• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Pay, Banken, Kreditkarten - Smalltalk und Spekulationen

  • Ersteller Mitglied 154515
  • Erstellt am

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Also kann ich zb 500€ auf N26 Konto überweisen und dann damit zahlen verstehe ich das richtig?

Zb für einkaufen etc bei Lidl Aldi und Co.


Dispo möchte ich nicht unbedingt. Also es ist ein ganz einfaches kostenloses Konto.?

Ja und ja ;)
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich dachte das ist Kostenlos? Was nun?gibst ja drei Konto Modelle.
 

Taron

Empire
Registriert
07.12.17
Beiträge
88
Hat sich schon jemand o2 Banking angeschaut? Soll ähnlich wie Boon sein, nur kostenlos. SCHUFA-Abfrage gibt es auch nicht.
 

STS51-L

Carola
Registriert
05.04.15
Beiträge
114
Hab dort grad ein Konto eröffnet, mal schauen wie es so ist.... Alle Funktionen des Kontos hat man wohl nur auf der App, sowie ich es verstanden habe...
Mal schauen...

Viele Grüße Dennis
 

apyrenum

Bismarckapfel
Registriert
26.12.09
Beiträge
142
Hat sich schon jemand o2 Banking angeschaut? Soll ähnlich wie Boon sein, nur kostenlos. SCHUFA-Abfrage gibt es auch nicht.
Könnte sich vor allem für Leute lohnen, die einen O2 Mobilfunkvertrag haben, denn es gibt für jeden Euro Umsatz ein extra MB Datenvolumen
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich habe kürzlich meine Konten auch aufgeräumt und zu N26 gewechselt.

Zuvor hatte ich:
DKB als mein Hauptkonto.
Commerzbank = Hausfinanzierung
Sparkasse = Lohnkonto, da nur die Sparkasse eine schweizer Bankenzulassung mit schweizer IBAN hat.
comdirekt als Sparkonto.

DKB und comdirekt habe ich aufgelöst, da sie mit N26 überflüssig geworden sind (dank der Spaces in N26; eine echte Innovation, wie ich finde).

Nun bin ich froh, wenn ich Boon. dann kündigen kann, sobald Apple Pay verfügbar ist. Denn dieses ganze Aufladen, schauen, ob noch genug Guthaben drauf ist, nicht genutztes Guthaben drauf zu haben, usw. stört mich. Es funktioniert zwar ganz gut, aber ich möchte es einfach.
 
  • Like
Reaktionen: 9Angus11

applesnoopy

Idared
Registriert
08.11.18
Beiträge
26
Hat sich schon jemand o2 Banking angeschaut? Soll ähnlich wie Boon sein, nur kostenlos. SCHUFA-Abfrage gibt es auch nicht.

o2 Banking ist quasi wie die N26... ein reines auf "Mobiles Konto" ausgelegtes Modell. Hinter o2Banking steht die Fidor Bank, die ebenfalls zum Start bei Apple Pay dabei ist und somit auch o2 Banking.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Anfrage Sparkasse bezüglich Apple Pay

Hallo Herr xxx,

die Gespräche hinsichtlich einer möglichen Einführung von Apple Pay liegen zunächst einmal auf der Ebene der Sparkassenorganisation und nicht auf der Ebene der einzelnen Sparkassen vor Ort.

Aktuelle Entwicklungen zeigen, dass grundsätzlich eine Einführung von Apple-Pay nicht ausgeschlossen ist. Es gibt zur Zeit aber noch keinerlei genauen zeitlichen Planungen hinsichtlich einer möglichen Einführung in unserem Haus.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt kann ich Ihnen keine verbindlicheren Auskünfte geben.


Freundliche Grüße
Sparkasse Essen
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Warum fragt ihr eigentlich alle an? Aktuell kommen die nicht. Ob und wann sich das ändert steht in den Sternen?
 
  • Like
Reaktionen: iandi21 und kelevra

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Gerade bei den Sparkassen kann man sich das Nachfragen doch wirklich sparen (daher auch SPARkasse; sorry für den schlechten Wortwitz). Die Sparkassen müssen doch erstmal mit ihrer eigenen Lösung auf die Schnauze fallen, mit der Sie auf Kosten ihrer Kunden ein paar Millionen verbrennen. Ansonsten kann man nur sagen: Wer mitspielen möchte, ist nun dabei, alle anderen wollen wohl vorerst nicht, sonst hätten sie es ja gemacht.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Ich weiß jetzt nicht, ob es hier oder in einem der anderen Threads zu Apple Pay bereits erwähnt wurde, aber bei mir wird neben der Boon-Karte jetzt auch Apple Pay Cash angezeigt. Beim Versuch es zu aktivieren kommt zwar noch ein Fehler, aber die Option war beim letzten Mal wo ich geschaut habe noch nicht da.

5EBD422B-7888-4851-87EA-008BB51AB795.jpeg
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044

applesnoopy

Idared
Registriert
08.11.18
Beiträge
26
Gerade bei den Sparkassen kann man sich das Nachfragen doch wirklich sparen (daher auch SPARkasse; sorry für den schlechten Wortwitz). Die Sparkassen müssen doch erstmal mit ihrer eigenen Lösung auf die Schnauze fallen, mit der Sie auf Kosten ihrer Kunden ein paar Millionen verbrennen. Ansonsten kann man nur sagen: Wer mitspielen möchte, ist nun dabei, alle anderen wollen wohl vorerst nicht, sonst hätten sie es ja gemacht.

Na wenn doch keiner Nachfragt, wird doch die Vermutung angenommen, man hat als Kunde kein Bock auf AP.... :cool:... Aber recht hast Du, die Sparkassen haben es doch kommuniziert das man JETZT nichts einführt aber man ist AP gegenüber doch nicht soooo abgeneigt. Sollte bei der VR Bank nicht anders sein. Von daher....
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich will ja wechseln aber habe noch ein Sparkonto bei den und zurzeit kein Zeit für stress. Weiß ja nicht wie kompliziert das ganze ist. Kindergeld etc ist mir zu stressig
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
N26 bietet einen Wechselservice, ich glaube, den müssen alle Banken in EU anbieten.

Damit ziehen zumindest schon mal alle Daueraufträge mit um.
 
  • Like
Reaktionen: staettler