• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Netbook kommt tatsächlich!

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Solche Gerüchte von dir stk?
Da würde ich ja dann schon fast drauf wetten :p
Sind die gut unterrichteten Kreise (oder Greise? :p ) zufällig gestern auf einem Treffen anwesend gewesen (zu dem ich leider wieder mal nicht kommen konnte...)?

Nope - ich treibe mich auch noch wo anders rum. Das Gerücht wurde mir heute morgen zugetragen … ;).

Das gepostete Bild ist schon Monate alt.

Aber die (zuverlässige) Info das etwas ähnliches kommt ist flammneu.

so falsch wie diese information - das photoshop-mockup kommt mitnichten von freescale - muss wohl auch der restaufguss gewertet werden …

zumindest tauchte es zusammen mit der Freescale Meldung über entsprechende Aktivitäten zu einem Netbook-Prozi auf.

Nur soviel über meine Quelle: es wird bereits am Handbuch für das Ding (wie immer es am Ende aussehen wird) gearbeitet …!

Gruß Stefan
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Würde aber wohl dennoch günstiger sein, als ein entsprechendes Apple-Netbook.

Ich halte es für illusorisch zu glauben, dass Apple ein "Billignetbook" auf den Markt wirft... ;)
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
LOL nen Photoshop Foto als "wahrheit" zu verkaufen, da fällt ja kein kiddy mehr drauf rein...

wenn sind so unscharfe Fotos wie beim iPod nano, Mac Mini echt.. aber doch nicht sowas -.-

und sie arbeiten am Handbuch sooooso tolle informationsquelle ;) das es IRGENDWANN kommt ist ja net wirklich schwer zu sagen
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
LOL nen Photoshop Foto als "wahrheit" zu verkaufen, da fällt ja kein kiddy mehr drauf rein...

wenn sind so unscharfe Fotos wie beim iPod nano, Mac Mini echt.. aber doch nicht sowas -.-


Wtf? :eek: Hat irgendjemand gesagt, dass das neue Netbook wie auf diesem Foto aussehen wird?! o_O
Hier ist allen bewusst, dass das photogeshopped ist.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
das es IRGENDWANN kommt ist ja net wirklich schwer zu sagen

Doch ist es: Im Moment herrscht ein Netbook Hype. Allerdings liegen auch viele Netbooks nach kurzer Zeit irgendwo ungenutzt in einer Ecke. Es ist also tatsächlich fraglich, ob Apple auch auf diesen Zug aufspringen wird. ;)
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Doch ist es: Im Moment herrscht ein Netbook Hype. Allerdings liegen auch viele Netbooks nach kurzer Zeit irgendwo ungenutzt in einer Ecke. Es ist also tatsächlich fraglich, ob Apple auch auf diesen Zug aufspringen wird. ;)

Ich denke, dass die das auf jeden Fall machen werden.
Habe neulich mal mit einem Mitarbeiter vom Elektrofachmarkt gesprochen.
Der hat gesagt, dass sich die Dinger wie geschnitten Brot verkaufen.
Die kommen teilweise mit den Nachlieferungen nicht nach!
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Für wäre es nur brauchbar wenn es diese ganze 3G/EDGE/UMTS- Schose schon drin hätte und ich nicht da seitlich noch einen web'n'walk Stick reinstecken muss. Was also her muss ist, ein SIM-Karten Slot o.Ä. allerdings wären mir 10" auch einfach zu klein. Ich hole mir demnächst ein iPhone. Damit habe ich alles was ich brauche: Ein Telefon, einen iPod und mobiles Internet, welches ich auch dann per Internetsharing über mein MacBook nutzen kann- egal wo ich bin...

Kurzum: Netbook- brauch ich net
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Ich habe so ein aehnliches Bild schon oft im Internet gesehn :p
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Bitte nichts mit Touchscreen.

Grundsätzlich einfach das AluMB von 13" auf 10" verkleinern (gleiche Auflösung) und das DVD Laufwerk rauskicken.

von mir aus einen Atom Prozi, 2GB Ram, irgend eine GraKa,
3 x USB
RJ45
Bluetooth, WLan
MiniDP
von mir aus noch UMTS
mind. 160 GB HDD

Alu Unibody, Akku für 8h, einfach zu wechseln (wie beim alten MB). Bitte kein Schnickschnack wie GPS oder iSight! Mehr braucht man unterwegs nicht.

500€
 

absimilard

James Grieve
Registriert
12.05.08
Beiträge
133
Ich denke, dass die das auf jeden Fall machen werden.
Habe neulich mal mit einem Mitarbeiter vom Elektrofachmarkt gesprochen.
Der hat gesagt, dass sich die Dinger wie geschnitten Brot verkaufen.
Die kommen teilweise mit den Nachlieferungen nicht nach!

Mag sein das die Dinger gut gehen. Aber die Margen sind recht klein. Und eben diese kleine Marge ist genau der Punkt bei dem es bei Apple hakt. Das Preissegment von 250 - 500 € (wobei die wenigsten Netbooks in den oberen Regionen "gastieren") macht es für Apple sehr schwer, ein Gerät zu bauen das UNSEREN Ansprüchen an Apple und Apples Ansprüchen an Marge entspricht.

Und ein Gerät das im Prinzip komplett auch einem Touchscreen besteht wird wohl eher ein vielfaches dieses Segments kosten.
 

justanothername

Tokyo Rose
Registriert
07.08.08
Beiträge
68
Bitte soll ich da schreiben und gleichzeitig nach unten sehen?
Ne, aber die 90 Grad unterscheidung zwischen Bildschirm und Tastatur müssen zumindest beim netbook sein!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ich denke, dass die das auf jeden Fall machen werden.
Habe neulich mal mit einem Mitarbeiter vom Elektrofachmarkt gesprochen.
Der hat gesagt, dass sich die Dinger wie geschnitten Brot verkaufen.

Die müssen sich auch sau gut verkaufen da die Gewinnspanne ja eher marginal ist bei den Dingern.