• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Netbook kommt tatsächlich!

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Hieß es nicht vor Zeiten mal, dass am 24ten März (morgen) das Apple Event stattfindet?! Also: morgen kommt das Netbook ;)
mfg, der Frosch
Ja, hab auch gehört, dass morgen ein Apple-Event stattfindet. Bin mal gespannt, ob sich da in Richtung Netbook was tut.o_O
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Nein, morgen findet definitiv kein Apple Event statt! Dies wäre ansonsten seit mind. einer Woche bekannt. Daher wird morgen auch definitiv kein Netbook erscheinen.

Gruß
Nick
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Denk doch mal logisch nach, wenn man so ein Event machen will dann sollen da ja möglichst viele Leute da sein, also sollte man denen schon etwas mehr als einen Tag Zeit geben um dahin zu kommen oder?
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670

Doch man weiß es zu, sagen wir mal 99,999999999999999%! Die 0,000000000000001% sind für ein absolut unwahrscheinliches Silent Updates des Online Stores.
Apple verschickt die Einladungen zu so einem Event generell mind. eine Woche vor dem selbigen. (Lediglich bei dem Macbook Event im Oktober waren es glaub ich nur 6 Tage)
Wie tharwan auch schon sagte, vor einem leeren Saal will Phil, Tim oder sonst wer glaub ich nicht reden. Deshalb werden an ausgewählte Kreise Einladungen verschickt und das Event wird publik gemacht. Soll ja auch wer mitbekommen, dass es was neues gibt, sonst würde so ein Event ja auch keinen Sinn machen.

Daher weiß man das morgen KEIN Apple Event sein wird.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.018
Vielleicht kommt morgen 10.5.7, das wars dann aber wahrscheinlich mit Apple-Neuerungen am 24.03.09
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Wobei 10.5.7. morgen auch eher unwahrscheinlich ist. Dieses Wochenende wurde die letzte Build versendet, die noch einen bekannten Fehler enthielt. Daher scheint dieses Update noch nicht ganz fertig, aber dennoch kurz vorm Release.

Bei Minor Updates muss man sich auch nicht auf einen Dienstag verlassen (s. verschiedene iPhone Updates oder auch 10.5.6. (kam an einem Montag)).

Gruß
Nick
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Doch man weiß es zu, sagen wir mal 99,999999999999999%! Die 0,000000000000001% sind für ein absolut unwahrscheinliches Silent Updates des Online Stores.
Apple verschickt die Einladungen zu so einem Event generell mind. eine Woche vor dem selbigen. (Lediglich bei dem Macbook Event im Oktober waren es glaub ich nur 6 Tage)

Es gab da mal so eine Statistik.
Es gab auch Events bei denen das deutlich weniger als 6 Tage waren.
Das ist aber schon länger her. ;)
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Ich weiß welche Statistik du meinst, die wurde zum angeblichen Macbook Event im Oktober letzten Jahres "ausgegraben", da verschiedenen Quellen sich mit dem Termin sicher waren, es eine Woche vor dem Event aber noch keine Einladungen rausgeschickt wurden.
Deutlich weniger als 6 Tage waren es allerdings noch nie, sondern es waren immer zwischen 5/6-7 Tage, bei den kurzfristigsten Einladungen. Dessen bin ich mir noch sehr sicher, da ich damals tagtäglich gebetet hatte, dass die Einladungen rausgeschickt wurden, damit ich mir mein endlich mein neues MBP kaufen konnte.

EDIT: Hier übrigens besagte Statistik.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.018
Wobei 10.5.7. morgen auch eher unwahrscheinlich ist. Dieses Wochenende wurde die letzte Build versendet, die noch einen bekannten Fehler enthielt. Daher scheint dieses Update noch nicht ganz fertig, aber dennoch kurz vorm Release.

Ist zwar jetzt Offtopic, aber als letzten Fehler war noch die Nichtinstallierbarkeit von Safari 4 Beta...evtl. kommt mit 10.5.7 ja Safari 4 Final. Hätte für mich eine gewisse Logik, da sich dieser "Bug" schon seit ein paar 10.5.7 Builds mitschleift...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.003
Der Marktanteil von Betriebssystemen ist schwer zu messen - meist werden da irgendwelche Webstatistiken ausgewertet - und wieviel Menschen sind noch ohne Webzugang? Gar nicht so wenig.

Echte Zahlen kann man den Verkaufmengen entnehmen. Apple hat im letzten Jahr ca. 10 Mio Macs verkauft - im letzten Quartal exakt 2,7 Mio Geräte: http://www.heise.de/resale/Apple-le...rstmals-unter-der-Krise--/news/meldung/120503

Insgesamt wurden weltweit knapp 80 Mio PC-Systeme im letzten Quartal verkauft: http://www.heise.de/resale/PC-Markt-schrumpft-zum-Jahresende-2008--/news/meldung/121755

Apple hat also einen Anteil an weltweiten PC-Verkäufen von knapp 3%.

In den USA liegt der Anteil übrigens ca. dreimal so hoch - bei 7,7%:
http://www.heise.de/resale/Hoehen-u...Computer-Verkaufszahlen--/news/meldung/122016

gruß
Booth

Acer hat die Zahlen doch nur weil die diese Kinderbüchsen da raus gebracht haben.
 

iMitja

Alkmene
Registriert
25.03.09
Beiträge
35
ich glaube nicht das du informationen von nem zulieferer hast,
ich glaube das du einfach alle infos aus dem internet zusammengekratzt hast,
alles das was du schreibst weiss ich auch schon
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ich glaube nicht das du informationen von nem zulieferer hast,
ich glaube das du einfach alle infos aus dem internet zusammengekratzt hast,
alles das was du schreibst weiss ich auch schon

Ich glaube weiss wiederum, das Du nicht weißt, was ich weiss und in welchen Ecken ich mich rumtreibe aus denen solche Infos kommen. Du darfst auch gerne mal das Datum betrachten zu dem ich meine Infos hier gepostet habe und mit den Daten vergleichen, an denen die restlichen Seiten im Netz auf die div. Netbook Meldungen aufgesprungen sind.

Gruß Stefan
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.003
Ob man es nun weiss oder nicht...............man hat eh nichts davon.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
mure, deine beiträge sind so nichtssagend...
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
geht es wirklich gerade darum, dass jemand meint etwas zu wissen was alle ahnen, er aber nicht sagen kann warum er es weiss und ein anderer meint, dass der andere eben nichts weiss sondern auch nur ahnt, dies aber nicht beweisen kann?

ihr seid echt freaks wenn es um neue apple hardware geht, das muss man euch lassen :)