• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Netbook kommt tatsächlich!

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
In der vorletzten Keynote erwähnte doch Apple, das sie mit dem momentanen Netbook Markt nicht zufrieden sind. Leistungstechnisch gesehen - von den Möglichkeiten. Da wird sicherlich ein Knaller kommen der die anderen Netbooks in den Schatten stellt.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
In der vorletzten Keynote erwähnte doch Apple, das sie mit dem momentanen Netbook Markt nicht zufrieden sind. Leistungstechnisch gesehen - von den Möglichkeiten. Da wird sicherlich ein Knaller kommen der die anderen Netbooks in den Schatten stellt.

Eben! Sie werden nicht das bisherige Konzept kopieren. Sie werden mit einem Produkt kommen dass eine andere Philosophie verfolgt und dass die Leute dazu bewegen soll das zu kaufen weil es ja besser ist als die herkömmlichen Netbooks. Ich traus Apple durchaus zu dass sie da was gutes hinbekommen. Und das darf dann auch gern bissl mehr als nen normales Netbook kosten wenns auch mehr kann!
 

r2d277

Ribston Pepping
Registriert
24.11.08
Beiträge
302
ob das hp 2133 komplett aus alu ist, weiss ich nicht, beim 2140 soll es auf alle fälle nur die komplette aussenschale, soweit ich weiss.

ein preis von 700 euro dürfte schon ok gehen, ist immerhin apple, da bietet msi das x320 wohl auch für ca. 640 euro an und das hätte eine 13.3er display...[laut der infos im januar]...
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Was ist dann eigentlich mit den 10“ Touchscreens?
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Gott, ist das Teil hässlich...sowas würde Apple ned bringen!
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ich habe heute in der Uni zum ersten mal Menschen bei der Arbeit mit so einem Netbook gesehen, es war ein Eee PC. Zuerst dachte ich "ist doch ganz nett", aber danach hab ich festgestellt, dass mir der Bildschirm viel zu klein wäre.

Ich glaube nicht, dass Apple sich auf so einen kleinen Bildschirm einlässt, und Apple Kunden auch nicht.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Ja nur macht ja bei der Bauweise der Touchscreen wenig sinn oder… ?
Da hast du wiederum recht! :)

Aber das mit den Touchscreens war ja erstens nur ein Gerücht und zweitens weiß man ja garnicht wer die gekauft hat, wenn sie überhaupt jemand gekauft hat!
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Sieht gut aus und klingt interessant, aber ich denke nicht das Apple das als Netbook verkäuft. Das Ding würde so bestimmt deutlich über einem üblichen Preis für ein Netbook liegen.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Sieht gut aus und klingt interessant, aber ich denke nicht das Apple das als Netbook verkäuft. Das Ding würde so bestimmt deutlich über einem üblichen Preis für ein Netbook liegen.

So ziemlich alle Macs liegen über den üblichen Preisen...nur ist eben bei Apple die Qualität und das Feeling und alles besser...

Als Beispiel kannst du dir ja mal die Preise bei den 15,4" Notebooks ansehen, da sind die MacBooks Pros ganz oben bei den teuersten, obwohl sie von der Ausstattung her gar nicht so gut wären...
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Ich glaub nicht das Apple in den Netbook Sektor einsteigt. Mal ganz ehrlich, Apple steht nicht dafür, wofür Netbooks heute stehen: "billig". Ich sehe partou keinen Grund warum ich mir ein Apple Netbook für 600 EUR kaufen sollte, wenn ich für 300 Eur mehr ein MacBook bekomme.

Ich mein, die Einsatzmöglichkeiten eines Netbooks sind nicht gerade vielfältig, was Power und Displaygröße angeht, deshalb ist ja auch der Einsatz eingeschränkt. Gut im Cafe oder auf dem Weg zur Uni im Bus und dann ? Zu den gleichen Einsatzzwecken wie diese kastrierten Notebooks mitgenommen werden, nehm ich mein MacBook mit.

Für mich irgendwie kein schlüssiger Kaufgrund, vor allem nicht in der vorhergesagten Preisrange.
 

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
und zudem gibt es ja bereits das MBA, ein kleines, handliches und leichtes Netbook-ähnliches Ding ;)
 

luk!

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
22.04.08
Beiträge
236
Das MBA ist ein Subnotebook. Diese sind nunmal teurer da deutlich leistungsstärker bei gleichem (oder geringerem) Gewicht. Ist bei anderen Herstellern genauso.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
wobei das AIR ja auch nicht so der Verkaufsschlager war. Noch dazu die Hitzeprobleme und Co. Ich denke nicht das Apple sich in diese Niesche mit einbringen wird, wäre ja auch irgendwo nicht verständlich - momentan gibts denke ich andere Dinge, denen man Vorrang geben sollte.
 

xXAmiiRXx

Golden Delicious
Registriert
07.04.09
Beiträge
10
"Missgeburtmäßig" ^^

Ich finde es futuristisch aber irgendwie... 'weiß nicht! Irgendwie "Missgeburtmäßig" ^^
 

CamDam

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
15.06.08
Beiträge
439
Die momentane Atom-Prozessor-Reihe bremst die 64bit-Technologie von Snow Leo zu sehr aus.
Deshalb glaube ich nicht an einen Atom im Mac, außer Intel stellt einen neuen vor.
 

Flashpoint19

Ribston Pepping
Registriert
03.09.08
Beiträge
294
hört sich alles gut an!
nur schaut iwie ganz und gar nicht nach Apple aus! o_O
 

r2d277

Ribston Pepping
Registriert
24.11.08
Beiträge
302
Ich mein, die Einsatzmöglichkeiten eines Netbooks sind nicht gerade vielfältig, was Power und Displaygröße angeht, deshalb ist ja auch der Einsatz eingeschränkt. Gut im Cafe oder auf dem Weg zur Uni im Bus und dann ? Zu den gleichen Einsatzzwecken wie diese kastrierten Notebooks mitgenommen werden, nehm ich mein MacBook mit.

die dinger sollen auch nur zum i-net surfen, mal hin und wieder eine textverarbeitung schreiben etc. taugen, dafür benötigt man nun wirklich ein macbook

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
und was snow leopard betrifft, warum muss so etwas denn unbedingt auf einem netbook laufen, leopard selber würde doch sicherlich auch reichen...o_O

und das soll ja recht flüssig laufen...