• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Pay - Die Banken zum Deutschlandstart

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich bleibe alleine aus dem Grund, dass ich im Zweifelsfall (Beratung zu bestimmten Finanzprodukten, Kreditkartenbetrug, Versicherungsschaden, oder sonst was) einen Menschen vor Ort habe, mit dem ich in Ruhe alles besprechen kann.

Ich mache meine sonstigen Bankgeschäfte schon Ewigkeiten online, aber ich bin der Sparkasse sehr dankbar, dass sie ein solch dichtes Filialnetz mit entsprechender Versorgung von Automaten vorhält, auch wenn ich eigentlich selten wirklich in die Bank gehe und Bargeld ebenfalls seit 1.5 Jahren (wegen Apple Pay) seltenst benötige.

Allgemein hat sich meine Haltung da aber in den letzten Jahren geändert, ich mache zwar viel online, bin aber auch gerne bereit für lokale Dienstleistungen/Produkte etwas mehr zu bezahlen wenn dadurch der ein oder andere Händler/Bank/Metzger/Bäcker/Arbeitsplatz vor Ort erhalten bleibt.

Trotzdem würde es mich natürlich freuen, wenn die Sparkasse Apple Pay anbietet, falls dem nicht so ist bleibe ich halt bei Boon, nur dafür würde ich die Bank nicht wechseln.
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Ich bleibe alleine aus dem Grund, dass ich im Zweifelsfall (Beratung zu bestimmten Finanzprodukten, Kreditkartenbetrug, Versicherungsschaden, oder sonst was) einen Menschen vor Ort habe, mit dem ich in Ruhe alles besprechen kann.

Ich habe bereits öfter mit Mitarbeitern bei der Ing diba telefoniert für verschiedenste Angelegenheiten.
Bisher waren diese immer sehr kompetent und freundlich. Für mich ersetzt das im Grunde genommen den Mitarbeiter vor Ort.
Darüber hinaus ist bei der Ing diba 24h jemand erreichbar, auch am Wochenende.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Versicherungen sind nicht identisch aber ein umfangreiches Versicherungsangebot kriegst quasi zu jeder VISA Gold oder MasterCard Gold. Und die gibts bei vielen Konten kostenlos dazu oder für 60 bis 80€ im Jahr.

Ich habe bereits öfter mit Mitarbeitern bei der Ing diba telefoniert für verschiedenste Angelegenheiten.
Bisher waren diese immer sehr kompetent und freundlich. Für mich ersetzt das im Grunde genommen den Mitarbeiter vor Ort.
Darüber hinaus ist bei der Ing diba 24h jemand erreichbar, auch am Wochenende.
Es ist trotzdem etwas anderes, immer das gleiche Gesicht vor dir sitzen zu haben, der dich kennt, der sich auf dich, deine Finanzen, deine Verträge und deinen Wunsch vorbereitet hat und genau weiß, was du willst und vor allem, was er dir gar nicht erst vorschlagen muss ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Versicherungen sind nicht identisch aber ein umfangreiches Versicherungsangebot kriegst quasi zu jeder VISA Gold oder MasterCard Gold. Und die gibts bei vielen Konten kostenlos dazu oder für 60 bis 80€ im Jahr.
Ich habe noch nie ein kostenloses Girokonto gesehen, bei der eine VISA oder MasterCard Gold mit Versicherungsschutz nicht die üblichen jährlichen bzw. monatlichen Kosten verursacht. Zudem ist der Versicherungsschutz von N26 umfassender als jener der klassischen Kreditkartenanbieter (zumindest hier in Österreich und als ich mir vor ca. 1-2 Jahren alle Angebote durchgeschaut habe).
 

P78FFM

Starking
Registriert
29.10.15
Beiträge
217
[QUOTE="Verlon, post: 5261164, member: 58217"Daher finde ich das gar nicht mal überraschend, dass sie bei Apple Pay dabei sind.

Ich auch nicht, welcher anderen deutschen Bank wäre das denn auch sonst zuzutrauen...?
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Ich habe noch nie ein kostenloses Girokonto gesehen, bei der eine VISA oder MasterCard Gold mit Versicherungsschutz nicht die üblichen jährlichen bzw. monatlichen Kosten verursacht. Zudem ist der Versicherungsschutz von N26 umfassender als jener der klassischen Kreditkartenanbieter (zumindest hier in Österreich und als ich mir vor ca. 1-2 Jahren alle Angebote durchgeschaut habe).
Die üblichen jährlichen Kosten habe ich dir doch genannt. Und die sind schon mal mindestens 40€ günstiger als N26 Black.

Und das kostet (mittlerweile) 120€ im Jahr.
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Es ist trotzdem etwas anderes, immer das gleiche Gesicht vor dir sitzen zu haben, der dich kennt, der sich auf dich, deine Finanzen, deine Verträge und deinen Wunsch vorbereitet hat und genau weiß, was du willst und vor allem, was er dir gar nicht erst vorschlagen muss ;)

Ja da hast du Recht. Jedoch reicht mir persönlich aktuell ein Ansprechpartner per Telefon. :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Die üblichen jährlichen Kosten habe ich dir doch genannt. Und die sind schon mal mindestens 40€ günstiger als N26 Black.

