• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple One: Apple kombiniert seine Abos für 15+ Dollar

thepraxXx

Fießers Erstling
Registriert
19.11.08
Beiträge
125
Ich brauche ja gar nix von den Dienstleistungen - außer iCloud. Kann man das auch weiterhin einzeln buchen? Ansonsten wäre das für mich eine Katastrophe..
 

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Wie läuft es eigentlich mit dem iCloud Speicher bei der Familienfreigabe. Wenn ich das Basis Modell mit 50 GB abonniere, haben wir insgesamt 50GB oder jeder Einzeln?
 

marcopolo86

Alkmene
Registriert
02.07.12
Beiträge
32
Wie läuft es eigentlich mit dem iCloud Speicher bei der Familienfreigabe. Wenn ich das Basis Modell mit 50 GB abonniere, haben wir insgesamt 50GB oder jeder Einzeln?

Bei dem Basismodell kann man den Speicher nicht mit der Familie teilen. Erst ab 200 GB. Da teilt man sich dann die ganzen 200 GB mit allen. Da kann z. B. einer 190 GB nutzen und die anderen die restlichen 10 GB.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Wenn die 200GB zu wenig sind, kann man die auch noch separat aufstocken,
ich sehe nur nirgends, wie dass dann verrechnet wird.
 

Benutzer 127548

Gast
Moin,

bisher nutze ich Apple Music für meine Familie, iCloud mit 0,99 Cent und Apple TV+ gratis, was aber Ende des Jahres aus der kostenlosen Phase ausläuft.
Im Prinzip spare ich somit mit dem neuen Familienabo einen Euro und bekomme dafür Arcade und mehr Speicherplatz hinzu.
Damit kann ich sehr gut leben.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.632
Hm. Wir nutzen Apple Music in der Familie und meine Frau zahlt zusätzlich noch einen Euro für mehr iCloud-Speicher. Mir persönlich reichen eigentlich die 5 GB, da ich keinerlei Musik und Bilder auf meinem iPhone habe, sondern diese auf unserem NAS speichere bzw. streame. Zudem habe ich kein iPad, für das ich ein Backup machen müsste. Andererseits haben wir insgesamt zwei iPhones, zwei Watches und vier iPads in der Familie, für die ich mir zuweilen durchaus mehr iCloud-Speicher wünschen würde. Daher könnte sich für uns Apple One Family lohnen. Apple TV+ und Apple Arcade würden wir dann als Goodies mitnehmen.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Du kannst doch noch Speicher zusätzlich hinzubuchen.
 

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
200 GB für eine bis zu 5 köpfige Familie?!? Was soll das?So einen Schwachsinn kann sich auch nur Apple ausdenken

Das wäre dann meine nächste Frage. Wir sind mit mir zu sechst. Werden zukünftig nur noch fünf Personen genehmigt oder meint man damit sich selber + Fünf weitere, also Sechs?

Und wenn man sich den Speicher teilt, dann bekommt man von den gespeicherten Daten der Anderen nichts mit, oder?

Ich habe nämlich bisher mit meiner Familie eine Familienfreigabe wegen Apple Music. Separat habe ich für mich 50 GB. Weiß nicht, wie ich dann, wenn es das Abo Modell gibt, verfahren soll, da meine Familie nicht mehr im selben Haushalt wohnt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Hm. Haben im Moment noch Apple Music Family und iCloud 2TB. Also kein Bundle in Reichweite.


Spotify hat sich übrigens, nachvollziehbarerweise, schon kritisch zum Bundle von Apple Music geäußert. Denke, andere Audio- und Videostreamingdienste werden sich anschließen. Und sie haben da einen validen Punkt.
 
  • Like
Reaktionen: siko und Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Hm. Haben im Moment noch Apple Music Family und iCloud 2TB. Also kein Bundle in Reichweite.


Spotify hat sich übrigens, nachvollziehbarerweise, schon kritisch zum Bundle von Apple Music geäußert. Denke, andere Audio- und Videostreamingdienste werden sich anschließen. Und sie haben da einen validen Punkt.

Sehe ich auch so. Es ist offensichtlich dass es hier eine Querfinanzierung gibt, geben wird. Nicht nur eine vermutete sondern eine ersichtliche. Bin gespannt wie die Wettbewerbsbehörde darauf reagieren wird.
 

BeBoarder

Jonagold
Registriert
08.01.09
Beiträge
23
In unserer Familie wird Music und iCloud sehr rege genutzt - was mich aber so langsam an den Rande des Wahnsinns bringt ist die Beschränkung der Geräte bei Music. Die Kinder werden größer und die Geräte mehr. 4 Personen im Haushalt, jeder hat ein iPhone nun bald alle ein iPad und es gibt im Haus 4 Rechner - macht in Summe einfach mal aktuell 11 Geräte. Habt ihr hierzu etwas mitbekommen?
 

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341
Für mich persönlich nicht interessant
Hab kein interessant an apple+ und acade -