• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Pay, Banken, Kreditkarten - Smalltalk und Spekulationen

  • Ersteller Mitglied 154515
  • Erstellt am

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Also ist das Kostenlos Konto garnicht kostenlos.

Oder kann man es wie bei Paypal mit den Hauptkonto verknüpfen?so dass es direkt vom den Konto gebucht wird?


Weil es habe ich davon wenn ich zb mein Lohn Gehalt auf dieses Konto überweisen und ich dann davon 1,5% Gebühr zahlen muss.

???

Die werden doch nur erhoben wenn du Bargeld einzahlst!
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Also noch mal zu N26... wenn man sich die Bewertungen im App Store oder andere Erfahrungsberichte im Netz so ansieht, bekommt man immer den Eindruck der Support bei denen wäre eine totale Katastrophe. Auf Twitter sind solche Meldungen besonders häufig vertreten.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich nun schon mehrfach mit denen zu tun hatte, ein Mal per Mail, den Rest der Fälle per Chat, und der Support ist immer optimal verlaufen, kompetent und zielführend. Klar, kann es mal eine längere Wartezeit geben bis man an der Reihe ist. Das liegt aber daran, dass die sich für jeden Zeit nehmen und sich das dann eben summiert, so mein Eindruck. Gerade eben wieder ein Thema besprochen und das war richtig guter Support.

Nur mal so als Denkanstoß... sich nicht von anderen und deren Gedöns abhalten lassen mal was Neues auszuprobieren. ;)
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Aha und wenn ich das Geld von mein Konto auf das N26 überweisen will, kommen dann keine Kosten richtig? Möchte zb jeden Monat 200-400 auf das N26 überweisen um dann mit dem Handy zu zahlen bei Aldi Lidl und Co. Dann kommen keine Kosten richtig?
 

maytz

James Grieve
Registriert
10.10.10
Beiträge
137
Sofern deine Bank keine Gebühren erhebt - richtig.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wieso in aller Welt sollten Kosten entstehen, bei Eingang einer Überweisung?
 
  • Like
Reaktionen: iandi21

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Wenn das Konto führende Institut von dem er aus überweist dafür Gebühren verlangen würde.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Also noch mal zu N26... wenn man sich die Bewertungen im App Store oder andere Erfahrungsberichte im Netz so ansieht, bekommt man immer den Eindruck der Support bei denen wäre eine totale Katastrophe. Auf Twitter sind solche Meldungen besonders häufig vertreten.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich nun schon mehrfach mit denen zu tun hatte, ein Mal per Mail, den Rest der Fälle per Chat, und der Support ist immer optimal verlaufen, kompetent und zielführend. Klar, kann es mal eine längere Wartezeit geben bis man an der Reihe ist. Das liegt aber daran, dass die sich für jeden Zeit nehmen und sich das dann eben summiert, so mein Eindruck. Gerade eben wieder ein Thema besprochen und das war richtig guter Support.

Nur mal so als Denkanstoß... sich nicht von anderen und deren Gedöns abhalten lassen mal was Neues auszuprobieren. ;)

Kann ich so unterschreiben.
Zudem sende ich regelmäßig Ideen an [email protected] und bekomme schnell Feedback.
 
  • Like
Reaktionen: MarcNRW und echo.park

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich bin leider noch Kunde bei der Sparkasse, und Zahle auch nicht wenig wo andere umsonst bekomme.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Dann würde ich aber mal das Kontomodell wechseln ;) Ein Konto, das auch noch pro Buchungsposten bepreist wird, käme mir auch wirklich nicht in die Tüte. Muss ja nicht mal ganz kostenlos sein (bunq kostet ja bsp. auch 8€ im Monat). Aber bsp. ein monatliches Entgelt und dann auch noch zusätzlich ein paar cent je Buchungsposten ist dann doch nicht zu rechtfertigen.
 

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
831
Dann würde ich aber mal das Kontomodell wechseln ;) Ein Konto, das auch noch pro Buchungsposten bepreist wird, käme mir auch wirklich nicht in die Tüte. Muss ja nicht mal ganz kostenlos sein (bunq kostet ja bsp. auch 8€ im Monat). Aber bsp. ein monatliches Entgelt und dann auch noch zusätzlich ein paar cent je Buchungsposten ist dann doch nicht zu rechtfertigen.
Ist halt oft ein Rechenmodell.

Meine Sparkasse bietet zwei Kontenmodelle an (neben dem Schüler/Studentenkonto)
- GiroPur: kostet 3 €/Monat, aber pro Überweisung/Bareinzahlung etc zahlt man noch 30 Cent.
- GiroPlus: kostet 6,50 €/Monat, dafür sind alle Überweisungen etc. mit drin.

GiroPur lohnt sich also dann, wenn man kaum eigene Überweisungen hat..
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Sonstige Kosten für Buchungsposten? Dachte jetzt an ein Kontomodell mit "6ct/Buchungsposten" bsp. Damit würde auch jede Lastschrift oder jede Kartenzahlung mit 6ct berechnet. Was sich bei uns am Konto uschon ganz schön leppern würde.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Habe ich dieser Tage in meiner Abrechnung entdeckt, 15 Cent pro Abhebung am Automaten in meiner Filiale. Die VB hat einfach mein Gebührenmodell geändert. Eine entsprechende Info ist hier nicht eingegangen und um das rückgänging zu machen bedarf es eines schriftlichen Auftrages.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
831
Sonstige Kosten für Buchungsposten? Dachte jetzt an ein Kontomodell mit "6ct/Buchungsposten" bsp. Damit würde auch jede Lastschrift oder jede Kartenzahlung mit 6ct berechnet. Was sich bei uns am Konto uschon ganz schön leppern würde.
Alles inklusive. Außer Sonderdienste wie Eilüberweisung. Visa/Master Debit oder Kredit kosten je 30 €/Jahr. Die Gold-Version 78 €
 

bzzzer

Allington Pepping
Registriert
24.10.10
Beiträge
190
Welche Uhrzeit ist eigentlich Apple Pay in anderen Ländern gestartet?