• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Pay - Die Banken zum Deutschlandstart

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.840
Ich muss da immer wieder meine Curve einschmeißen - das find ich echt genial. Eine Kreditkarte bei der man indirekt viele andere Kreditkarten ablegen kann. Ich hoff die bringen Apple Pay - dann kann einem der ganze Rest nämlich vollkommen egal sein

Und da ich letztens, nach dem Podcast auch darum gefragt wurde bin ich mal so frech: http://bit.ly/2cSm3VB
Mit dem Link kriegt jeder der sich registriert 5 Pfund und ich auch. Sonst keinerlei Verbindung. Curve selbst ist kostenlos
 
  • Like
Reaktionen: MichaNbg

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Ich mache meine sonstigen Bankgeschäfte schon Ewigkeiten online, aber ich bin der Sparkasse sehr dankbar, dass sie ein solch dichtes Filialnetz mit entsprechender Versorgung von Automaten vorhält, auch wenn ich eigentlich selten wirklich in die Bank gehe und Bargeld ebenfalls seit 1.5 Jahren (wegen Apple Pay) seltenst benötige.

Oder einfach eine Bank wählen, mit deren Karte man überall, völlig unabhängig von wem der Geldautomat ist, kostenlos Geld abheben kann. Sehr komfortabel, möchte ich echt nicht mehr missen.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Ich muss da immer wieder meine Curve einschmeißen - das find ich echt genial. Eine Kreditkarte bei der man indirekt viele andere Kreditkarten ablegen kann. Ich hoff die bringen Apple Pay - dann kann einem der ganze Rest nämlich vollkommen egal sein

Und da ich letztens, nach dem Podcast auch darum gefragt wurde bin ich mal so frech: http://bit.ly/2cSm3VB
Mit dem Link kriegt jeder der sich registriert 5 Pfund und ich auch. Sonst keinerlei Verbindung. Curve selbst ist kostenlos
Das Teil sieht echt interessant aus. Aktuell aber für mich noch von keinem großen Nutzen
a) meine Amex krieg ich da nicht unter
b) Apple Pay noch nicht am Start.

An beiden arbeiten sie ja aber laut eigenen Angaben, von daher wirklich mal gespannt, was dabei raus kommt. Das wäre dann eine ziemlich elegante Lösung für alle. Und auch die hübschere als beispielsweise boon. Es nervt kolossal, dass bei der Benutzung von boon. auf der eigenen Kreditkartenabrechnung nur noch "boon payment - via boon" steht. Das ist echt zum k*tzen...

Da ist Curves Lösung die schönere. Da würde dann immerhin CRV - REWE oder CRV - SHELL oder CRV - Kaufland ... stehen und man könnte sauber kategorisieren und zuordnen, wenn man das wünscht. Bei Boon halt irgendeine Summe aus dem autotopup mit "boon"... :rolleyes:

Ok. Also Go Curve! Go Curve!
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.840
Oder einfach eine Bank wählen, mit deren Karte man überall, völlig unabhängig von wem der Geldautomat ist, kostenlos Geld abheben kann. Sehr komfortabel, möchte ich echt nicht mehr missen.

Das Konzept find ich als Österreicher sowieso völlig absurd. Das gibts hier simpel einfach garnicht (Das man Gebühren bei nem anderen Bankomaten zahlt). Manche Anbieter bieten das sogar im Ausland kostenlos an

Das Teil sieht echt interessant aus. Aktuell aber für mich noch von keinem großen Nutzen
a) meine Amex krieg ich da nicht unter
b) Apple Pay noch nicht am Start.

An beiden arbeiten sie ja aber laut eigenen Angaben, von daher wirklich mal gespannt, was dabei raus kommt. Das wäre dann eine ziemlich elegante Lösung für alle. Und auch die hübschere als beispielsweise boon. Es nervt kolossal, dass bei der Benutzung von boon. auf der eigenen Kreditkartenabrechnung nur noch "boon payment - via boon" steht. Das ist echt zum k*tzen...

