• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Magic Mouse mit Multitouch

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Ich hoffe dann mal, dass die neue Magic Mouse auch wirklich so gut funktioniert. Hat denn schon jemand erste Erfahrungen mit der neuen Maus von Apple gemacht.
 

cut

Boskop
Registriert
23.12.07
Beiträge
213
Habe sie gestern an einem neuen iMac getestet. Finde sie sehr angenehm, wobei ich denke, dass sie für einige zu flach sein dürfte. Finde sie weder zu leicht noch zu schwer, die Bbefläche ist angenehm kühl, durch die 2 Teflonstreifen auf der Unterseite gleitet sie gut über den Tisch... Scrolling in 2 Achsen bzw 360° geht wunderbar, nur die 2-Finger Back/Forward Geste fühlt sich etwas seltsam an. Habe sie mir gleich bestellt, obwohl der Händler meinte, dass die Mouse einzeln erst ab November erhältlich sei.
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Ich frage mich ob es irgendwie die möglichkeit gibt die die dritte und vierte Taste aufzurufen, sowie das quetschen und drücken bei der MM. Da hatte ich immer Expose und Spaces drauf.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Naja, vllt. gibts von mir dann doch ein Review. Der neue iMac sollte Montag spätestens da sein. Samstag liefer UPS ja nicht ...
 

Janhagel

Boskop
Registriert
15.07.05
Beiträge
210
Erster Eindruck

Heute habe ich die Maus in einem Apple Laden in der Hand gehabt.
Zu flach ist sie meiner Meinung nach nicht, aber sehr schmal.
Auf manchen Bildern wirkt sie deutlich breiter, was auch für
die Gestensteuerung idealer wäre. Dann hätte man auch Gesten
für drei Finger umsetzen können. Außerdem sind die Ränder sehr
kantig, nicht so rund und angenehm wie bei der Mighty Mouse.
Daher bleiben bei mir einige Vorbehalte auch wenn ich mir
eine kaufen und im Alltag testen werde.

Das Klicken funktioniert erstaunlicherweise exakt so wie bei
der Mighty Mouse: die ganze Maus geht mechanisch vorne nach
unten und es gibt ein klickendes Geräusch!
Die weiße Oberfläche besteht aus dem Acryl, was wir vom
alten iMac oder Mac mini kennen. Also nicht der einfache
weiße Kunststoff, wie bei der Mighty Mouse.
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Bei mir ist die erste Euphorie verschwunden. Nun überlege ich, die Bestellung zu stornieren. Ich bin bei der Besellung an dem Abend noch davon ausgegangen, dass min. drei-Finger-Gesten unterstützt werden. Aktuell wäre der einzige Grund warum ich die Maus nehmen würde das Design. Und so sollte es ja eigentlich nicht sein. Ich benutze am MacBook sonst auch keine Maus, da ich mit der Mausbeschleunigung unter Os X nie zurecht gekommen bin.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Für die, die sie schon in Echt gesehen haben, könnt ihr mal einen ungefähren Größenvergleich zur AppleMouse geben, also Größe und auch Höhe? :)


Ich werd nie verstehen, wie sich jemand - ohne zu testen - etwas kauft, obwohl er es eigentlich gar nicht nutzt *kopfschüttel*
 

iPhone-User

Macoun
Registriert
06.07.09
Beiträge
123
:-c leider stimmt es, dass die Mäuse erst frühestens Ende nächster Woche in den Läden, sowie von Apple selbst erst verschickt werden. Das heisst jeder der sie im Laden kauft wird sie zu 100% günstiger bekommen, weil er die Versandkosten spart und zu 99% früher :D
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Wenn ich Glück habe, bin ich morgen schon stolzer Besitzer. Berichte dann.
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Es gibt da übrigens manche Tools, die die Maus beschleunigen, z.B. Mouse Zoom ;)


Dankeschön. Ich habe mir vorhin aber schon "USB Overdrive" installiert und es mit meiner Logitech getstet.
Mir ist sehr schnell aufgefallen, dass ich mich zu sehr an das Multitouch Pad gewöhnt habe. Auch die Wege von Maus zu Tastatur, sind mir zu weit(Wenn ich die rechte Hand von der Tastatur weg bewege).

Schade eigentlich, aber ich habe sie jetzt doch storniert:

i3p5ffv6.png
 

iPhone-User

Macoun
Registriert
06.07.09
Beiträge
123
hab jetzt mit 8 verschiedenen Stores telefoniert. Der angekündigte liefertermin von Apple an die Stores ist der 28. Oktober. Also noch bis Mittwoch warten, ich hoffe dass das dann stimmt.
 

AppelSaft

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.01.09
Beiträge
240
Also, komme gerade vom Reseller.

