• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple One: Apple kombiniert seine Abos für 15+ Dollar

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.008
das ist schon klar, das müssen wir wirklich nicht nochmal durchkauen.

Darum ging es mir auch gar nicht, sondern das in deinem vorherigen Beitrag schlicht die Angabe fehlt, wo Apple wettbewerbswidrig handelt. Du beschreibst eine aggressive Preispolitik und eine Finanzierung über die iPhone-Verkäufe. Aber wo siehst du in diesem konkreten Fall ein Missbrauch einer marktbeherrschenden Stellung?
Wie schon ein paar mal geschrieben, Apple ist hier als Anbieter der Plattform, Hüter des Plattformzugangs, Betreiber des Vertriebsweges, Zollstelle und auch noch Servicekonkurrent in einer ganz anderen Situation als beispielsweise ein Lautsprecherhersteller, der mit seinen Einnahmen auch Fuß im Markt für Computermäuse fassen möchte.
Das wird aller Voraussicht nach anders zu bewerten sein.


Nebenbei eine erfreuliche Nachricht:

Zeit wird es. Bitte lasst es erfolgreich sein und bald kommen :kiss:
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also ein Apple One mit 200 GB/1 TB iCloud und Apple Music wäre für mich eine Überlegung wert.

Alles andere brauche ich nicht.

Aber auch generell würde ich sagen, dass iCloud, Music und TV+ ohne Arcade ein besseres Paket für viele Kunden wären.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Überlege, von Apple Music Family zu Apple One Family zu wechseln. Eine Frage hätte ich aber zu Arcade. Wenn man das auf einem TV spielen möchte, geht das dann nur über ein extra Apple TV oder kann man das auch über eine installierte Apple TV App spielen?

Wie sehen die Spiele aus, wenn man sie über AirPlay auf dem TV anschaut? Oder geht das nicht?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Wenn man das auf einem TV spielen möchte, geht das dann nur über ein extra Apple TV oder kann man das auch über eine installierte Apple TV App spielen?
Das funktioniert nur über die Apple TV Hardware. Fernseher mit Apple TV App sind nicht annähernd so leistungsstark wie ein Apple TV.


Wie sehen die Spiele aus, wenn man sie über AirPlay auf dem TV anschaut? Oder geht das nicht?
Aufgrund der Verzögerung in der drahtlosen Übertragung vom iPhone zum AirPlay-Empfänger sind Spiele de facto über AirPlay nicht spielbar.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Hallo Martin,

danke für deine Antwort, auch wenn sie nicht das ist, was ich hören wollte. ;)

Gruß,

Thorsten
 

Mitglied 105235

Gast
Apple liegt auch schon mal daneben. Ich sag nur "Ping".
Apple III
Apple Lisa (war einfach absurd teuer, auch wenn Technisch Top)
Mac Portable
Macintosh TV
Apple PowerCD
Apple QuickTake
Pippin
20th Anniversary Macintosh
„Hockey Puck“-Maus für den iMac
iPod HiFi


😉
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Apple Watch Edition (die aus Gold) ;)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Schrieb schon jemand AirPower?
Hatte übrigens vor ner Woche dreijähriges ^^
 

Mitglied 105235

Gast
Kann etwas Floppen oder Apple daneben liegen, wenn es das Produkt nie aus den Prototyp Status geschafft hat? 😅

Apple Watch Edition (die aus Gold) ;)
Ja gut, diese Spezielle Version war auch nicht ihr Stern Stunde aber die Apple Watch an sich ist ja trotzdem gut 😉
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.008
Weil wir es hier von Spotify hatten.... noch so ein Punkt, der mal ein "etwas" genaueres Hinschauen bei Apple dringlich nötig macht:

Since Apple has offered Apple Music natively on the Apple Watch since it released the Series 3 version with cellular support back in 2017, we’re left to assume that FairPlay DRM was always available for Apple’s own use, but that like many of its other features, it hadn’t opened it up to third-party developers.

So etwas muss aufgeklärt werden.
 
  • Haha
Reaktionen: Yiruma

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
chrieb schon jemand AirPower?

Daran glaubt Apple vermutlich selbst nicht mehr. Sonst hätten sie für die Watch nicht die Solo-Armbänder rausgebracht, die mit dem AirPower ja kaum sinnvoll nutzbar sind. Gilt aber gleichermaßen für alle geschlossenen Armbänder, wie z.B. die Glieder- und die Milanaise-Armbänder.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.008
Daran glaubt Apple vermutlich selbst nicht mehr. Sonst hätten sie für die Watch nicht die Solo-Armbänder rausgebracht, die mit dem AirPower ja kaum sinnvoll nutzbar sind. Gilt aber gleichermaßen für alle geschlossenen Armbänder, wie z.B. die Glieder- und die Milanaise-Armbänder.
Erst das Armband von der Uhr fummeln zu müssen ist "the most natural and conveniant way to charge your Apple Watch" ;)
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Na ja, deswegen nutze ich einen Lader von Belkin, über den ich die Watch einfach drüberhängen kann. Nutze sie aber auch nicht als Wecker, weil ich dafür einen Echo Show 5 habe. ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
So etwas muss aufgeklärt werden.
Interessant. Wobei ich nicht ganz verstehe, warum Spotify, das ja eh auf voller Front mit Apple um die App-Store-Bedingungen kämpft, das noch nie erwähnt hat. Jedenfalls habe ich bislang noch nie davon gelesen?!
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.008
Interessant. Wobei ich nicht ganz verstehe, warum Spotify, das ja eh auf voller Front mit Apple um die App-Store-Bedingungen kämpft, das noch nie erwähnt hat. Jedenfalls habe ich bislang noch nie davon gelesen?!
Interessant. Wobei ich nicht ganz verstehe, warum Spotify, das ja eh auf voller Front mit Apple um die App-Store-Bedingungen kämpft, das noch nie erwähnt hat. Jedenfalls habe ich bislang noch nie davon gelesen?!
Deshalb steht da ja "aufgeklärt werden". Was ist da dran, wie war das ab watchOS3, usw.