• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apple Pay, Banken, Kreditkarten - Smalltalk und Spekulationen

  • Ersteller Mitglied 154515
  • Erstellt am

Doesbaddel

Meraner
Registriert
26.07.14
Beiträge
224
Naaa ... tut sich da heute doch etwas? In den Einstellung ist Wallet bei mir verschwunden
 

ing-michel

Idared
Registriert
05.07.10
Beiträge
25
... stand wallet schon mal in den Einstellungen? Ich meine, bei mir nicht....
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.014
Ist hier noch vorhanden und ich glaube kaum, dass sie dir die Einstellung erstmal „wegnehmen“ wenn sie es starten wollen ;)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.246
Äh. Bei mir auch weg, in der Tat.

Hatte aber auch noch nie Apple Pay, vielleicht bleibt das ja bei denen stehen , die es schon nutzen...?
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Seid wann ist Wallet in den Einstellungen?ich habe es bisher noch nie gefunden.
 

foggetz

Ribston Pepping
Registriert
17.01.15
Beiträge
295
Wallet war bei mir auch nie in den Einstellungen. Also scheint es ja irgendeine Differenzierung zu geben.
Eventuell davon abhängig ob man bereits ApplePay über Umwege eingerichtet hat?
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Wenn man Apple Pay über Boon eingerichtet hat, sieht man in den Einstellungen natürlich die Option für das Wallet.
Ohne Apple Pay sollte da (noch) nichts sein.
 
  • Like
Reaktionen: foggetz

foggetz

Ribston Pepping
Registriert
17.01.15
Beiträge
295
Danke @jOBS, genau so hatte ich das gemeint.
Echt verrückt wie manche Sachen aufgefasst werden, wenn ein Dienst in Startlöchern steht.
 
  • Like
Reaktionen: jOBS

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich kann Vorerst Apple pay eh nicht nutzen,da Sparkasse Kunde.Ich hoffe nur das die nachziehen,ansonsten warte ich auf eure Erfahrung mit anderen Banken.
 

foggetz

Ribston Pepping
Registriert
17.01.15
Beiträge
295
Probiere es doch einfach über Boon aus. Scheint doch ganz gut zu funktionieren? Die Gebühren halten sich ja auch in Grenzen ab dem 4. Monat und sollen sich wieder "einspielen" lassen durch Cashback Aktionen.
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Probiere es doch einfach über Boon aus. Scheint doch ganz gut zu funktionieren? Die Gebühren halten sich ja auch in Grenzen ab dem 4. Monat und sollen sich wieder "einspielen" lassen durch Cashback Aktionen.

Ich würde zum Testen gleich N26 empfehlen. Kostet nichts, Kontoeröffnung geht blitzschnell und hat sogar einige Vorteile (Zahlen in Fremdwährung ohne Gebühren, sehr gute App...).
Aber kann natürlich jeder machen wie er möchte ;)
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
N26 wie ist das System?
Ich Zahle und dann wird von mein Konto abgebucht? N26 habe ich auch dran gedacht.

Und ist egal welchen Betrag ich bezahle?

Oder muss ich zb erst vorkasse leisten auf das N26 Konto und dann damit zahlen?
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
N26 wie ist das System?
Ich Zahle und dann wird von mein Konto abgebucht? N26 habe ich auch dran gedacht.

Und ist egal welchen Betrag ich bezahle?

Oder muss ich zb erst vorkasse leisten auf das N26 Konto und dann damit zahlen?

N26 ist im Grunde ein ganz normales Bankkonto mit einer Debit-Mastercard.

Heißt du brauchst Geld auf dem Konto, um zu bezahlen. Alle Zahlungen mit der Karte (MasterCard oder Maestro) werden direkt vom Konto abgebucht und nicht am Ende des Monats oder nach ein paar Tagen.

Ob es die Möglichkeit für einen Dispo gibt, weiß ich gerade nicht, da ich eher kein Fan davon bin Geld auszugeben, das man nicht hat.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Ich habe mich für die Hanseatic Bank entschieden. Kostenlos, mit normaler Visa Kreditkarte und ApplePay. Die Abrechnung erfolgt über mein bestehendes Girokonto zum Monatsende. Das Ganze soll 7-10 Tage dauern, dann sollte die Karte nächste Woche hier eintreffen.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Also kann ich zb 500€ auf N26 Konto überweisen und dann damit zahlen verstehe ich das richtig?

Zb für einkaufen etc bei Lidl Aldi und Co.


Dispo möchte ich nicht unbedingt. Also es ist ein ganz einfaches kostenloses Konto.?