Sie ist schick, wirkt edel, gleitet besser als die Mighty (war ja auch neu, scheint aber auch so zu bleiben), ist praezise.
Aber: fuer mich zu schmal, also schwierig zu "wischen" UND: Es ruckelt beim Scrollen!!!
Nicht nur bei mir (ich weiss wie das geht, schreibe dies hier grade mit dem iPhone), auch beim MB geuebten Store-Verkaeufer!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
Also, komme gerade vom Reseller.

Sie ist schick, wirkt edel, gleitet besser als die Mighty (war ja auch neu, scheint aber auch so zu bleiben), ist praezise.
Aber: fuer mich zu schmal, also schwierig zu "wischen" UND: Es ruckelt beim Scrollen!!!
Nicht nur bei mir (ich weiss wie das geht, schreibe dies hier grade mit dem iPhone), auch beim MB geuebten Store-Verkaeufer!

Moin :p

Hast Du eine CD mit Treibern erhalten (für 10.6.1 modifiziert?)

Die sollte bei allen dabei sein, habe ich hier aber noch nicht gelesen (habe aber auch nicht ganz diesen monsterlangen Thread durchgeblättert).

Der örtliche Händler hier spricht übrigens auch vom "offiziellen" Verkauf ab 28.10.2009.

Wenn jetzt die CDs mit dem Treiber bei den aktuellen Verkaufsexemplaren doch nicht beiligen, werden die perfekt passenden Treiber wohl in 10.6.2 enthalten sein.

Und das müsste dann also bis zum 28.10.09 auch da sein.

Also, CD bei Dir dabei?

Hier ruckelt NICHTS!
 

Christian8989

Cripps Pink
Registriert
22.07.08
Beiträge
151
MStore München hat auch nix. Vielleicht behalt ich doch meine Mighty Mouse... nächstes Jahr muss eh ein iMac her ;D
 

snowball

Querina
Registriert
15.03.08
Beiträge
180
Hab sie heut ausprobiert..ganz ehrlich..die is nix.
Für so zwischendurch mal surfen ganz nett aber für dauerhaften Einsatz nix.

Sie is echt viel zu flach und liegt damit schlecht in der Hand!
Und für mich is das Problem, wenn ma, wies man bei einer maus gewöhnt is rumfährt, führt man garantiert bewegungen aus, die man nicht wollte.

Urteil: unreif.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Hab sie heut ausprobiert..ganz ehrlich..die is nix.
Für so zwischendurch mal surfen ganz nett aber für dauerhaften Einsatz nix.

Sie is echt viel zu flach und liegt damit schlecht in der Hand!
Und für mich is das Problem, wenn ma, wies man bei einer maus gewöhnt is rumfährt, führt man garantiert bewegungen aus, die man nicht wollte.

Urteil: unreif.

Interessant zu lesen aber wir dürfen nicht vergessen, dass dies eine sehr subjektive Meinung ist ;) Jeder muss die Maus selbst ausprobieren, deswegen empfehle ich sie im Apple Online Store zu bestellen, so kann man sie notfalls zurückschicken.
 

AppelSaft

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.01.09
Beiträge
240
Moin :p

Hast Du eine CD mit Treibern erhalten (für 10.6.1 modifiziert?)

Die sollte bei allen dabei sein, habe ich hier aber noch nicht gelesen (habe aber auch nicht ganz diesen monsterlangen Thread durchgeblättert).

Der örtliche Händler hier spricht übrigens auch vom "offiziellen" Verkauf ab 28.10.2009.

Wenn jetzt die CDs mit dem Treiber bei den aktuellen Verkaufsexemplaren doch nicht beiligen, werden die perfekt passenden Treiber wohl in 10.6.2 enthalten sein.

Und das müsste dann also bis zum 28.10.09 auch da sein.

Also, CD bei Dir dabei?

Hier ruckelt NICHTS!

Also: war wohl missverständlich, habe sie nicht gekauft, sondern ausreichend lange ausprobiert.
Und zwar eine, die zum Lieferumfang eines neuen 27" iMac gehörte.
Ich muss doch annehmen, dass auf dem System dann alle erforderlichen Treiber installiert sind (10.6.1). Immerhin wird das doch so ausgeliefert.
Bei einem 21,5 " iMac und Magic Mouse war´s genau so.
 

AppelSaft

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.01.09
Beiträge
240
Interessant zu lesen aber wir dürfen nicht vergessen, dass dies eine sehr subjektive Meinung ist ;) Jeder muss die Maus selbst ausprobieren, deswegen empfehle ich sie im Apple Online Store zu bestellen, so kann man sie notfalls zurückschicken.

Hatt einen ähnlichen subjektiven Eindruck (siehe weiter oben).
Die Mighty Wireless jetzt liegt eigentlich besser in meiner Hand.
Und dem Umgang ist man einfach besser gewohnt.

Aber gleiten tut die neue deutlich besser!!!