• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Pay - Die Banken zum Deutschlandstart

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Kleinkariert. Fakt ist: Mastercard weiß nicht, wer ich bin. Mastercard kennt die Nummer. Nummer bleibt Nummer.

Übrigens unterstellst du mir ich würde diese Geschäftspraktik gutheißen. Egal wie man es nun sieht. Das kann ich so nicht stehen lassen. Das ist einfach daneben. Dein erster Post dazu ist frech.

Wenn ich lese, Mastercard hätte bei mir ganze Arbeit geleistet, im Sinne einer Gehirnwäsche, da kann ich nicht anders als aggressiv zu reagieren. Da geht mir die Hutschnur hoch.
 
  • Like
Reaktionen: MarcNRW

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Brauchst nicht, lies vielleicht ein bisschen Humor dazu.

Habe im allgemeinen und bei Dir im besonderen keinen Anlass für zu viel Ernsthaftigkeit.

Deren weichgeschwurbelte Stellungnahme und das Reden um heißen Brei rum wollte ich indes sehr gerne mal übersetzen.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Diese Diskussion ist auch so eine die sich nur im Kreis dreht. Ich bin ja nun kein Hellseher und will auch gar nicht irgendeiner Firma Lug und Trug unterstellen... da dürfen gerne die richtigen Stellen richten und die machen das wenn sicher nicht auf Grund haltloser Vermutungen.

Und ich bin sicher - alle verdienen an unseren Daten irgendwie. Da muss man sich nichts vormachen. Alles andere wäre reichlich naiv. Dem muss man sich einfach bewusst sein und dann kann man auch ganz locker damit umgehen. Oder sich einsperren und darüber jammern wie schlecht die Welt doch ist.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Ach, das sieht sicher niemand anders, auch echo bestimmt nicht.

Und wie um den heissen Brei herum geredet wird, kann jeder auf seinen Packungen beim Einkauf prächtig nachlesen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Du hast einen Avatar. Du hast hier den Namen echo.park. Keine Ahnung, wer dahinter steckt.

Sind aber auch personenbezogene Daten.
Ja, eine Kreditkartennummer zählt zu den personenbezogenen Daten nach Datenschutzrecht. Ein Profilname oder ein Avatar nicht, sofern keine Zuordnung auf eine Person möglich ist (falls zB echo.park auch ein Twitter-Profil besitzen würde, über das sich diese Daten mit seinem Namen verknüpfen ließen).
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Tippe auf kurz vor Schluss unter ferner liefen.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Warum sollte das überhaupt heute erwähnt werden?
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.012
Würde mich wundern. Solche Dinge haben sie doch, wenn überhaupt, immer vor den Produktpräsentationen abgefrühstückt.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Vielleicht erfährt man dann etwas mit dem Release von iOS 12.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Und warum? Warum nicht erste Hälfte im November?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Es ist doch nur eine Erwartung. @MicaNbg nimmt Mitte Oktober, @echo.park nimmt Mitte November und ich Mitte Dezember. So jetzt ist alles abgedeckt und wir können entspannt warten.
 

Appelschnut

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.02.17
Beiträge
11
Also ich denke, dass die meisten Banken das Applepay nur bis zu einem bestimmten Grad unterstützen oder? Also ich finde das Apple pay echt super gut und ich habe mir extra [Link entfernt - Apfeltalk] neue Girokonto aufgemacht. Das ist echt super und ich bin damit extrem zufrieden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: