• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apple Pay, Banken, Kreditkarten - Smalltalk und Spekulationen

  • Ersteller Mitglied 154515
  • Erstellt am

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Die prüft zwar wie sie es sagen aber in der APP unter "Kontoalarm" ist zu lesen, dass man Daten an Google oder Apple weiterreicht. Ist das nun doch ein Hinweis darauf das man zu 100% mitspielt bzw. zum Start gleich dabei ist? Oder bezieht sich das nur auf Push bei den Endgeräten ohne Bezug auf AP?

Das bezieht sich ausschließen auf die Push Benachrichtigungen. Ich denke aber, wenn Apple Pay bei Comdirekt sauber läuft, dass die Commerzbank den Service dann relativ schnell Freigeben kann/wird...
 

apyrenum

Bismarckapfel
Registriert
26.12.09
Beiträge
142
Meint ihr, dass von American Express auch die kostenlose Payback Amex mit Apple Pay funktioniert? Das wäre schon genial :)
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.014
Weil es Amex schon mal irgendwo geschrieben hat und eine Amex eine Amex ist. Gibt ja keinen Grund, zu unterscheiden.

Nebenbei ist auch die grüne Amex kostenlos, wenn man einen bestimmten Umsatz erreicht. Was kein Problem ist, wenn man damit auf einer regular basis bezahlt.

Finde das Amex eigene rewards program ergiebiger als Payback
 

apyrenum

Bismarckapfel
Registriert
26.12.09
Beiträge
142
Nebenbei ist auch die grüne Amex kostenlos, wenn man einen bestimmten Umsatz erreicht. Was kein Problem ist, wenn man damit auf einer regular basis bezahlt.
Nun ja.... Man muss 4000€ im Jahr ausgeben, also im Schnitt 340€ im Monat. Ich weiß nicht ob das jeder will und/oder kann.
Und ich sehe jetzt auch keine Vorteile vom Amex Rewards Programm im Vergleich zum Payback Programm; soweit ich weiß ist ja ein Rewards Punkt sogar nur 0.5 Cent wert, oder? Ein Packback Punkt ist 1 Cent wert. Und die Rewards Punkte kann man sich auch nicht bar aufs Konto überweisen lassen (nur die Amex Rechnung damit bezahlen), oder?
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.014
Das kommt darauf an, was du damit vor hast. Bei Fluglinien und Hotels ist ein Amex Punkt sogar bis zu 5ct wert.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
soweit ich weiß ist ja ein Rewards Punkt sogar nur 0.5 Cent wert, oder? Ein Packback Punkt ist 1 Cent wert.

Rewards:
1 Punkt pro Euro
Wandelbar in Payback (2:1)
Wandelbar in gängige Meilen von sehr vielen Airlines

Payback:
1 Punkt pro 2 Euro
keine Punkte auf Tankstellenumsätze
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
keine Punkte auf Tankstellenumsätze

Das stimmt nicht.

Jetzt Aral PAYBACK Kunde werden und Sie erhalten an allen teilnehmenden Aral Tankstellen 1 PAYBACK Punkt...
  • für 2 volle Liter Kraftstoff
  • pro 1 € Umsatz für Schmierstoffe und Kühlerfrostschutzmittel
  • für 1 volles Kilogramm Erdgas
  • pro 1 € Umsatz im Shop*
  • pro 1 € Umsatz im PetitBistro
  • pro 1 € Umsatz bei Autowäschen
 

Monaco_rr

Auralia
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Das sind die „normalen“ Payback Punkte die es bei ARAL immer gibt. Das hat m. W. nichts mit der Payback Amex Karte zu tun.
 

apyrenum

Bismarckapfel
Registriert
26.12.09
Beiträge
142
Rewards:
1 Punkt pro Euro
Wandelbar in Payback (2:1)
Wandelbar in gängige Meilen von sehr vielen Airlines

Payback:
1 Punkt pro 2 Euro
keine Punkte auf Tankstellenumsätze
Das sagt jetzt nichts darüber aus wie viel ein Punkt jeweils wert ist
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Heute kam eine neue Karte von der DB -- neuerdings mit NFC-Option ;)
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Heute kam eine neue Karte von der DB -- neuerdings mit NFC-Option ;)

Die Girocard? Die hat mein Mann auch vor ein paar Wochen bekommen. Totaler Schrott... alle paar Male muss man bei jedem Mini-Betrag den PIN eingeben... auch unter 25 €. Total witzlos...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Na, dann bin ich ja mal gespannt, wie das bei mir klappt. Mit einer Visa mit NFC habe ich eigentlich gute Erfahrungen gemacht.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ja mit meiner Barclaycard Visa und der Mastercard-Debit von N26 klappt es auch ohne Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ja mit meiner Barclaycard Visa
Bin mal gespannt, wann Barclaycard mit aufspringt.
In England haben sie ja ein wenig gebraucht.

Da ich bei der DB bin, kann ich ja direkt mit meiner Mastercard loslegen.
Würde aber natürlich gerne meine Barclaycards auch mit Apple Pay nutzen.
 

Mitglied 154515

Gast
Bin mal gespannt, wann Barclaycard mit aufspringt.
In England haben sie ja ein wenig gebraucht.
Kann dauern. Außer UK sind sie nur in den USA dabei (weil sie früher eine Apple Cashback Karte herausgegeben haben, nehme ich an). Sonst sind sie auf keinem anderen Markt dabei. Aber vielleicht tut sich ja mal was (so wie bei ING: lange davor sperren, nur in Australien dabei; nun in Polen angekündigt und auch in Deutschland knickt die ING langsam ein!).
 

mahima112

Roter Delicious
Registriert
04.10.18
Beiträge
94
Ja die ING wäre auch mein Favorit beim Thema Apple Pay. Aber aktuell nichts neues von denen.