Und das kostet (mittlerweile) 120€ im Jahr.
Du hast geschrieben, dass es diese Kreditkarten „bei vielen Konten“ kostenlos dazugibt. Welche wären das?

Inkludieren diese auch eine einjährige Garantieverlängerung bei mit der Kreditkarte bezahlten Produkten? Was würde sowas sonst für ein iPhone 8 oder einen iMac 5K kosten? Da hab ich die 60 und selbst die 120 Euro schnell herinnen. Und das ganz abgesehen von den anderen Vorteilen des Kontos.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Die üblichen jährlichen Kosten habe ich dir doch genannt. Und die sind schon mal mindestens 40€ günstiger als N26 Black.

Gib doch mal ein konkretes Beispiel eines Girokontos mit Kreditkarte mit Verdicherungsleistungen und Fremdwährungeinsatz ohne Gebühr für weniger als 120€ pro Jahr.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Die Frage der Versicherung beim DKB-Angebot wurde weiter oben schon mit "Nein" beantwortet.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Gib doch mal ein konkretes Beispiel eines Girokontos mit Kreditkarte mit Verdicherungsleistungen und Fremdwährungeinsatz ohne Gebühr für weniger als 120€ pro Jahr.
Meines:
Sparkasse Erlangen direktGiro 0,00€
Sparkasse MasterCard Gold: 79,00€

Die Frage der Versicherung beim DKB-Angebot wurde weiter oben schon mit "Nein" beantwortet.
Dafür ist es wirklich kostenlos. N26 verlangt für ein onlinekonto 120€ ;)

Mich würde übrigens mal interessieren, was passiert wenn man N26 einen Schadensfall bei einem iMac meldet. Ob die dann schneller reagieren und wirklich bezahlen. Was ja bei den meisten „Versicherungen“ die man dafür abschließen kann, kaum der Fall ist. Bzw man lächerlich errechnete Restwerte erhält, die nicht zur Reparatur reichen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Du hast geschrieben, dass es diese Kreditkarten „bei vielen Konten“ kostenlos dazugibt. Welche wären das?
@MichaNbg: Du möchtest diese Frage irgendwie nicht beantworten. Dann muss ich davon ausgehen, dass es wohl doch nicht viele Konten (sprich: keine) gibt, die so etwas kostenlos anbieten.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Meines:
Sparkasse Erlangen direktGiro 0,00€
Sparkasse MasterCard Gold: 79,00€
Kann nicht so ganz glauben, dass Abhebungen/Zahlungen in Fremdwährungen kostenlos sein sollen, wenn damit nicht explizit geworben wird. Es steht ja nur, dass die Nutzung von Geldautomaten der Sparkassen kostenlos sind.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
@MichaNbg: Du möchtest diese Frage irgendwie nicht beantworten. Dann muss ich davon ausgehen, dass es wohl doch nicht viele Konten (sprich: keine) gibt, die so etwas kostenlos anbieten.
Im Zweifel nimmst eine VISA Gold von Barclaycard. Die kostet ab 3000€ Jahresumsatz ebenfalls keinen Cent.

Kann nicht so ganz glauben, dass Abhebungen/Zahlungen in Fremdwährungen kostenlos sein sollen, wenn damit nicht explizit geworben wird. Es steht ja nur, dass die Nutzung von Geldautomaten der Sparkassen kostenlos sind.
Zumindest 3 Bargeldverfügungen weltweit dabei. Das dürfte für Otto Normalbürger uns seinen Urlaub reichen denke ich.

Wenn du wirklich so viel im Ausland herum düst, würde ich dir Revolut empfehlen. Mehr Vorteile im Auslandseinsatz und dabei günstiger.
 
  • Like
Reaktionen: Versucher und trexx

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Da könnte sogar das Barclaycard Double Platinum bundle interessant sein. 99€/Jahr, kostenloser Einsatz weltweit, umfangreiche Versicherungen, kostenlose Partnerkarten...

Dazu ein kostenloses Girokonto. Und immer noch günstiger als N26, die nicht mal eine richtige Kreditkarte anbieten.

Also irgendwie bleibt bei N26 nur die App als Argument.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Sparkasse Erlangen direktGiro 0,00€
Sparkasse MasterCard Gold: 79,00€
Einsatz in Fremdwährung: 1,75% des Umsatzes
Bargeld abholen in Fremdwährung ab dem 4. Abheben pro Jahr: 3,75%, mind. 6 Euro

Also die Kreditkarte taugt nun wirklich wenig für den Einsatz mit Fremdwährung.

Aber mal was anderes: taugen die Versicherungsleistungen der Premium-Kreditkarten? Ich finde das wirkt immer recht teuer.
 
Zuletzt bearbeitet: