• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Pay, Banken, Kreditkarten - Smalltalk und Spekulationen

  • Ersteller Mitglied 154515
  • Erstellt am

aaandryxa

Alkmene
Registriert
15.11.17
Beiträge
35
Klappt auch schon in Deutschland, nicht nur in Kachastan :D

:)
Aber ich war wegen der Zeitverschiebung vielleicht etwas früher wach als manch einer in Deutschland :) und habe mal nachgesehen. Um 3 Uhr morgens wäre ich in Deutschland dafür nicht aufgestanden :-D
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Wo steht, dass boon nur in der plus Variante mit Apple Pay geht?
 

Mitglied 224387

Gast
geil, gleich mal testen

edit: interessant war bei der einrichtung, dass man die karten für das iphone als auch die watch einrichten muss, haben jeweils eine eigene unique geräteaccountnummer bekommen
 

Anhänge

  • 536B105F-24EC-4D69-B241-365E774FB4E3.jpeg
    536B105F-24EC-4D69-B241-365E774FB4E3.jpeg
    125,6 KB · Aufrufe: 81
  • F9A8282E-E2F9-428F-97DD-AE4DEAC91EE8.jpeg
    F9A8282E-E2F9-428F-97DD-AE4DEAC91EE8.jpeg
    124,2 KB · Aufrufe: 75
  • 2CC272D8-EE22-4D86-BBD6-C28C131E84E1.jpeg
    2CC272D8-EE22-4D86-BBD6-C28C131E84E1.jpeg
    114,7 KB · Aufrufe: 76
  • 905F0258-5826-4D1D-888F-00F96D5D916A.jpeg
    905F0258-5826-4D1D-888F-00F96D5D916A.jpeg
    24,7 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Deutsche Bank Virtual Card hinzugefügt. Bearbeitung dauert evtl. mehrere Tage. Aua.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

thomsen258

Jonagold
Registriert
24.04.18
Beiträge
18
geil, gleich mal testen

edit: interessant war bei der einrichtung, dass man die karten für das iphone als auch die watch einrichten muss, haben jeweils eine eigene unique geräteaccountnummer bekommen

Bei der Comdirect Kreditkarte wird mir angezeigt, dass ich zur Überprüfung der Karte bei der comdirect anrufen muss. Musstest du das auch machen?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Deutsche Bank Virtual Card hinzugefügt. Bearbeitung dauert evtl. mehrere Tage. Aua.

Vermutlich hatte deine Unterlagen die Steuerfahndung mit genommen und die warten bis diese zurück sind? ^^

Zumindest hat es bei mir schon mal geklappt, nu gleich mal schauen was mein Bäcker des Vertrauens dazu sagt :D
IMG_0185.JPG
 

applesnoopy

Idared
Registriert
08.11.18
Beiträge
26
Guten Morgen Apple(pay) Freunde...

mal euer Schwarmwissen abgefragt: Ich habe nun in der Wallet meine beiden KK hinterlegt mit denen ich generell seit monaten in allen möglichen Geschäften, bei denen Kontaktlos mit KK möglich ist, bezahle.

Nun bin ich etwas verwirrt... Auf der Webseite von Apple sind zum großen Teil die Geschäfte gelistet die auch Apple Pay unterstützen. Aber was ist mit den Geschäften bei denen zwar meine KK akzeptiert wurden aber nun in der Wallet liegen?

Gehen die dort nicht? Ich wurde heute morgen bereits bei einer Tanke abgelehnt als ich mein Iphone zückte (coolness und so)... KK ja aber wir gehören nicht zu denen die AP unterstützen (Google Pay ja)...
 

Mitglied 224387

Gast
Bei der Comdirect Kreditkarte wird mir angezeigt, dass ich zur Überprüfung der Karte bei der comdirect anrufen muss. Musstest du das auch machen?

evtl. hast du den sms info service deiner visa nicht aktiviert, habe ich gestern noch gemacht weil es in der mail stand

google eifach sms info service und comdirect dann findest du wo man es einstellen kann
 

Mitglied 224387

Gast
Guten Morgen Apple(pay) Freunde...

mal euer Schwarmwissen abgefragt: Ich habe nun in der Wallet meine beiden KK hinterlegt mit denen ich generell seit monaten in allen möglichen Geschäften, bei denen Kontaktlos mit KK möglich ist, bezahle.

Nun bin ich etwas verwirrt... Auf der Webseite von Apple sind zum großen Teil die Geschäfte gelistet die auch Apple Pay unterstützen. Aber was ist mit den Geschäften bei denen zwar meine KK akzeptiert wurden aber nun in der Wallet liegen?

