• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Pay - Erfahrungsbericht (Deutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
boon ab heute bis 31.3.2019 weltweit bei Zahlungen ohne Gebühren. Das passt in meinen Urlaubskalender :cool:

Screenshot_2018-11-30 Facebook.png
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Apple Pay hat mich heute tatsächlich „gerettet“, wobei das natürlich leicht übertrieben ist.

Ich war beruflich in Frankreich und musste noch schnell den Mietwagen wieder volltanken, bevor ich ihn zurück gebe und es war zeitlich eh schon eng. Die Tankstelle am Flughafen war eine Self-Service-Tankstelle, welche nur Kartenzahlung aktzeptiert. Meine MasterCard wurde leider aufgrund falscher Pin-Eingabe abgelehnt (ich benutze sie halt nie, und kenn den pin daher nicht mehr).
Daraufhin schnell die Apple Watch dran gehalten und bezahlt.
So hab ich zumindest einmal mein französisches Boon auch in seinem Herkunftsland benutzt, das ist doch auch was.
Hat mir zudem 40 Liter * (3.5€/Liter Gebühren - 1.36€/Liter die ich bezahlt habe) + 12€ Nachtankgebühr gespart = 97.60€ .

3,50 €/Liter
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Scheint so, als ob es sich noch lohnen würde, sich bei Boon über Apple Ireland anzumelden, wenn Apple Pay offiziell hier nicht in die Gänge kommt. Meine DKB ist ja eh nicht beim ersten Wurf dabei.
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Solange kann ich nicht warten. ;) Habe mich eben mal angemeldet und etwas Geld aufgeladen und teste das dann mal bei Edeka & Co.
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Hallo zusammen,

habe lange nicht mehr mitgelesen, deshalb meine kurze Frage.
Hat jemand schon Infos, wie es mit Commerzbank und Apple Pay aussehen wird?

Bei Google Pay sind sie ja schon mit an Board, von daher scheinen Sie dafür recht offen zu sein?

Danke! :)
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
Solange kann ich nicht warten. ;) Habe mich eben mal angemeldet und etwas Geld aufgeladen und teste das dann mal bei Edeka & Co.
Sei nicht überrascht oder gar enttäuscht, wenn es jetzt bei dir noch nicht (überall) klappt! Damit die boon-Lösung über Apple Pay überall problemlos funktioniert, musst du deinen boon-Account von boon.basic auf boon.plus upgraden lassen. Wie das geht, steht in der App und an vielen Stellen in diesem Thread, du musst dazu einen Identitäts- und einen Adressnachweis in Form von Ausweiskopien bzw. Rechnungskopien zu boon schicken, das geht auch direkt über die App. Das ist für dich kostenlos, dauert aber u.U. ein paar Tage. Danach siehst du in der App deinen neuen Status. Viele in diesem Thread hatten in ihrer Anfangszeit mit boon das Problem, dass ohne diese Hochstufung die Zahlvorgänge an vielen Terminals nicht klappten. Gegen die boon-AGB verstößt ein Bezahlen in Deutschland mit einem ausländischen boon-Account (Irland, Frankreich) unter boon.basic übrigens auch.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Hallo zusammen,

habe lange nicht mehr mitgelesen, deshalb meine kurze Frage.
Hat jemand schon Infos, wie es mit Commerzbank und Apple Pay aussehen wird?

Bei Google Pay sind sie ja schon mit an Board, von daher scheinen Sie dafür recht offen zu sein?

Danke! :)

Hi noch keine Infos kannst über comdirect gehen die sind ja ein Ableger von Commerzbank.
 
  • Like
Reaktionen: Dominik Ramb

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hallo zusammen,

habe lange nicht mehr mitgelesen, deshalb meine kurze Frage.
Hat jemand schon Infos, wie es mit Commerzbank und Apple Pay aussehen wird?

Bei Google Pay sind sie ja schon mit an Board, von daher scheinen Sie dafür recht offen zu sein?

Danke! :)
Ich denke die warten erstmal wie das ganze bei Ihrer Tochter anläuft. Also abwarten und Tee trinken oder ein Zweitkonto bei Comdirekt eröffnen.

...ich trinke derweilen Tee.
 
  • Like
Reaktionen: Dominik Ramb und saw

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Sei nicht überrascht oder gar enttäuscht, wenn es jetzt bei dir noch nicht (überall) klappt! Damit die boon-Lösung über Apple Pay überall problemlos funktioniert, musst du deinen boon-Account von boon.basic auf boon.plus upgraden lassen. Wie das geht, steht in der App und an vielen Stellen in diesem Thread, du musst dazu einen Identitäts- und einen Adressnachweis in Form von Ausweiskopien bzw. Rechnungskopien zu boon schicken, das geht auch direkt über die App. Das ist für dich kostenlos, dauert aber u.U. ein paar Tage. Danach siehst du in der App deinen neuen Status. Viele in diesem Thread hatten in ihrer Anfangszeit mit boon das Problem, dass ohne diese Hochstufung die Zahlvorgänge an vielen Terminals nicht klappten. Gegen die boon-AGB verstößt ein Bezahlen in Deutschland mit einem ausländischen boon-Account (Irland, Frankreich) unter boon.basic übrigens auch.

Gott wie umständlich. Also ich warte auch und trinke ebenso Tee
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Oh nein, ich breche das Gesetz. Die erste Testzahlung bei Edeka lief übrigens 1a über die Apple Watch und keine Sorge: wenn die DKB es anbietet, werde ich Boon auch kündigen. Will ja nicht ins Gefängnis. :p
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Ich denke die warten erstmal wie das ganze bei Ihrer Tochter anläuft. Also abwarten und Tee trinken oder ein Zweitkonto bei Comdirekt eröffnen.

...ich trinke derweilen Tee.

Ok, danke für die schnelle Rückmeldung.
Dann warte ich einfach auch mal, was da so geschieht... Vielleicht zieht Commerzbank ja einigermaßen schnell hinterher.
 

ing-michel

Idared
Registriert
05.07.10
Beiträge
25
... die config.json wurde heute schon zweimal geändert. zuletzt um 10:39:37 GMT.
 

bzzzer

Allington Pepping
Registriert
24.10.10
Beiträge
190
Denke ich auch, Belgien war auch an einem Mittwoch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.