• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Pay, Banken, Kreditkarten - Smalltalk und Spekulationen

  • Ersteller Mitglied 154515
  • Erstellt am

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Ich versteh die Aufregung auch nicht, ich kann die KK ja immer wieder neu mit 5000€ oder je nachdem wie das Limit ist belasten. Dann mach ich halt wenn die Abbuchung wirklcih mal "unerwartet" kommt ne Umbuchung von der KK aufs Girokonto und gut ist. Solche Buchungen werden bei meiner Bank sofort verbucht.
Sollte das jeden Monat notwendig sein, sollte ich aber tatsächlich meine Finanzplanung überdenken. ^^
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Ich versteh die Aufregung auch nicht, ich kann die KK ja immer wieder neu mit 5000€ oder je nachdem wie das Limit ist belasten. Dann mach ich halt wenn die Abbuchung wirklcih mal "unerwartet" kommt ne Umbuchung von der KK aufs Girokonto und gut ist. Solche Buchungen werden bei meiner Bank sofort verbucht.
Sollte das jeden Monat notwendig sein, sollte ich aber tatsächlich meine Finanzplanung überdenken. ^^

Es sind halt einfach zwei Systeme.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Mir war bisher immer egal wann die KK abgebucht wird. Kann es ja eh nicht ändern.
Macht euch doch nicht immer so ein Kopf. Ich kenne niemanden der sein KK Anbieter nach dem Stichtag der Abbuchung ausgewählt hat.
Bezahlen muss man es. Egal wann!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Doof. Haette gerne eine Push bei allen Bewegungen.

Habe eben auf der DKB Seite nochmal nachgelesen. Dort steht das die Karten einmalig eingesteckt werden müssen.
Aber wenn du schreibst es ist nicht nötig versuche ich es mal kontaktlos

Ach so - stimmt hab die NFC-Funktion erst irgendwann später benutzt und da waren beide Karten schon mal klassisch in Gebrauch. Sry daran hab ich nicht dran gedacht...
 

Koschte

Starking
Registriert
06.09.18
Beiträge
217
Ich werde mal die Comdirect Visacard zu meinem Konto nachträglich ordern. Die DKB hat verlauten lassen, dass "coming soon" für sie FRÜHSOMMER bedeutet.
Das ging schnell. Am Dienstag die Karte geordert und heute ist sie schon da. Und ich hab gleich sowohl auf dem iPhone als auch auf der Watch die Karte aktiviert. Morgen probiere ich sie aus.
 

Koschte

Starking
Registriert
06.09.18
Beiträge
217
Da hast du ja schneller ein comdirect Konto samt Kreditkarte eröffnet und noch 100 € Prämie kassiert:p
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Erstaunlicherweise kann man in Moskau überall (Metro, kleine Kioske, Restaurants, Supermarkt) mit Apple Pay zahlen. Ich war erstaunt. Fast alle Terminals hatten auch das Apple Pay Logo abgebildet.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park und Koschte

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Bei Lidl auf den Terminals steht alles fein säuberlich was unterstützt wird.
U.a. Bargeld abheben.

Weiß jemand ob mit der N26 oder DKB das auf der Basis funktioniert oder geht das nur mit den Bank eigenen Cash Methoden?

Ist ja doch einfacher kurz zu sagen brauche Bargeld anstatt erst in einer App Fummeln zu müssen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Ich war gerade etwas erstaunt.
In London ist das zahlen via Apple Pay schon sehr lange überall möglich.

Wollte gerade ein Ticket für die Underground ziehen, aber gerade dort geht Apple Pay nicht.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Das irritiert nicht jetzt etwas. Gerade mit Apple Pay in der Londoner U-Bahn hat Apple doch geworben. Sowohl auf dieser Apple Support Seite, hier bei Macworld.co.uk als auch in div. YouTube Videos wird genau das gezeigt?
Wurde das wieder eingestellt?
 

Anhänge

  • 10BB7103-AE84-40D5-AFA1-B57CBDB20A0F.jpeg
    10BB7103-AE84-40D5-AFA1-B57CBDB20A0F.jpeg
    334,7 KB · Aufrufe: 49

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
Dann ist es aber sonstiges Problem. London Underground geht AP definitiv.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Gerade aus der Bahn gestiegen. Hier ein Foto vom Automaten jetzt gerade. C065BDA4-5687-4C34-A354-DF886018F49B.jpeg
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Ah ok, du meinst am Automaten. Das was ich meinte ist das „Pay as you go“. Da zahlt man genau für die Strecke, die man zurückgelegt hat. Man hält an der Start-Station sein iPhone oder seine Apple Watch an das Drehkreuz und am Ziel genau so (jeweils das selbe Gerät). Dann wir genau diese Strecke abgerechnet.