• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Magic Mouse mit Multitouch

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.019
Aus was für einem Material könnten denn die zwei schwarzen Balken auf der Unterseite sein? Die sind es ja letztlich welche auf der Oberfläche eines Tisches die Maus gut beweglich halten sollten.
 

master452

Macoun
Registriert
19.08.05
Beiträge
120
Sind die Teflon Füße auch einigermaßen dick?

Bei meiner MX Revolution sind die arg dünn und immer gleich abgewetzt. Die Maus schleift dann auf dem Plastik :(
 

semmel92

Ingrid Marie
Registriert
16.03.08
Beiträge
266
bestellt über unimall.de

ich habe mir jetzt auch eine magic mouse über unimall bestellt. :D
habe 68,48€ bezahlt...

meine frage:
wenn ich meinen bestellstatus abfrage, kommt folgende fehlermeldung bei apple:
Ein technisches Problem hat die Bearbeitung Ihrer Anfrage verhindert. Bitte hier klicken um zum Apple Store zurückzukehren.

Was heißt das ;)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.019
Sind die Teflon Füße auch einigermaßen dick?

Bei meiner MX Revolution sind die arg dünn und immer gleich abgewetzt. Die Maus schleift dann auf dem Plastik :(

Sicher dass bei Deiner MX die Füßchen auch aus Teflon sind? Wenn es Teflon ist dürfte es sich eigentlich nicht abwetzen...
 

jokas

Morgenduft
Registriert
19.06.09
Beiträge
164
wie ich im apple store sehe ist die mighty mouse wireless nicht mehr erhältlich.

bei mir spinnt seit einiger zeit der trackball. wenn ich diese nun reklamiere, werde ich dann eine magic mouse bekommen?

bin mir noch nicht sicher ob die was für mich ist - wie ist das mit dem ablegen der finger wenn ich die mouse bewege - muß ich dann angst haben, das ausversehen links oder rechts getriggert wird?
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
wie ich im apple store sehe ist die mighty mouse wireless nicht mehr erhältlich.

bei mir spinnt seit einiger zeit der trackball. wenn ich diese nun reklamiere, werde ich dann eine magic mouse bekommen?

bin mir noch nicht sicher ob die was für mich ist - wie ist das mit dem ablegen der finger wenn ich die mouse bewege - muß ich dann angst haben, das ausversehen links oder rechts getriggert wird?
Klar, wenn du einen 911er vom letzten Jahr zurück gibst, gibt dir der Händler auch den Neueno_O

Einmal Klicken egal wohin kommt der linken Maustaste gleich, mit zwei Fingern irgendwohin tippen der rechten Maustaste.
 

jokas

Morgenduft
Registriert
19.06.09
Beiträge
164
Klar, wenn du einen 911er vom letzten Jahr zurück gibst, gibt dir der Händler auch den Neueno_O

Einmal Klicken egal wohin kommt der linken Maustaste gleich, mit zwei Fingern irgendwohin tippen der rechten Maustaste.

also wenn mein 911er erhebliche mängel hat die nach kurzer zeit (3 monate) bekannt werden, dann bestehe ich schon auf einen neuen.

klicken ist schon klar, aber wird dieser evtl. falsch erkannt, wenn ich nur die finger ablege?
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
also wenn mein 911er erhebliche mängel hat die nach kurzer zeit (3 monate) bekannt werden, dann bestehe ich schon auf einen neuen.

klicken ist schon klar, aber wird dieser evtl. falsch erkannt, wenn ich nur die finger ablege?
Ein Neuer steht dir auch zu, aber nicht das neue Modell ;)
Da ist ein kleiner Unterschied.

Ich möchte dir nichts unterstellen, aber ich bekomme immer mehr mit, dass solch ein Gebähren sich einbürgert.
Man kauft etwas und wenn kurz drauf ein neues Modell/ eine neue Variante auf dem Markt erscheint, wird das alte Modell so lange in Reparatur gegeben und reklamiert, bis man aus "Kulanz" das neuere Modell bekommt.
Bekommt man es nicht, ist der Laden natürlich absolut kundenunfreundlich und inkompetent.

Aber warum versuchst du nicht einfach dein Glück? Die Hotline von Apple ist doch sogar kostenlos ... anrufen, nachfragen und schon bist du schlauer.
 

tuvok74656

Alkmene
Registriert
24.10.08
Beiträge
31
Kann mit zufällig jemand sagen ob die Magic Mouse ein "Klick-Geräusch" macht? Also gibt es eine mechanische Bewegung ähnlich wie bei den neueren Glastouchpads?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Kann mit zufällig jemand sagen ob die Magic Mouse ein "Klick-Geräusch" macht? Also gibt es eine mechanische Bewegung ähnlich wie bei den neueren Glastouchpads?

Soweit ich das verstanden habe ja. Hatte allerdings selbst noch keine in der Hand.
 

tuvok74656

Alkmene
Registriert
24.10.08
Beiträge
31
man hört es zwar Klicken aber das könnte ja nur eingespielt sein, ich vermute zwar auch eine mechanische Bewegung bin aber noch voller Hoffnung dass es ein reines Touchklicken ist :p
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Toll, so völlig kommentarlos ein Video zu bekommen, das schon in den News selbst verlinkt ist...

Hatte schon auf ein Videoreview gehofft.
Hatte vergessen den Beitrag zu zitieren, in dem danach gefragt wurde, ob das Klicken stumm ist oder ob man es hört.
Review würde es Montag geben, aber ich gehe davon aus, dass es irgendwo in den Weiten einen Nerd gibt, der vor einem Applestore campt oder schon die Kamera aufläd ;)

Ich selbst gehe eher von einer lautlosen Maus aus. Schließlich ist das Ding auf Touch ausgelegt. Was soll da dann noch bitte mechanisch sein?
Schaut euch mal das Video von iFixit an.
 

tuvok74656

Alkmene
Registriert
24.10.08
Beiträge
31
Naja das Glastouchpad ist im Grund auch mechanisch beim Klicken falls man es nutzt.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Leute....lesen??

In der Beschreibung von Apple steht eindeutig, dass die ganze Maus selber eine einzige Taste ist (ich vermute ähnlich, wie bei der Apple(Mighty)Mouse). Also wird es auch ein mechanisches Klick-Geräusch geben.

Die gesamte Oberseite der Maus ist die Multi-Touch-Oberfläche, und die Maus selbst ist die Taste.

Und zu der Frage, ob ein einfaches "Finger auflegen" als Klick erkannt wird.

Im Innern der Magic Mouse befindet sich ein Chip, der ihr genau sagt, was sie tun soll. Deshalb kann die Magic Mouse Scrollen und Streichen nicht verwechseln. Sie erkennt sogar, wenn du deine Hand nur auf ihr ablegst.
 
  • Like
Reaktionen: Juuro