• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pay, Banken, Kreditkarten - Smalltalk und Spekulationen

  • Ersteller Mitglied 154515
  • Erstellt am

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.043
Bei mir auch möglich. Wird der App zur Auswahl gestellt.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Nein, habe sie nicht installiert. Kriege aber auch Apps angezeigt, die schon lange nicht mehr auf dem iPhone sind.

Mal überlegen wie ich das Problem löse..
Danke für euer Feedback.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Haha das gerade nicht, aber es ist halt trotz Eurozone Ausland. Deswegen war ich mir nicht sicher, ob hier ein prozentualer Anteil aufaddiert wird. Aber das scheint in den Eurozonen bei meiner KK nicht der Fall zu sein :)
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Immer noch nix von der Hanseatic. Die hat mich wohl angelogen. Hab schon keine Lust mehr auf den Laden. Auf Mails auch keine Antwort bekommen.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich habe heute meine Amex bei PayPal hinterlegt und um ohne Limit nutzen zu können wird das Konto belastet.

Und war etwas verwundert das ich eine wallet Push bekommen habe darüber. Aber finde ich gut.

Wiederum als ich meine N26 bei Netflix hinterlegt habe, wurde die Belastung dieser nur bei der N26 App per Push angezeigt.

Irgendwie schaut das alles sehr willkürlich aus
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wiederum als ich meine N26 bei Netflix hinterlegt habe, wurde die Belastung dieser nur bei der N26 App per Push angezeigt.
Warum sollte da auch eine Push von Wallet kommen? Apple hat damit doch überhaupt nix am Hut. Oder dein iPhone mit Apple Pay.
 

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
Weil Amex dieses feature programmiert hat. Bisher aber auch nur Amex.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Weil Amex dieses feature programmiert hat. Bisher aber auch nur Amex.

Sprich bei jeder Amex Zahlung egal ob mit Apple Pay bezahlt oder nicht kommt eine wallet Push? Ok cool danke für die info.

Die Amex app selbst bietet das ja nicht von daher eine gute Sache !
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Dann hat das aber nichts mit Apple Pay zutun, sondern "nur" mit der Wallet App, die hier angesprochen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Versucher

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Hab gerade im Restaurant 26€ mit Apple Pay comdirect bezahlt (FaceID) und musste dann noch eine Unterschrift leisten.

Wenn ich jetzt darüber nachdenke dann doch seltsam mit der Signatur?!
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Hab gerade im Restaurant 26€ mit Apple Pay comdirect bezahlt (FaceID) und musste dann noch eine Unterschrift leisten.

Wenn ich jetzt darüber nachdenke dann doch seltsam mit der Signatur?!

Definitiv. Eigentlich sollte deine Face ID autorisierung reichen für die Zahlung.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Hab gerade im Restaurant 26€ mit Apple Pay comdirect bezahlt (FaceID) und musste dann noch eine Unterschrift leisten.

Wenn ich jetzt darüber nachdenke dann doch seltsam mit der Signatur?!

Das war ein Fehler des Angestellten. Hast Du nicht gefragt, was die Unterschrift nun bringen soll und wo Diese nun abgeglichen wird?