1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Magic Mouse mit Multitouch

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 20.10.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Nachdem Apple mit der Mighty Mouse immer wieder Probleme mit dem Scrollball hatte, wurde nun eine Maus mit Multitouch-Technik* vorgestellt: Die Technologie, die bereits bei iPhone, iPod touch und Mac-Notebook-Trackpads Verwendung fand, ermöglicht es dem Anwender, mittels intuitiver Fingerbewegungen zu navigieren. Anstelle mechanischer Tasten, Scrollräder oder Scrollbälle besteht die gesamte Oberseite der Magic Mouse aus einer nahtlosen Multi-Touch Oberfläche. Die Magic Mouse ist standardmäßig bei jedem neuen iMac dabei und ist als Mac Zubehör für stolze 69 Euro erhältlich. Mehr Infos unter 'mehr lesen', ein Video zur Maus findet sich bei Apple.[/preview]

    „Apple ist in Sachen Multi-Touch führend und hat mit dem Einsatz dieser innovativen Technologie bei iPhone, iPod touch und Mac-Notebook-Trackpads Pionierarbeit geleistet,‟ sagt Philip Schiller, Senior Vice President Worldwide Product Marketing von Apple. „Dank unserer Multi-Touch Technologie können wir eine einfach zu bedienende Maus in einem eleganten und schlichten Design anbieten.‟ Die Magic Mouse besitzt ein nahtloses, berührungsempfindliches Gehäuse, das sie zu einer Einzel- oder Mehrtasten-Maus mit Unterstützung von Gesten macht. Durch Fingerbewegungen können die Nutzer durch lange Dokumente scrollen, über große Bilder schwenken oder mittels 'Streichen' sich rückwärts und vorwärts durch eine Sammlung von Fotos oder Webseiten bewegen. Die Magic Mouse ist laut Apple gleichermaßen für Links- und Rechtshänder geeignet und die Befehle zur Mehrtasten- und Fingerbewegungs-Steuerung können in den Systemeinstellungen konfiguriert werden. Vorraussetzung: Mac OS X Leopard 10.5.8.

    * Mit einem Kauf über diesen Link unterstützt ihr Apfeltalk mit einem kleinen Prozentsatz des unveränderten Verkaufspreises.
     

    Anhänge:

  2. Gründlich

    Gründlich Königsapfel

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    1.212
    naja, so ganz angetan bin ich davon nicht. Ist auf jeden Fall besser als die alte - darum wird sie auch gekauft, aber wirklich super bequem stelle ich mir ein Arbeiten mit mehreren FIngern AUF der Maus unbequem vor...
     
  3. Canya

    Canya Macoun

    Dabei seit:
    16.05.09
    Beiträge:
    119
    Sogut wie gekauft!
     
  4. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
  5. Gaffalover

    Gaffalover Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    645
    Sieht irgendwie gewöhnungsbedürftig aus.
     
  6. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Ich drück schon die ganze Zeit den Reload Button :)
     
  7. saw

    saw Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    3.166
    Wenn der Store mal online ginge, würd ich ja auch :-*
    done
     
    michaelny und artiste gefällt das.
  8. tahomas

    tahomas Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    29.09.08
    Beiträge:
    707
    Sehr innovativ. Werde ich mir holen ^^
     
  9. Frwrk

    Frwrk Allington Pepping

    Dabei seit:
    03.08.09
    Beiträge:
    192
    Hoffentlich lässt die sich besser bewegen als die Mighty Mouse. Naja ich werd mich wahrscheinlich eh nie wieder an eine Maus gewöhnen, seit ich mein Multitouch-Trackpad hab.

    Edit: Ha 8er
     
    #9 Frwrk, 20.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.09
  10. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.141
    Wie dat denn? :-D

    Im Ernst:

    ein absolutes MUST-HAVE!
     
  11. MacEddie84

    MacEddie84 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    280
    An die Käufer: Bitte mal Erfahreungen / Testberichte hier reinstellen...

    Danke :)
     
  12. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Verdammt jetzt hab ich mein ganzes Geld schon wieder ausgegeben :p Jetzt heißt es wohl erstmal warten, denn das Teil ist wirklich beeindruckend. Ich hoffe, dass man auch gleichzeitig nen Rechts- und Linksklick machen kann.
     
  13. ArthurSpooner

    ArthurSpooner Empire

    Dabei seit:
    31.08.08
    Beiträge:
    87
    Wird auf jeden Fall online getestet und dann behalten - oder nicht :)
     
  14. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Unglaubliches Design, geniale Innovation. Ich warte noch erste Reviews ab und dann wird sie gekauft. Ich wette Apples Umsatz wird sich ab heute noch einmal steigern. Geniale Updates, die wirklich eine Keynote verdient hätten. Jetzt kann ich den iMac endlich als Desktop-Mac sehen. Der hat ordentlich Power bekommen. Bei eine 27" iMac wird es langsam zeit für ein 30+" Cinema Display...

    mfg thexm
     
  15. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.141
    Das stimmt.

    Gerade dieses innovative Ding sticht deutlich hervor.

    Das Ganze spricht mich mehr an, als die letzte Keynote es vermochte.
     
  16. Gründlich

    Gründlich Königsapfel

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    1.212
  17. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Aha... 5-7 Tage... hm... gut das wir nen Apple Store in der Stadt haben! Für alle die es interessiert, die bekommen die auch erst in 5 Tagen ;)
     
  18. kstyle

    kstyle Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.01.06
    Beiträge:
    246
    Hammer! Wird gekauft.
     
  19. Luigi

    Luigi Morgenduft

    Dabei seit:
    25.07.09
    Beiträge:
    165
    Da hat Apple aber nich ganz aufgepasst in der Finanzabteilung.
    Denn die Maus kostet 69$, das sind bei heutigem Kurs etwa 46€.
    Also wäre ein Preis von 50€ nachvollziehbar, aber Apple hat anscheinend was dagegen, dass die Europäer genau so viel bezahlen wie die Amis. ;)
     
  20. tahomas

    tahomas Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    29.09.08
    Beiträge:
    707
    Ach jaa NEUE REMOTE! :)
     

Diese Seite empfehlen