• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pay, Banken, Kreditkarten - Smalltalk und Spekulationen

  • Ersteller Mitglied 154515
  • Erstellt am

Monaco_rr

Auralia
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Kam grade von comdirect....
494bfd01c1a0fbb30bf53b935e0c7ab8.jpg
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Klar kommt es nach Deutschland. Hat ja auch schon Tim gesagt...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Mehrere Seiten deswegen weil alle von einer kopiert haben

Aber ja ich hatte letzte Woche schon getippt, dass es morgen kommt. Bin ich nun ein guter Analyst?
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Mehrere Seiten deswegen weil alle von einer kopiert haben

Macerkopf spricht von mehreren Quellen. Ich kenne jetzt nicht den trackrecord von denen, aber wenn mehrere voneinander unabhängige Quellen davon sprechen, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es stimmt.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Jede Woche waren Analysten sicher dass es morgen kommt. Morgen hab ich ja frei werde die Nacht für euch warten
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Das bringt nur nix, wenn Du für uns wartest, weil wir alle schlafen werden. Weil es halt einfach nur Apple Pay ist. Und es knapp 64628264 Dinge gibt, für die ich eher aufstehen würde als dafür. Ich freue mich zwar, dass es endlich losgeht, aber deswegen nicht schlafen? Neeeeeeee. Vor allem weil halt einfach auch kein Geschäft offen hat. Totaler Nonsens
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Mitglied 224387

Gast
„Viele meiden mobile Bezahldienste aus Sicherheitsgründen, die meisten Verbraucher sehen jedoch schlicht keinen Nutzen darin, mit dem Handy zu bezahlen. "Wirklich durchsetzen wird sich das mobile Bezahlen wohl erst, wenn die Kunden dadurch einen spürbaren Mehrwert erhalten", sagt Oliver Hommel, Experte für Zahlungsverkehr bei der Beratung Accenture. Das könnten Treuepunkte oder Sonderangebote sein, aber auch die Möglichkeit, ein Produkt vorab zu bestellen und mobil zu bezahlen, ohne sich in der Warteschlange einreihen zu müssen.“ Apple macht ein Weglein frei - Wirtschaft - Süddeutsche.de

Ob ich jetzt iPhone oder Kreditkarte hervorkrame ist eigentlich egal, der Mehrwert für mich ist Bezahlen per Handgelenk mit der Watch. Allein dafür werde ich mal morgen in den nächsten Aldi rennen und testen. Bin mal gespannt ob in meinem Fall Fidor oder Comdirect alles unproblematisch auf die Kette bekommen. Boon insbesondere die erforderliche Accountumstellung habe ich mich nicht getraut. Bin echt gespannt auf Morgen.
 

mag2007

Golden Delicious
Registriert
26.11.16
Beiträge
11
Da es hier grad so aktiv ist, mal so eine Frage:
Ich habe ein normales Girokonto bei der Sparkasse (ja ich weiß, peinlich aber was solls), und eine Kreditkarte bei Amazon LBB.
Beide Banken unterstützen Apple Pay nicht. Was wäre meine Vorgehensweise, um morgen früh um 7.30 an der Tankstelle mit meiner Apple Watch bezahlen zu können? Boon? Etwas anderes? Würde ungerne (aufgrund von Papierkram und aktuell mangelndem Zeit) mein Hauptkonto zu Comdirect wechseln.
 

Mitglied 224387

Gast
Da es hier grad so aktiv ist, mal so eine Frage:
Ich habe ein normales Girokonto bei der Sparkasse (ja ich weiß, peinlich aber was solls), und eine Kreditkarte bei Amazon LBB.
Beide Banken unterstützen Apple Pay nicht. Was wäre meine Vorgehensweise, um morgen früh um 7.30 an der Tankstelle mit meiner Apple Watch bezahlen zu können? Boon? Etwas anderes? Würde ungerne (aufgrund von Papierkram und aktuell mangelndem Zeit) mein Hauptkonto zu Comdirect wechseln.

Könntest das deutsche Boon nutzen, das dauert aber solange bis das Geld von deinen Konten überweisen wurde.