Da ist Curves Lösung die schönere. Da würde dann immerhin CRV - REWE oder CRV - SHELL oder CRV - Kaufland ... stehen und man könnte sauber kategorisieren und zuordnen, wenn man das wünscht. Bei Boon halt irgendeine Summe aus dem autotopup mit "boon"... :rolleyes:

Ok. Also Go Curve! Go Curve!

Ich find das Konzept auch echt Klasse - die machen das auch mit der Finanzierung schlau. Die hängen sich als Business-Karte ein, da sind etwas mehr Gebühren drauf, und behalten sich die Differenz auf die Privat-Gebühren. Why not ;) Ich mag das halt irre gerne weil ich 5 Karten hab (3 Beruflich) und das echt nervt. Mit dem Ding nur eine mit nehmen und gut ists. Man kann sogar nach der Zahlung umbuchen.

Und wenn die Apple Pay bringen ist das der Hit. Bin mir sicher auf meine Firmenkarten krieg ich nie Apple Pay - so dann quasi schon ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Naja, mein Filialkonto ist komplett kostenlos und die MC Gold mit den ganzen Versicherungen kostet 60€ im Jahr. 10€ im Monat für N26 Black ist schon echt teuer...

Darf man fragen, wo du bist, dass dein Filialkonto kostenlos ist?
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Darf man fragen, wo du bist, dass dein Filialkonto kostenlos ist?
Steht schon hier im Thread ;)


Ich find das Konzept auch echt Klasse - die machen das auch mit der Finanzierung schlau. Die hängen sich als Business-Karte ein, da sind etwas mehr Gebühren drauf, und behalten sich die Differenz auf die Privat-Gebühren. Why not ;) Ich mag das halt irre gerne weil ich 5 Karten hab (3 Beruflich) und das echt nervt. Mit dem Ding nur eine mit nehmen und gut ists. Man kann sogar nach der Zahlung umbuchen.

Und wenn die Apple Pay bringen ist das der Hit. Bin mir sicher auf meine Firmenkarten krieg ich nie Apple Pay - so dann quasi schon ;)
Schaut ja ganz gut aus. Sie sprechen ja immerhin schonmal von der „near future“.

https://twitter.com/imaginecurve/status/1024311828866846720?s=21

Also jo... doch. Das Ding hätte dann was. MC rein, Amex rein, die alte Visa noch dazu und das ganze dann in Apple Pay hinterlegen.

Glaub dann nutze ich nur noch die Amex im Gewand einer MC und staube davei alle Amex Punkte ab :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: staettler

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Zumindest 3 Bargeldverfügungen weltweit dabei. Das dürfte für Otto Normalbürger uns seinen Urlaub reichen denke ich.
Ok. Das würde vielleicht für einen Urlaub reichen. Wenn ich mich bemühe. :)

Was Barclaycard angeht: Ja, ist auch ein sehr gutes Angebot. Ist aber halt nur Kreditkarte und nicht auch ein Girokonto. App gibt es soweit ich sehe überhaupt keine dafür. Da relativiert sich der Preisunterschied schon sehr...
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Ok. Das würde vielleicht für einen Urlaub reichen. Wenn ich mich bemühe. :)
Ich würde mal behaupten für den normalen Bürger, der nicht alle 2 Wochen privaten Urlaub in einem nicht EUR-Land macht, dürfte es reichen.

Und du kannst dir bestimmt selbst ausrechnen, wie viel Auslandsumsatz man machen muss um bei 1,75% Gebühren auf 40€ Differenz zu kommen. Da gibst dann schon ein wenig was vor Ort aus.

Was Barclaycard angeht: Ja, ist auch ein sehr gutes Angebot. Ist aber halt nur Kreditkarte und nicht auch ein Girokonto. App gibt es soweit ich sehe überhaupt keine dafür. Da relativiert sich der Preisunterschied schon sehr...
Vollständig kostenlose Girokonten gibt es wie Sand am Meer, d.h. du würdest in diesem Fall nur die 99€ für die Barclaycards zahlen und könntest da sogar noch kostenlos deinen Partner oder Partnerin mit Karten versorgen. Sogar das ggf. volljährige Kind.

Wenn dir nur die App natürlich so viel Geld wert ist, ist das eine andere Frage. Aber gemessen am use case von den meisten Menschen ist N26 Black unverhältnismäßig teuer.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Aber gemessen am use case von den meisten Menschen ist N26 Black unverhältnismäßig teuer.
Mag sein, dass das für viele so ist. Für 4,90 Euro ist es für mich ein unschlagbares Angebot. Falls sie den Preis auch für Bestandskunden erhöhen sollten, werde ich mich umsehen ob es bessere/günstigere Angebote gibt.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Ich würde mal behaupten für den normalen Bürger, der nicht alle 2 Wochen privaten Urlaub in einem nicht EUR-Land macht, dürfte es reichen.

Naja... die Leute brauchen auch nicht ne 80 Euro Kreditkarte.

Und ich würde nicht 80 Euro für ne Kreditkarte zahlen, die bei Fremdwährungseinsatz schlechter als die kostenlosen ist.

Aber gemessen am use case von den meisten Menschen ist N26 Black unverhältnismäßig teuer.
ja, weil die Versicherungsleistung kaum jemand braucht. Die allermeisten werden mit dem kostenlosen N26 Konto weit besser fahren. Will man unbedingt die Versicherungsleistung sowie den gebührenlose Fremdwährungseinsatz, ist das Produkt offensichtlich durchaus konkurrenzfähig. Dir ist es ja auch nicht gelungen, eine Bank zu finden, die ähnliches zu einem geringeren Preis bietet, sondern nur die Kombination von Produkten verschiedener Banken.
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Ja und diese Kombination ist dann teils deutlich günstiger bei vergleichbarer bis sogar besserer Leistung als N26 Black für 120€ im Monat.

Und darum geht es doch :rolleyes: N26 wird seit zwei Jahren als total super und günstig gehyped. Und in der Realität ist das kostenlose Konto ein 0815-Direktbankkonto mit schlechter Leistung (keine echte Kreditkarte, keine GiroCard) und N26 ebenfalls verhältnismäßig teuer bei ebenfalls schlechter Leistung (keine echte Kreditkarte, usw.)

Es ging mir doch nur um den Hype um diese Bank. Und der ist objektiv durch nichts begründet. Es ist halt eine hippe Direktbank, die wohl gerade ordentliche die Preise erhöht hat.

Woanders fährst du mindestens genau so gut bis besser und günstiger.
 
  • Like
Reaktionen: MacApple

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Mag sein, dass das für viele so ist. Für 4,90 Euro ist es für mich ein unschlagbares Angebot. Falls sie den Preis auch für Bestandskunden erhöhen sollten, werde ich mich umsehen ob es bessere/günstigere Angebote gibt.
Ja für 4,90 würde ich dir zustimmen. Es kostet aber keine 4,90 sondern jetzt 9,90.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ja für 4,90 würde ich dir zustimmen.
Na dann weisst du ja, warum es zwei Jahre lang als "total super und günstig gehyped" wurde – weil's halt auch die zwei Jahre nur 5 Euro im Monat gekostet hat. ;)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Zwei Dinge

1. Mal echten Dank allen, die hier zu den Banken alles Mögliche an Kosten, Leistungen etc. so mühsam rauskramen und posten.

Da stößt Applepay ja doch eine ganze Menge an, nicht nur in diesem Forum, auch in Printmedien bringt das eine Dynamik, das ist nur wünschenswert.

2. Der eine oder andere hat meinen Beruf ja schon mal mitbekommen.

Aus einiger Erfahrung aus Prozessen für oder gegen Versicherungen (je nach Fall) bei KK dazu ein ganz kurzer Hinweis.

Es ist vielleicht zwar besser, ‚irgendwelche‘ Versicherungen über Kreditkarten inkludiert zu haben.

Aber die Versicherer können auch alle rechnen:

Die Bedingungen und vor allem die Leistungsausschlüsse in den Klauseln der Versicherer haben es bei den hinter der KK stehenden Verträgen aber in sich.

Die Klauseln sind in kaum einem Fall noch identisch zu den Versicherungsverträgen, die man mit dem dahinter stehenden Verischerer-Unternehmen selbst abschließen kann.

Das muss man nur wissen. Aber immerhin, in manchem Fall mag das besser sein, als gar keinen Schutz zu haben.

Schaut man sich aber genau an, welche Produkte das sind, die man selbst braucht, und für welchen spottbilligen Preis man die selbst abschließen kann, relativieren sich KK zum Preis von 60 oder gar 120 Euro jährlich doch sehr (zumal vom Umfang geringer). Zumal die Selbstbeteiligungen pro Versicherungsfall teilweise hunderte Euro (!) höher sind, als wenn eine andere Versicherung zum entsprechenden Risiko selbst abgeschlossen wird.

Vorteil wiederum, man hat wie gesagt überhaupt einen gewissen Schutz, in mehreren Bereichen und muss nicht erst suchen.

Die Recherche zu Versicherungen ist noch schlimmer als die zu Bankkonditionen
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich sagte ja nicht, dass ich wechseln werde. Aber umschauen kann man sich ja mal. Vor allem wenn es heißt es gäbe viel günstigere und bessere Angebote. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Na dann weisst du ja, warum es zwei Jahre lang als "total super und günstig gehyped" wurde – weil's halt auch die zwei Jahre nur 5 Euro im Monat gekostet hat. ;)
Scheinbar hat N26 jetzt auch gemerkt, dass andere Banken ihre Preise nicht aus "Gier" verlangen, sondern man ja irgendwie Geld verdienen muss. "Alles kostenlos" ist ein nur selten tragfähiges Geschäftsmodell, wenn man den Kunden nicht anderweitig über den Tisch zieht.

Also zumindest für mich sieht eine Kombination aus kostenlosem Girokonto und einem Angebot wie der Barclaycard Platinum kostengünstiger und attraktiver, da mit mehr Leistung, aus.

Nebenbei, was ich gestern komplett vergessen habe: bei der DKB Visa arbeitest du ebenfalls weltweit kostenlos. Weltweit kostenlose Barabhebung und keine Auslandsgebühren bei Nicht-EUR-Zahlungen. Konto komplett kostenlos ;)

Alle Zahlungen und Bargeldabhebungen innerhalb des Euroraums in Euro sind für alle Kunden seitens der DKB AG kostenlos.

Zahlungen und Bargeldabhebungen außerhalb des Euroraums oder in anderen Währungen sind für Aktivkunden*) ebenfalls seitens der DKB AG kostenlos.
*) Aktivkunde ist, wer einen monatlichen Geldeingang von mindesten 700€ hat.


Bleiben nur die zweifelhaften Versicherungen. Ob einem die 120€ im Jahr wert sind? Denke, da kriegt man dann doch besser Verträge.
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
N26 habe ich schon lange und ist zu empfehlen! In Verbindung mit Apple eine großartige Kombination! Zukunftsweisend....
 

-applefan-

Gloster
Registriert
22.02.13
Beiträge
62
N26 habe ich schon lange und ist zu empfehlen! In Verbindung mit Apple eine großartige Kombination! Zukunftsweisend....

Ich habe mich gestern auch mal bei denen angemeldet.
Werde das aber wohl hauptsächlich für Apple Pay nutzen.

Werde dann monatlich auf das Konto einen Dauerauftrag erstellen.