Gehen die dort nicht? Ich wurde heute morgen bereits bei einer Tanke abgelehnt als ich mein Iphone zückte (coolness und so)... KK ja aber wir gehören nicht zu denen die AP unterstützen (Google Pay ja)...

apple pay geht überall da wo man auch normalerweise mit der kreditkarte contactloss bezahlen kann, beruht auf demselben system (nfc), der war einfach nicht informiert
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Guten Morgen Apple(pay) Freunde...

mal euer Schwarmwissen abgefragt: Ich habe nun in der Wallet meine beiden KK hinterlegt mit denen ich generell seit monaten in allen möglichen Geschäften, bei denen Kontaktlos mit KK möglich ist, bezahle.

Nun bin ich etwas verwirrt... Auf der Webseite von Apple sind zum großen Teil die Geschäfte gelistet die auch Apple Pay unterstützen. Aber was ist mit den Geschäften bei denen zwar meine KK akzeptiert wurden aber nun in der Wallet liegen?

Gehen die dort nicht? Ich wurde heute morgen bereits bei einer Tanke abgelehnt als ich mein Iphone zückte (coolness und so)... KK ja aber wir gehören nicht zu denen die AP unterstützen (Google Pay ja)...

Normalerweise sollte AP überall funktionieren wo auch deine normale KK funktioniert.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Sagt einfach "mit Karte" beim bezahlen, haltet die watch dann dran, bezahlt und.....
lauft schnell wech :D
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

Doesbaddel

Meraner
Registriert
26.07.14
Beiträge
224
Guten Morgen Apple(pay) Freunde...

mal euer Schwarmwissen abgefragt: Ich habe nun in der Wallet meine beiden KK hinterlegt mit denen ich generell seit monaten in allen möglichen Geschäften, bei denen Kontaktlos mit KK möglich ist, bezahle.

Nun bin ich etwas verwirrt... Auf der Webseite von Apple sind zum großen Teil die Geschäfte gelistet die auch Apple Pay unterstützen. Aber was ist mit den Geschäften bei denen zwar meine KK akzeptiert wurden aber nun in der Wallet liegen?

Gehen die dort nicht? Ich wurde heute morgen bereits bei einer Tanke abgelehnt als ich mein Iphone zückte (coolness und so)... KK ja aber wir gehören nicht zu denen die AP unterstützen (Google Pay ja)...

Wenn die Geschäfte KK kontaktlos anbieten, müsste auch AP funktionieren. Gelegentlich meinen die Kassenkräfte, es würde bei ihnen nicht funktionieren, dann schnell die Watch ans Lesegerät halten und "PiieP" :)
 

applesnoopy

Idared
Registriert
08.11.18
Beiträge
26
Aha OK dann war es wohl ein "uninformierter"... Ich wollte im morgendlichen Chaos nicht mit Ihm Diskutieren. Er hat halt gleich das Gerät mit der Hand bedeckt und in einem Bundeswehrton gemeint ..Geht mit Iphone nicht weil wir kein AP unterstützen". Vielleicht haben die Angst das es etwas extra kostet (ist das immer noch so das es extrem teuer ist mit KK zu zahlen?)
 
  • Like
Reaktionen: redspawn2005

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Aha OK dann war es wohl ein "uninformierter"... Ich wollte im morgendlichen Chaos nicht mit Ihm Diskutieren. Er hat halt gleich das Gerät mit der Hand bedeckt und in einem Bundeswehrton gemeint ..Geht mit Iphone nicht". Vielleicht haben die Angst das es etwas extra kostet.
Da musst nächstes mal schneller als der Uniformierte sein ;) Das Gesicht würde ich ja gern mal sehen wenn es dann doch geht ^.^
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
[Mod-Info]

Dieser Thread hier dient nun als Smalltalk-Bereich, um über Bankempfehlungen, Spekulationen, usw. zu sinnieren.
a:t;)
 

Mitglied 224387

Gast
[Mod-Info]

Dieser Thread hier dient nun als Smalltalk-Bereich, um über Bankempfehlungen, Spekulationen, usw. zu sinnieren.
a:t;)

erfahrungsberichte gehören jetzt in den sticky oder in den smalltalk thread, versteh den unterschied nicht bzw. die thematische abgrenzung? danke
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Alles, was mir Apple Pay zu tun hat, gerne in den Sammelthread.

Hier kann über Vor- und Nachteile von Banken, Kreditkarten, oder über die Zahlungsmoral der deutschen gesprochen werden.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 224387

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Kann ich Boon App (FR) löschen, Region (Deutschland) einstellen (sowieso eingestellt) und erneut installieren? Ist mein Boon Plus Account dann nun auf DE Account umgestellt? Oder besser erstmal abwarten? Bekommt man eine Benachrichtigung?