• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Netbook kommt tatsächlich!

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Word!
Wobei 2x USB reichen würden.

Aber das wäre auch mein Wunschgerät.
Und möglichst nah bei einem Kilo Gewicht.

Sowas reicht für Unterwegs völlig aus!
Denn ein 15" Klopper ist einfach zu groß und zu schwer. Merke ich jeden Tag in der Uni. Da brauch ich keine gute Grafikkarte und auch keine 4Gb Speicher. Da kommt es auf lange Laufzeit, Gewicht und Größe an.

Sehe ich genauso, hätte es die Unibodys ein Jahr früher gegeben. Wäre das Mac Book genau das richtige für mich.
 

r2d277

Ribston Pepping
Registriert
24.11.08
Beiträge
302
20 Personen ergeben bestimmt keine komplette Statistik ab, aber es reicht um zu zeigen, dass Netbooks einfach in sind zu haben. Aber um sie mitzunehmen sind sie eben immer noch ein Tick zu gross... Finde ich jedenfalls...

die sind dir noch immer zu gross?o_O:oops:

Ja. Man sollte vielleicht noch ergänzen, dass schlichtweg viele eine falsche Vorstellung von einem Netbook haben. In meinem Umfeld schreien auch alle nach einem schönen kleinen Netbook zum mitnehmen. Jedoch vergessen sie, dass

4. man sich auch ein ein vernünftiges 15"Laptop kaufen könnte, der sowohl fürs Mitnehmen, als auch für den Desktopersatz interessant ist. Somit werden keine zwei Rechner benötig.

sorry, als jemand der ein 15er nb besitzt und sich damals so ein ding auch wegen der mobilität[weiterbildung etc.] gekauft hat, kann ich dir sagen, dass mir so ein teil mittlerweile sprichwörtlich auf den keks geht, dass gerät ist mit seinem gut 2,8-3 kg einfach zu schwer und aufgrund der grösse zu sperrig...selbst ein macbook air finde ich nach einer näheren betrachtung im mm immer noch viel zu gross, am liebsten wäre mir ein gerät mit 10- max. 12 zoll, wenn überhaupt.


ich hoffe nicht, die sollten vielleicht in sachen macbook air einfach mal eine günstigere variante mit atom cpu und nvidia grafik, von mir aus einem 9200m grafikchip auf den markt bringen und alle wären zufrieden...für so ein gerät würde ich dann von mir aus auch gut 700-800 euro auf den tisch legen, wobei das eigentlich schon die absolute schmerzgrenze wäre...
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
wenn tatsächlich ein Netbook kommt, dann wird mein MacBook verkauft und sich MacMini und das "MacNetBook" angeschafft :D:D

Kurz Off-Topic:

Weiß Jemand wie de Apple Marktanteil momentan insgesamt aussieht?
 

AtzenPeter

Boskop
Registriert
17.09.08
Beiträge
204
abgesehen davon, das sich nciht glaube das apple sowas "jetzt schon" bringt würd ich mal auf knappe 1500-2500€ schätzen
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Weiß Jemand wie de Apple Marktanteil momentan insgesamt aussieht?
Der Marktanteil von Betriebssystemen ist schwer zu messen - meist werden da irgendwelche Webstatistiken ausgewertet - und wieviel Menschen sind noch ohne Webzugang? Gar nicht so wenig.

Echte Zahlen kann man den Verkaufmengen entnehmen. Apple hat im letzten Jahr ca. 10 Mio Macs verkauft - im letzten Quartal exakt 2,7 Mio Geräte: http://www.heise.de/resale/Apple-le...rstmals-unter-der-Krise--/news/meldung/120503

Insgesamt wurden weltweit knapp 80 Mio PC-Systeme im letzten Quartal verkauft: http://www.heise.de/resale/PC-Markt-schrumpft-zum-Jahresende-2008--/news/meldung/121755

Apple hat also einen Anteil an weltweiten PC-Verkäufen von knapp 3%.

In den USA liegt der Anteil übrigens ca. dreimal so hoch - bei 7,7%:
http://www.heise.de/resale/Hoehen-u...Computer-Verkaufszahlen--/news/meldung/122016

gruß
Booth
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Apple das preislich unterhalb des weißen MacBook ansiedeln wird.
 

lionATwork

Klarapfel
Registriert
27.10.06
Beiträge
281
Ein echtes Netbook, wie wir es u.a. von Asus kennen, wird Apple nicht bringen. Mal ganz ehrlich. Wenn Apple ein Netbook mit 10" und einer Batterie welche 6 Stunden hält macht, wer kauft dann noch das Air??

Lg

lion
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Mir wärs viel lieber, wenn die mal etwas unterhalb vom MacPro aber besser als der iMac bringen würden. Mit besser meine ich die Aufrüstbarkeit...
 

r2d277

Ribston Pepping
Registriert
24.11.08
Beiträge
302
Ein echtes Netbook, wie wir es u.a. von Asus kennen, wird Apple nicht bringen. Mal ganz ehrlich. Wenn Apple ein Netbook mit 10" und einer Batterie welche 6 Stunden hält macht, wer kauft dann noch das Air??

Lg

lion

die leute, die die grafikleistung der 9400m und auf die leistung des dual core 2 duo nicht verzichten wollen?
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
das wäre natürlich sehr gut... bin mal gespannt... hoffentlich kostet das ding dann nicht 3000 euro wie man das von apple gewöhnt ist

öähm.... wenn Apple den Preis höher als 500€ anlegt, dann verstehen die den Begriff Netbook falsch, das wäre nämlich dann ein Tablet-PC