• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Netbook kommt tatsächlich!

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
aus meiner Sicht ist die "killer" Hardware immer noch die Kombination aus iMac und Netbook mit gescheiter Handschrifterkennung, alles ordentlich "in sync", Zuhause viel Leistung und Unterwegs das wichtigste dabei.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Wozu Handschrifterkennung wenn die Menschen eh nicht mehr schreiben können?

Gruß Schomo
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Ich verstehe manche Menschen nicht. ich schleppe mein mbp auch jeden tag in der uni mit mir herrum, das stört mich aber in keiner weise... es ist ein vollwertiger rechner mit ordentlich power (braucht man in der uni zwar nicht), der aber totzdem für seine verhältnisse leicht ist und auch recht dünn, wenn man sich die 15,4" Maschinen von Dell oder Acer ansieht... Natürlich wünscht man sich manchmal ein kleineres, aber dann habe ich auch ne schlechtere tastatur und solange kein mac os drauf läuft ist es für ich unbrauchbar, da ich mich mittlerweile so an pages und co gewöhnt habe, dass ich damit alles mitschriften mache... es spricht also im moment einiges gegen ein netbook von einem anderen hersteller wie apple.

wenn apple ein kleines gerät, 8-10" mit einer echten Tastatur bringt, und das ding dann auch noch preislich gut liegt ist es eine überlegung wert. und irgendwer meinte: keine isight oder so schnickschnack. wenn ich im Urlaub bin möchte ich vllt mit meiner Fam. skypen, da lob ich mir ne isight :)

für e-mails checken, beantworten, web surfen, chatten reicht ein ipod touch... ich brauche wirklich die möglichkeit all die büro angelegnheiten darüber laufen zu lassen. spiele und co interessieren mich nicht darauf, genauso wenig wie ilife oder sonst was, das würde aus platzgründen sowieso von der platte fliegen.


lg
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Wahrscheinlich bilden wir uns die Millionen Netbook-Verkäufe des vergangenen Jahres nur ein...
 

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
Ich verstehe manche Menschen nicht. ich schleppe mein mbp auch jeden tag in der uni mit mir herrum, das stört mich aber in keiner weise... es ist ein vollwertiger rechner mit ordentlich power (braucht man in der uni zwar nicht), der aber totzdem für seine verhältnisse leicht ist und auch recht dünn, wenn man sich die 15,4" Maschinen von Dell oder Acer ansieht... Natürlich wünscht man sich manchmal ein kleineres, aber dann habe ich auch ne schlechtere tastatur und solange kein mac os drauf läuft ist es für ich unbrauchbar, da ich mich mittlerweile so an pages und co gewöhnt habe, dass ich damit alles mitschriften mache... es spricht also im moment einiges gegen ein netbook von einem anderen hersteller wie apple.

Geht mir absolut genauso! Aber ein kleines wär manchmal schon praktischer...

Nicht nur das OS spricht für mich gegen ein Notebook von anderen Herrstellern... schaut man sich die an gibts es KEIN Netbook auf dem Markt, das
- Leise ist (eigentlich sollte es lautlos sein - so wie mein mbp)
- Hochwertig verarbeitet
- mehr als 32GB Hdd und vor allem
- eine hohe Akkulaufzeit (>7h) hat

Es gibt zwar Netbooks die ein Teil erfüllen, aber nicht alles! Schade.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Wahrscheinlich bilden wir uns die Millionen Netbook-Verkäufe des vergangenen Jahres nur ein...

ich sage ja nicht, dass ein netbook scheisse ist ^^ manchmal wünsche ich es mir auch, aber die vorhandenen geräte entsprechen eben nicht meinen erwartungen, deshalb kann ich im moment keins gebrauchen. ich stehe kurz vor einem ipod touch kauf, mit dem ich zumindest unterwegs meine emails schnell checken kann (oder auch schnell in der uni was nachschauen kann).
 

white_led

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.02.09
Beiträge
178
- Leise ist (eigentlich sollte es lautlos sein - so wie mein mbp)
- Hochwertig verarbeitet
- mehr als 32GB Hdd und vor allem
- eine hohe Akkulaufzeit (>7h) hat

Es gibt zwar Netbooks die ein Teil erfüllen, aber nicht alles! Schade.
Es ist doch klar, das Geräte im Netbook-Preisbereich nicht so eine Qualität wie ihre großen Brüder bieten können. Das erlaubt doch der Preis gar nicht, und genau deswegen bin ich der Meinung, dass man für ein Gerät von Apple in dieser Produktklasse ruhig ein wenig mehr zahlen kann, da die Qualität wesentlich besser ist.

Und zu deinen oben genannten Punkten: Der Eee PC 1000H und das Samsung NC10 vereinen eigentlich deine Ansprüche: Sie haben eine für diese Preisklasse gute Qualität, sind angenehm leise (zumindest wesentlich leiser als einige ihrer Pendanten, zumahl es ja noch auf die gerade laufende Anwendung ankommt), besitzen eine HDD mit 160GB Speicher und haben eine Akkulaufzeit je nach Anwendung im Bereich der 7 Stunden. Ich finde, dass man damit top Geräte für 350€ geboten bekommt.

will das vaio p im selben format und selben features mit apple design und NATÜRLICH OSX
Nee, ein Apple Netbook/Tablet-PC, mit einem Seitenverhältnis von fast 2:1 muss ich mir nicht antun.
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Vllt gibt es dann ein 2000€ Bundle iMac + iNetBook
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Also ich hoffe da ja eher auf ein Gerät, das nicht so wie auf den Bilder nur ein großer iPod touch ist, sondern schon was zum aufklappen (und vl. drehen). Weil wenn man dann etwas schreibt, dann muss man sich ja richtig ungut hinsetzen, nämlich so, dass man ganz gerade drauf schauen kann...und das möchte ich ehrlich gesagt nicht haben...da wäre vl so ein Display den man wie bei einem normalen Notebook aufklappt und dann aber um 180° drehen kann und ihn dann wieder zuklappen kann um einiges lieber. Und dieser Bildschirm kann von mir aus auch über einen Touchscreen verfügen. Aber auf eine vollwertige Tastur will ich nicht verzichten...
 

white_led

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.02.09
Beiträge
178
Also ich hoffe da ja eher auf ein Gerät, das nicht so wie auf den Bilder nur ein großer iPod touch ist, sondern schon was zum aufklappen (und vl. drehen). Weil wenn man dann etwas schreibt, dann muss man sich ja richtig ungut hinsetzen, nämlich so, dass man ganz gerade drauf schauen kann...und das möchte ich ehrlich gesagt nicht haben...da wäre vl so ein Display den man wie bei einem normalen Notebook aufklappt und dann aber um 180° drehen kann und ihn dann wieder zuklappen kann um einiges lieber. Und dieser Bildschirm kann von mir aus auch über einen Touchscreen verfügen. Aber auf eine vollwertige Tastur will ich nicht verzichten...
Dann wirds aber richtig teuer, ich glaube kaum, dass sich da viele Abnehmer finden lassen würden. Preislich wären wir da schon wesentlich weiter über normalen Netbookpreisen.
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Wer braucht denn bitte an so einem Gerät 6 USB-Anschlüsse?
Nur weil es zu viele USB-Anschlüsse hat, würde ich es nicht gleich ablehnen...
Lieber ein bisschen mehr Speicher als die verbauten 8GB, und ein bisschen dick ist es auch.
(Der Speicher ist eine austauschbare SD-Karte.)

Die Einwände finde ich ein wenig kleinlich.

Fassen wir die Eckwerte noch mal zusammen:


  • Netbook mit abnehmbarem Touchscreen, den man wie einen Kühlschrankmagneten an Metallflächen heften kann und in den hinein man einen DVB-T- oder UMTS-Stick packen kann.
  • 3,2 cm dick
  • 1 Kilo schwer
  • 10-15 Stunden Akkulaufzeit
  • Instant-On (d.h. keine Bootzeiten)
  • kein Lüfter
  • Accelerometer (wie das iPhone)
  • 300 US-Dollar teuer

Nein, da habe ich nicht viel dran auszusetzen...
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Heute auf der CeBIT konnte mir der Herr vom Intel Pavilion leicht verdeckt bestaetigen, dass Apple grosses Interesse an der naechsten Generation des Atom-Prozessors zeigt. Vielleicht ein Indiz auf ein (doch nicht ganz so) baldiges Apple NetBook. (der naechste Atom soll ende diesen, bis anfang naechsten Jahres auf den Markt kommen.)
 

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
Fassen wir die Eckwerte noch mal zusammen:


  • 3,2 cm dick


^^ Ein Netbook, das um einiges dicker ist als das MBP? 3,2 cm naja

und die Akkulaufzeit schafft das Gerät auch nur weils ein eigenes OS hat... wie ein Handy
Da gibts auch erstmal keine Programme... dann kann ich auch gleich mein iphone nehmen...die einzigen Unterschiede sind dann kein Tv und ein kleineres Display
 

Mitglied 60152

Gast
das wäre natürlich sehr gut... bin mal gespannt... hoffentlich kostet das ding dann nicht 3000 euro wie man das von apple gewöhnt ist

ich denke sie passen sich schon an die derzeitigen marktpreise an, so je nach hardware 300-600 euro für ein book...