einloggen und im AppStore ist immer noch der Deutsche verfügbar also wie soll ich nach boon suchen wenn es nicht verhandeln ist und wenn ich mich mit der französischen ID einlogge dann fragt er nach der Kreditkarte was ja nicht geht, da sie nicht anerkannt ist. Bitte um Hilfestellung
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Du löscht die neue ID wieder. Jetzt stellst du deinen App Store auf Frankreich um, wie das geht weiß ich leider nicht, so haben es aber schon viele gemacht.
Jetzt Boon suchen und die App laden. Du wirst aufgefordert dich einzuloggen oder eine neue Id zu erstellen. Neue ID erstellen und dann bei Zahlungsmethoden Aucun wählen.
 
  • Like
Reaktionen: Arthur_Spooner

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Kann mir das mal jemand genau schritt für schritt sagen. Also ich habe die französische ID stelle das Gebiet auf französisch und auch bei der Watch. Und dann? Mir wird in Einstellungen Itunes und Store angezeigt ich soll mich einloggen und im AppStore ist immer noch der Deutsche verfügbar also wie soll ich nach boon suchen wenn es nicht verhandeln ist und wenn ich mich mit der französischen ID einlogge dann fragt er nach der Kreditkarte was ja nicht geht, da sie nicht anerkannt ist. Bitte um Hilfestellung

Guck mal hier:

https://www.apfel.cash/apple-pay-einrichten/


Die Anleitung, wie die ganze Seite, ist echt super und im Gegensatz zu meiner Anleitung zu Beginn dieses Threads deutlich aktueller.

Dankeschön @mysteria der soweit ich weiß der Betreiber dieser Seite ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bzzzer

Allington Pepping
Registriert
24.10.10
Beiträge
190
Nun hab ich nur noch das Problem wie lösche ich diese französische Apple ID? Hätte ich nur das früher gewußt seufz
 

EmHa

Antonowka
Registriert
21.06.17
Beiträge
356
Wieso möchtest Du die löschen?
Die benötigst Du, wenn Du z.B. die Boon App mal updaten möchtest.
Du musst sie doch nur einfach sonst nicht benutzen.
 

bzzzer

Allington Pepping
Registriert
24.10.10
Beiträge
190
Aber ich habe sie angelegt und wenn ich die Anleitung von oben mache muss ich doch wieder eine anlegen denn die alte geht ja nicht mehr um boon downzuloaden

Bei der alten muss ich die Id verifizieren und das geht mit der Kreditkarte nicht. Nur wenn ich aus dem AppStore französisch eine neue anlege dann geht das mit dem download
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.