• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Netbook kommt tatsächlich!

Nicoindahood

Cripps Pink
Registriert
02.12.08
Beiträge
153
Das Bild im Eingangspost sieht zwar nett aus, passt aber nicht zu apple. Außerdem wäre es dann viel zu teuer, sprich wenige würden es nur kaufen...
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
die dinger sollen auch nur zum i-net surfen, mal hin und wieder eine textverarbeitung schreiben etc. taugen, dafür benötigt man nun wirklich ein macbook

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
und was snow leopard betrifft, warum muss so etwas denn unbedingt auf einem netbook laufen, leopard selber würde doch sicherlich auch reichen...o_O

und das soll ja recht flüssig laufen...

wenn snow leopard das schnellere leopard ist warum soll dann bitte nur leopard laufen?
Ich glaube wenn man ein System richtig auf den Prozi anpasst dann läuft es durchaus flüssig, zumindest Webbrowser etc. Und Apple hat halt die Chance die Software ganz exakt auf eine Hardware anzupassen, was dann möglich ist zeige iPhone und iPod Touch.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.024
Mal wieder etwas zum sogenannten "Netbook" von Apple:

Wall Street Journal: Steve Jobs bleibt auch während seiner Auszeit nahe am Geschehen und arbeitet weiter an Apple-Strategien und -Produkten: das vermelden ungenannte Insider. Jobs sei in die Entwicklung neuer iPhones involviert sowie an einem tragbaren Gerät, das »kleiner ist als normale Laptops, aber größer als ein iPhone oder iPod touch«. Jobs ist aufgrund seiner Erholungspause seit Mitte Januar nicht in der Öffentlichkeit erschienen.

Quelle
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Also sollte ein Netbook von Apple kommen, könnte ich mir denken, dass Apple die Produktion des MacBook Air einstellt…
 

north.face

Macoun
Registriert
10.04.09
Beiträge
122
hmm.. sieht doch ganz chic aus..;) Bin mal gespannt, wann es nun kommt, wenn überhaupt..
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Also ich finde das Konzept gar nicht gut. Es sollte schon etwas mit einem richtigen Display sein. Zuklappen und fertig.
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Ja, das Display ist besser geschützt. Das "arbeiten" mit dem Gerät selber wird sicher auch einfacher sein. Wenn man es auf den Tisch oder die Beine legt muss man ständig gerade nach unten. Also das Konzept ohne richtiges Display würde mir sich nicht zu sagen.
 

north.face

Macoun
Registriert
10.04.09
Beiträge
122
Ja sind schon gute Argumente! Ich persönlich finde ja die Variante mit Touchscreen besser.
Aber ich denke da hat jeder seine eigene Meinung..;)
 

r2d277

Ribston Pepping
Registriert
24.11.08
Beiträge
302
abwarten, was da kommt. ich bin mal gespannt, wie das fertige produkt von msi in dem bereich aussehen wird, bzw. dass wird man spätestens dann sehen, wenn das x-320 endlich erhältlich ist.

so ein atom in einem macbook-air gehäuse wäre vermutlich genau das richtige, wenn mich nicht alles täusscht, gab es da ja in bezug auf die wärmeentwicklung beim mba doch so einige probleme...vielleicht könnten die so beseitigt sein...
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
man kann doch nicht das zehnfingersystem bei einem touchscreen anwenden!! das ding braucht eine richtige tastatur
 

r2d277

Ribston Pepping
Registriert
24.11.08
Beiträge
302
man kann doch nicht das zehnfingersystem bei einem touchscreen anwenden!! das ding braucht eine richtige tastatur

sehe ich auch so, ausserdem möchte ich nicht überall fingerabdrücke auf einem bildschirm haben...eine tastatur ist schon was feines...
 

konixo

Gloster
Registriert
03.01.09
Beiträge
61
Ich würde mein Macbook sofort gegen ein Netbook eintauschen, aber bitte nur mit Tastatur, so ein Grand iPhone finde ich überflüssig.
 

mi-ro

Roter Delicious
Registriert
17.04.08
Beiträge
94
Sollte das Gerät zu kaufen sein, 1 min später ist es meins. Warum?

1. Mein Air ist mir teilweise noch immer zu groß, vor allem wenn ich nur mal schaun will was im iNet los ist.
2. Für den Urlaub ideal.
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Wenn ich mir was speziell für den Urlaub kaufe, dann sind das Badeschlappen und kurze Hosen. Computer sind mir im Urlaub völlig egal.

So sehe ich das auch, außer man hat mehr als 10000 Fotos zu verwalten (aber dafür gibts ja jetzt auch chon 32GB Karten) Naja wers brauch ...

Auf jeden Fall ist ein Apple Netbook echt sinvvol und wenn der Preis stimmt auch der Verkaufsschlager.
Ich denke immernoch an eine Art vergrößerten iPod touch beim Netbook, das wäre am besten zu Apple passen... allerdings sind grafische Arbeiten dann nciht mehr möglich ohne externe EIngabegeräte :(
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
was machst du denn auf einem netbook für grafische arbeiten?
 

Mitglied 42316

Gast
das netbook ohne tastatur is perfekt!!!
wenn ihr etwas mit tastatur brauch dann das air, versteh aber nicht warum ihr meint das ein netbook a tastatur braucht!?!

immerhin soll ja keiner damit arbeiten das is ein lifestyle produkt!
bitte nicht immer beim alten bleiben... tastaturen sind langweilig... mehr star trek brauch apple *G*