• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Magic Mouse mit Multitouch

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Wird bestimmt per Softwareupdate hinzugefügt. Man könnte ja 2 Finger nach hinten ziehen für Exposé.
 
  • Like
Reaktionen: Pechente

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Der Beweis:

In ihrem ersten Leben war die Magic Mouse ein iPhone!

KLICK
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
Viel Spass beim "Magic Mautz" drücken... ;)

[YT]Dnbq0iAPLnk[/YT]
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Was'n dat :-?

Ist vom Helge, was?!

Edit: Ok, war zu schnell! Steht ja dabei. :innocent:
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Ich hoffe, dass ich die Magic Mouse auch bald im Elektronikhandel ausprobieren kann. Ich werde sie mir zwar nicht zulegen, aber es interessiert mich trotzdem sehr, wie gut die Maus funktioniert.
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Leider gibts die Magic Maus noch nicht im Apple Store in München :(

Erst ab Montag verfügbar.....:(((
 

Chocobo

Allington Pepping
Registriert
15.12.08
Beiträge
188
Ist es nicht unbequem mit einer Touch Mouse zu arbeiten?

Wenn ich an meine Mouse denke, da habe ich immer den Finger abgelegt. Bei der Touch Mouse müsste ich diesen ja zwangsweise immer in der Luft halten.
Oder täusche ich mich da?
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Oder täusche ich mich da?

Ja, du täuschst dich. Es wurde schon 100x hier im Thread angesprochen. Die Magic Mouse ist eine Maus mit einer richtigen Taste. Lediglich die Oberfläche oben verfügt über eine Multitouch-Oberfläche.

mfg thexm
 

Chocobo

Allington Pepping
Registriert
15.12.08
Beiträge
188
Ja, du täuschst dich. Es wurde schon 100x hier im Thread angesprochen. Die Magic Mouse ist eine Maus mit einer richtigen Taste. Lediglich die Oberfläche oben verfügt über eine Multitouch-Oberfläche.

mfg thexm

Ok, hab mich vielleicht falsch ausgedrückt.
Nun kann es ja sein das durch die Auflage des Fingers und gleichzeitiges verschieben der Maus eine Funktion ausgeführt wird. Das würde die Auflage des Fingers natürlich begrenzen.

Mal sehen das ich sie irgendwo austesten kann.
 

jokas

Morgenduft
Registriert
19.06.09
Beiträge
164
die magic mouse taugt mir nicht - heute bei gravis ausprobiert.

nur halb so hoch wie die mighty mouse. man muß nach wie vor rechts/links klicken - nix mit tippen wie beim multitouchpad.
scrollen und wischen ist cool, aber die ergonomie für den "a****". zum arbeiten für mich nicht geeignet!

mein fazit - ich nehme meine mighty mouse schnell wieder bei ebay raus da ich sie behalten werde.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Ich habe sie nun auch etwas über 24h im Einsatz und gerade meine Mighty wieder aus dem Schrank geholt.

1: Design ist sehr schön - besser als die Mighty

2: Das Wichen ist ziemlich cool. Jedoch im Alltag nicht so wirklich praktisch (zumindest für mich).
Anstatt zwei Finger auf die Maus zu bewegen und zu wischen ist es einfach im Browser auf einen Pfeil zu klicken.

3: Die zusätzlichen Maustasten vermisst man auch (Expose...)

Fazit: die neue Mighty ist ziemlich "cool" aber nicht wirklich für Stundenlangen Einsatz geeignet. Es geht eben nichts über eine gescheite Logitech Maus :(
 

Piddi

Cripps Pink
Registriert
10.08.09
Beiträge
151
Find ich echt schade!
Sieht ja echt geil aus und jeder hat sich zu Beginn gefreut.
Die Optik ist ja fast schon Grund zum Kauf.

Werde wohl auch erst mal beim Multitouch Touchpad bleiben.
 

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Es ist eine 1-Tasten Mouse, genau wie die Mighty.
Ein mechanischer Klick - egal wo, links, rechts, mitte, oder auch mitte links, halb rechts etc...o_O - führt einen Links-Klick aus.
Weiterer mechanische Klickfunktionen gibt es nicht!!!...

Da muss ich aber mal die Mighty ernsthaft in Schutz nehmen. Rechtsklick ist definitiv möglich, auch wenn ich nicht genau weiß wie das gesteuert wird. Hab das Gerät seit gut einem halben Jahr und "rechtsklicke" mich sowas von durch mein Macbook.;)
Das müsste die Neue doch wohl auch hinkriegen!?

Musste einfach gesagt werden. Nix für Ungut.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Richtig, die Maus hat zwar nur eine Taste jedoch erkennt sie wo du klickst. Ein Rechtsklick ist also problemlos möglich ABER: man muss den linken FInger hoch heben bevor man recht klickt - gleichzeitiges drücken beider Maustasten (zum Beispiel bei vielen Computerspielen) ist nicht möglich.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Da muss ich aber mal die Mighty ernsthaft in Schutz nehmen. Rechtsklick ist definitiv möglich, auch wenn ich nicht genau weiß wie das gesteuert wird. Hab das Gerät seit gut einem halben Jahr und "rechtsklicke" mich sowas von durch mein Macbook.;)
Das müsste die Neue doch wohl auch hinkriegen!?

Musste einfach gesagt werden. Nix für Ungut.

Ich muss die alte Mighty noch mehr in Schutz nehmen.

Sie hat oben 2 Kontaktpunkte (Links und Rechtsklick), aber nur eine Fläche die sich absenkt.
Heißt: Wenn man den Linksklick macht geht die Fläche ja links nach unten und trifft auf den Kontakt, bei einem Rechtsklick eben rechts.

Das ist also alles rein mechanisch und hätte theoretisch auch bei der Magic Mouse so funktioniert.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
ABER: man muss den linken FInger hoch heben bevor man recht klickt

Das werd ich glaub ich nie verstehen, dass da immer alle meckern. :oops: Ich hab da von Anfang an nicht ein Problem gehabt; bei mir ging das rein intuitiv *shrug*

Ich finde nach wie vor schade, dass die Magic Mouse erst ab 10.5.8 geht :(
 

robert11

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.09
Beiträge
317
Ich hab die Magic gestern auch getestet.
Find das teil auch mehr schlecht als recht.
Ergonomie ist Kacke und für die Swipes hat apple wohl einen random generator
eingbaut - mal gehts, mal nicht.

vll. wird die mighty mouse jetzt mal gut günstig !



cheers
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Ich finde nach wie vor schade, dass die Magic Mouse erst ab 10.5.8 geht :(
Du hast noch Tiger, nehme ich an? Warum kein Leopard?


Ich finde es eigentlich in Ordnung. Immerhin wurden ja die Gesten erst unter Leopard in den Geräten eingeführt (mit Ausnahme 2-Finger Scrollen, aber das ist ja nur eine 360° Mausrad-Umsetzung und wohl nicht so aufwendig).
Nebenbei: Apple ist bekannt dafür, dass sie gerne alte Zöpfe abschneiden.
 

MacBjörni

Ingrid Marie
Registriert
07.12.07
Beiträge
265
Moin
Schreibe gerade aus dem Hamburg Apple Store.
Magic Mouse hier leider noch nicht verfügbar, genauso im Saturn.

Werde mich mal zu Arndt und Bleibrohm begeben und hoffen und hoffen.....

Und ich hatte sie gerade in der Hand und für mich ist sie sehr gut, ich gebrauche sie auch nicht mehrere Stunden am Stück.