• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Pay, Banken, Kreditkarten - Smalltalk und Spekulationen

  • Ersteller Mitglied 154515
  • Erstellt am

mag2007

Golden Delicious
Registriert
26.11.16
Beiträge
11
Könntest das deutsche Boon nutzen, das dauert aber solange bis das Geld von deinen Konten überweisen wurde.
Gibt es "nicht" deutsches Boon? Bin etwas irritiert? Muss ich also auf meinem Boon Konto dann Geld draufhaben, um mit Apple Pay zu bezahlen? Oder wird es automatisch von zB Kreditkarte abgezogen?
 

Mitglied 167358

Gast
Jupp, da hat er gerade seine Tweets auf Geschützt umgestellt. Schade, scheinbar zu viel Aufmerksamkeit erhalten. Er hat am 20 November schon den Dienstag nach Nikolaus für den Start in Deutschland angedeutet. Naja, morgen ist dann eh die Luft raus hier.
Was machen wir denn dann? Auf Air Power spekulieren? :D
 

Mitglied 224387

Gast
Gibt es "nicht" deutsches Boon? Bin etwas irritiert? Muss ich also auf meinem Boon Konto dann Geld draufhaben, um mit Apple Pay zu bezahlen? Oder wird es automatisch von zB Kreditkarte abgezogen?

Momentan gibt es Boon nicht im deutschen App Store. Wenn Apple Pay aktiviert wird, sollte es dann auch zeitnah im deutschen Appstore verfügbar sein. Boon ist Prepaid, daher muss es vorher überwiesen werden, die Limits sind auch relativ niedrig. Deshalb eigentlich auch ziemlich unpraktikabel und eigentlich nur zum Testen geeignet.
 
  • Like
Reaktionen: mag2007

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Da es hier grad so aktiv ist, mal so eine Frage:
Ich habe ein normales Girokonto bei der Sparkasse (ja ich weiß, peinlich aber was solls), und eine Kreditkarte bei Amazon LBB.
Beide Banken unterstützen Apple Pay nicht. Was wäre meine Vorgehensweise, um morgen früh um 7.30 an der Tankstelle mit meiner Apple Watch bezahlen zu können? Boon? Etwas anderes? Würde ungerne (aufgrund von Papierkram und aktuell mangelndem Zeit) mein Hauptkonto zu Comdirect wechseln.
N26
 
Registriert
28.12.11
Beiträge
56
Der maximale Aufladebetrag pro Jahr liegt bei Boon deutlich höher als das durchnittliche deutsche Nettoeinkommen, da würde ich nicht unbedingt von niedrigen Limits sprechen.
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Da es hier grad so aktiv ist, mal so eine Frage:
Ich habe ein normales Girokonto bei der Sparkasse (ja ich weiß, peinlich aber was solls), und eine Kreditkarte bei Amazon LBB.

Was heißt hier peinlich? Hab ich auch. Und nur wegen Apple Pay die Bank wechseln lohnt den Stress nicht.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich sehe schon die fackelschwingenden Dorfbewohner!
So ist es. Dann sieht man sich mal diesen Tweet an und den Rest von EhssanKhazaeli und bildet sich seine eigene Meinung. Er ist schon verdammt nah dran an vertraulichen Quellen.
Der Typ macht täglich 20-30 Posts und löscht dann alle wieder, die nicht richtig waren, schreiben zumindest einige. Folgst du ihm schon länger? Wenn nein, muss man mal abwarten, wie seriös er wirklich ist. Ich folge ihm nun mal und werde sehen. ;D
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Ich werde mal boon testen. Mit dem automatischen aufladen sollte das ja kein Problem sein um die alltäglichen Geschäfte abzuwickeln. Also beim Rewe oder an der Tanke.
 

