• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Pay, Banken, Kreditkarten - Smalltalk und Spekulationen

  • Ersteller Mitglied 154515
  • Erstellt am

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Ok. Peinlich. Ich habe es überall am Automaten versucht ranzuhalten.
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Bei Lidl auf den Terminals steht alles fein säuberlich was unterstützt wird.
U.a. Bargeld abheben.

Weiß jemand ob mit der N26 oder DKB das auf der Basis funktioniert oder geht das nur mit den Bank eigenen Cash Methoden?

Ist ja doch einfacher kurz zu sagen brauche Bargeld anstatt erst in einer App Fummeln zu müssen.

Dürfte mit DKB funktionieren, aber nicht mit der KK. Geht nur mit girocard, daher dürfte N26 reinfallen (meine die haben sowas nicht).
Aber ansonsten geht das ja mit jeder girocard. Ist ja wie eine girocard Zahlung.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
Trink einen für uns mit.

Ich schließe daraus, Du bist zeitnah not on Standby
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
Wozu Apple Pay Cash, wenn man im Pub gleich ne Runde für alle und mit Apple Pay zahlen kann
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Dürfte mit DKB funktionieren, aber nicht mit der KK. Geht nur mit girocard, daher dürfte N26 reinfallen (meine die haben sowas nicht).
Aber ansonsten geht das ja mit jeder girocard. Ist ja wie eine girocard Zahlung.

Ok. Da ist N26 tatsächlich raus.
Ich habe es ehrlich gesagt noch nie genutzt. Ich brauche grundsätzlich äußerst selten Bargeld.

Das nächste wäre ob man dann wie DKB vorschreibt mindestens 50€ abheben muss.

Vielleicht kann ja jemand aus Erfahrung berichten :)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ja, das geht hier in jedem Pub, wo ich die letzten Jahre eingekehrt bin. Sogar schon seit ewigkeiten mit Apple Pay Logo auf den Terminals.
Vormittags in Moskau und abends in London?! Das nenne ich mal den Jetset-Lifestyle!

:p

Oder habe ich da was falsch verstanden...
 

Koschte

Starking
Registriert
06.09.18
Beiträge
217
Bei Obi muss man bei uns immer den Ausweis zeigen, wenn man mit KK bezahlt. Bei EC komischerweise nicht.
Ich hoffe nicht, dass die bei ApplePay jetzt immer den Ausweis noch hinterher sehen wollen, denn dann geh ich da nicht mehr hin.
 

Koschte

Starking
Registriert
06.09.18
Beiträge
217
:oops:
Darf man fragen, was das für ein Obi ist? Das habe ich ja noch nie erlebt und würde fragen, ob sie noch ganz dicht sind und ich mein Geld woanders ausgeben soll....
In Torgau. Ich hab mich das letzte Mal fürchterlich aufgeregt und die haben gesagt, sie hätten Anweisung, bei Kreditkartenzahlung immer den Ausweis zu verlangen, auch bei kleinen Beträgen. Ich hätte auch mein Zeug am liebsten auf dem Band stehen lassen. Aber ich hatte zufälligerweise den Ausweis dabei und brauchte den Tapetenkleister
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Einerseits ärgerlich andererseits auch gut wenn einem die Kreditkarte geklaut würde.

Aber nervig ist es in dem Moment allemal
 

Koschte

Starking
Registriert
06.09.18
Beiträge
217
Einerseits ärgerlich andererseits auch gut wenn einem die Kreditkarte geklaut würde.

Aber nervig ist es in dem Moment allemal
Zumal Man den Ausweis ja nicht bei sich führen muss. Ich weiß nicht, was dann passiert, wenn man sich weigern würde. Dann müssten die die Abbuchung stornieren, schätze ich.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich habe keinen Ausweis bei mir. Es besteht keine gesetzliche Pflicht dazu, das ist ein urbaner Mythos.

Ich hätte mein Zeug also stehen lassen und wäre gegangen ohne zu zahlen.
 
  • Like
Reaktionen: KuerbisKern und Mundl

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Seid ihr sicher? Ich habe gedacht man muss sich immer ausweisen können