• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Netbook kommt tatsächlich!

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Tjoa - wenn Apple endlich mal brauchbare Holografie entwickelt und das erste Holodeck baut, bin ich gleich mit dabei ;)
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
immerhin soll ja keiner damit arbeiten das is ein lifestyle produkt!
So'n Quark! Apple ist schon genug Lifestyle momentan. Nur können die Produkte momentan auch alle was bzw. viel! Die brauchen jetzt nicht anfangen wie Bang & Olufsen Zeugs zu bauen dass scheiß teuer ist und nix kann außer gut aussehen!
 

CamDam

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
15.06.08
Beiträge
439
Zu: Atom & Mac

Leo hat teils eine 64bit- und teils eine 32bit-Architektur.
Snow Leo basiert vollständig auf 64bit.

Die aktuellen Atom-Prozessoren die 64bit unterstützen, wandeln meines Wissens prozessorintern 64bit-Blöcke in zwei 32bit-Blöcke um, da diese Prozessoren nur in 32bit rechnen können. Dies führt zu Performanzeinbußen, da auch gegen Ende wieder diese zwei 32bit-Blöcke zu einem 64bit-Block zurückzurechnen sind.
 

CamDam

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
15.06.08
Beiträge
439

Die 32bit bei Apps, Cocoa und Carbon sind bzgl. der Abwärtskompabilität.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.415

Jup, wurde schon öfters genannt. Was ich noch nicht ganz verstehe: Heisst das, dass Snow Leopard auf einem Intel-Mac mit einem Core Solo CPU nicht mehr laufen wird?

Das wär ja nicht so toll...

PS: Die Intel Atom N270-CPU vom MSI WIND U100 wird als Intel Core Solo unter OS X erkannt...
 

CamDam

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
15.06.08
Beiträge
439
@skoenig1:
Ein 64bit-OS läuft nur auf einem 64bit-System oder höher (128, 256, ...).
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Hmpf, ich seh' schon, wie Apple das reine 64-Bit-System als einen Durchbruch bejubeln wird, als wären sie hier nicht eher das Schlusslicht unter den Betriebssystem-Entwicklern. Na, warten wir's mal ab. o_O
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.415
Stimmt so nicht ganz: Von Windows und Linux gibt es nach wie vor Unterstützung für 32- und 64-Bit...

Lediglich Apple setzt mit Snow Leopard allein auf 64-Bit CPU's...
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
snow leopard wird aber auch auf coreduos laufen, nicht um hier mißverständnisse hervorzurufen!
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 59480

CamDam

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
15.06.08
Beiträge
439
skoenig1 schrieb:
Stimmt so nicht ganz: Von Windows und Linux gibt es nach wie vor Unterstützung für 32- und 64-Bit...

Lediglich Apple setzt mit Snow Leopard allein auf 64-Bit CPU's...

le_petz schrieb:
snow leopard wird aber auch auf coreduos laufen, nicht um hier mißverständnisse hervorzurufen!


Alle Core 2 Duo's sind auch 64-Bit Prozis ;)

Deswegen rechne ich bei einem evtl. erscheinenden Netbook mit dem kleinsten Core2Duo-Proz., als mit einem Atom.
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Ja und wer sagt das es nicht auch einen 32bit Kernel gibt?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Power pcs werden nicht mehr von snow unterstützt. Alle intels schon. Wenn man was nicht weiß...