Mitglied 167358

Gast
Der Typ macht täglich 20-30 Posts und löscht dann alle wieder, die nicht richtig waren, schreiben zumindest einige. Folgst du ihm schon länger? Wenn nein, muss man mal abwarten, wie seriös er wirklich ist. Ich folge ihm nun mal und werde sehen. ;D

Ich folge ihm nicht aktiv, also nicht als Follower. Ich schaue hin und wieder mal was er so schreibt, aber eben nicht aktiv.
Ich bin durch N26 auf ihn aufmerksam geworden. Er hat damals den Trick mit der verlorenen Mastercard, der französischen Adresse für die neue Karte, um dann Apple Pay ganz regulär bei N26 in Deutschland freischalten zu können, Public gemacht und N26 hat ihm und vielen Anderen daraufhin das Konto gekündigt. Das war ein ziemlicher Aufschrei damals.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
Da es hier grad so aktiv ist, mal so eine Frage:
Ich habe ein normales Girokonto bei der Sparkasse (ja ich weiß, peinlich aber was solls), und eine Kreditkarte bei Amazon LBB.
Beide Banken unterstützen Apple Pay nicht. Was wäre meine Vorgehensweise, um morgen früh um 7.30 an der Tankstelle mit meiner Apple Watch bezahlen zu können? Boon? Etwas anderes? Würde ungerne (aufgrund von Papierkram und aktuell mangelndem Zeit) mein Hauptkonto zu Comdirect wechseln.

Wird bis Morgen früh nichts, aber ich würde Amex oder Hanseatic Visa empfehlen wenn Du kein Konto möchtest. Sonst Fidor oder N26.
 
  • Like
Reaktionen: mag2007

mag2007

Golden Delicious
Registriert
26.11.16
Beiträge
11
Boon ist im deutschen Appstore zu finden (War es vorher meiner Meinung nicht, haut mich wenn doch). Kann aber die Karte noch nicht hinzufügen, denke wenn ich Region ändern würde, würde es gehen. Aber ich konnte mich "in Deutschland" registrieren. Also ist Dienstag also heute tatsächlich sehr realistisch.
 
  • Like
Reaktionen: bzzzer

ecoapple

Morgenduft
Registriert
30.10.17
Beiträge
167
Braucht man dann die App der Bank um die Kreditkarte hinzufügen zu können? Bin bei der Deutschen Bank, muss deren App noch geupdated werden oder kann ich die Kreditkarte direkt über die Wallet-App hinzufügen?
 

aaandryxa

Alkmene
Registriert
15.11.17
Beiträge
35
Bin gerade in Kasachstan, hier ist eine Zeitverschiebung +5 Stunden, deswegen konnte ich mal etwas früher nachsehen :)

Apple Pay ist endlich in Deutschland angekommen :)
 

Anhänge

  • 956C8B8B-0722-4704-9CA9-C6E42887E941.jpeg
    956C8B8B-0722-4704-9CA9-C6E42887E941.jpeg
    613,6 KB · Aufrufe: 78

Spogi

Alkmene
Registriert
07.12.17
Beiträge
33
Klappt auch schon in Deutschland, nicht nur in Kachastan :D

Da aber meineBank nicht dabei ist, ändert sich für mich sowieso nichts.
Bleibe erstmal bei boon.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich habe meine Karte eben zu Apple Pay hinzugefügt. Es handelt sich um N26. Erst konnte die Karte nicht per App überprüft werden, deshalb kam eine SMS. Nun sollte es auch über die App gehen, denn jetzt ist dort auch der Button für Apple Pay aufgetaucht. In den Einstellungen, bei der Verwaltung der Karten.

Meine Frage ist aber nun: jetzt ist der Button bei mir aber noch da. Der, dass ich die Karte zu Apple Pay hinzufügen soll. Ist das normal, oder soll der eigentlich verschwinden aus der N26 App?

Edit:
Ich habe die Karte noch mal aus Apple Pay gelöscht und anschließend direkt über die App von N26 hinzugefügt. Dieser Button bleibt bestehen. Wäre das auch geklärt. Hat mich nur ein wenig irritiert.
 
Zuletzt bearbeitet: