• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Magic Keyboard - Trackpad deaktivieren?

Subseven

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
187
Hey Leute,

ich habe mir für mein iPad Pro 2020 ein Magic Keyboard gegönnt. Genial sage ich euch. ;)

Kennt ihr eine Möglichkeit, wie man das Trackpad komplett deaktivieren kann?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.085
Kauft man sich das Magic Keyboard für das iPad Pro nicht auch gerade WEGEN des Trackpads?

Weil wenn ich es nicht benötige, dann kann ich ja eigentlich auch zum normalen Smart Folio greifen.
 

Subseven

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
187
Das beantwortet leider nicht meine Frage.
Und wenn etwas für „dich“ gilt, bedeutet das nicht automatisch, dass es auch für alle anderen Menschen auf der Welt Gültigkeit hat. Ich bitte daher keine Diskussionen über das „warum“ hier zu starten, sondern sich rein auf die einfache technische Frage zu beziehen.

Ich habe zwar schon im Netz gesucht, jedoch nicht so viel gefunden, da mit Schlagworten wie „Magic Keyboard“ das Netz überfrachtet ist.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.528
Ich bitte daher keine Diskussionen über das „warum“ hier zu starten, sondern sich rein auf die einfache technische Frage zu beziehen.
Falls es noch nicht aufgefallen sein sollte, mein ja nur, eigentlich alles im Apple-Universum ist usecase-orientiert.

Da hast Du auch schon Deine Antwort (Übersetzung: exakt das, was @AndaleR geschrieben hat).

Mach notfalls halt Bluetooth aus oder noch sicherer, hau mit der Axt drauf.
 
  • Haha
Reaktionen: Thaddäus

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.085
Aber Bluetooth nur halb aus - sonst geht ja die Tastatur auch nicht mehr, @Wuchtbrumme...
 

Subseven

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
187
@Wuchtbrumme

Also eine Antwort auf meine Frage lese ich noch nicht. Könntest du diese vielleicht mal zitieren?

Und mit einer Axt draufhauen? Ist dir eigentlich bewusst, dass dieser Vorschlag unkonstruktiv und gleichzeitig dumm ist? Ich fragte eine EXTREM einfache Frage, ob es technisch möglich ist, das Trackpad zu deaktivieren. Und dann kommt so eine dumme Antwort? Wow! Nun gut…dann weiß ich immerhin ab jetzt, was ich zukünftig von deinen Beiträgen halten kann. ;)

Die Idee mit dem Bluetooth ist auch sehr „clever“…Bluetooth ist garnicht an. Weshalb antwortest du überhaupt, wenn du dich doch garnicht auskennst?

Vielleicht gibt es hier ja noch Jemanden, der kompetent und auf einem Mindestniveau ist, der mir meine Frage mit einem einfachen ja oder nein beantworten könnte.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.528
Bluetooth war falsch, da der Magic Connector die Verbindung herstellt.
Bleibt die Axt. Da würde ich auch quer übers Display.

Manchmal kann ich nur mit dem Kopf schütteln

"Nein".
Hilft das? Dachte, das vorher wäre schon deutlich genug gewesen aber ich lerne halt auch nicht aus.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Bluetooth war falsch, da der Magic Connector die Verbindung herstellt.
Bleibt die Axt. Da würde ich auch quer übers Display.

Manchmal kann ich nur mit dem Kopf schütteln

"Nein".
Hilft das? Dachte, das vorher wäre schon deutlich genug gewesen aber ich lerne halt auch nicht aus.
Lauf doch mal ne Runde um den Block 😉.
 

Subseven

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
187
@Wuchtbrumme

DU kannst nur „mit dem Kopf schütteln“? Ich frage ganz höflich nach, ob etwas möglich ist und dann kommt so eine selten dämliche Antwort, ich solle mit einer Axt auf mein Gerät schlagen von dir und DU kannst nur mit dem Kopf schütteln? Alles klaaaar. 🤦‍♂️

Ist dir so ein Niveau eigentlich nicht selbst peinlich, wenn mich schon ein Fremdschämgefühl gegenüber dir aufkommt?

Und nein…die Antwort war keinesfalls klar, da nicht geschrieben wurde ob und wie man das Trackpad deaktivieren kann…du solltest besser lesen. Es wurde lediglich empfohlen, ein anderes Gerät zu nutzen. Und wo soll da jetzt die Antwort sein, auf die Frage, ob ich bei meinem Gerät das Trackpad deaktivieren kann? Eigentlich ist der Kontext doch garnicht so schwer zu verstehen.

Mir ist leider immernoch nicht klar, warum auf eine völlig normale Frage die Antwort kommt, ich solle mit eine Axt draufschlagen. Kann das Jemand anderes mal bitte erklären? Ist das normal hier?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.528
@Wuchtbrumme

DU kannst nur „mit dem Kopf schütteln“? Ich frage ganz höflich nach, ob etwas möglich ist und dann kommt so eine selten dämliche Antwort, ich solle mit einer Axt auf mein Gerät schlagen von dir und DU kannst nur mit dem Kopf schütteln? Alles klaaaar.

Ist dir so ein Niveau eigentlich nicht selbst peinlich, wenn mich schon ein Fremdschämgefühl gegenüber dir aufkommt?

Und nein…die Antwort war keinesfalls klar…hättest du einfach „nein“ statt eines dummen Spruches geschrieben, dann wäre die Sache erledigt.

Mir ist leider immernoch nicht klar, warum auf eine völlig normale Frage die Antwort kommt, ich solle mit eine Axt draufschlagen. Kann das Jemand anderes mal bitte erklären? Ist das normal hier?

ich entschuldige mich wenn Du das ernst gemeint hast, kann ich aber nicht glauben. Es wirkte sehr paranoid. AndaleR hatte ja schon seriös geantwortet, Deine Antwort habe ich als Stichelei gedeutet, die eine sinnvolle Antwort ignoriert. Jetzt weisst Du, wie Du hier angekommen bist, deine Behauptung, höflich nachgefragt zu haben, kann ich in dem entscheidenden inhaltlichen Punkt nicht bestätigen.

Die einzige Möglichkeit der Trennung ist das physische Loslösen.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM und AndaleR

Subseven

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
187
…deine Behauptung, höflich nachgefragt zu haben, kann ich in dem entscheidenden inhaltlichen Punkt nicht bestätigen.

Also ich schau nochmal auf meine Frage:

Hey Leute,

ich habe mir für mein iPad Pro 2020 ein Magic Keyboard gegönnt. Genial sage ich euch. ;)

Kennt ihr eine Möglichkeit, wie man das Trackpad komplett deaktivieren kann?

Hmmm…falls das für dich zu unhöflich war, dann versuche ich nächstes Mal noch höflicher zu sein. Und ja, ich habe es absolut erst gemeint. In einem Forum gibt es keine Gestik/Mimik, weshalb ich lediglich auf den konstruktiven Inhalt bedacht bin. Daher auch mein Unverständnis für so eine Antwort.

Aber für mich ist es hier jetzt geklärt und bedarf auch keiner weiteren Diskussion.

(im Übrigen benutze ich gerne das Trackpad, es gibt aber einige Situationen, wo ich es gerne deaktivieren würde)
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.085
Nur zwei Positionen, die es Laptopähnlich nutzbar machen.

Aber auch das Magic Keyboard hat ein anderes/andere Scharnier(e) wie ein Laptop.
 

Mitglied 105235

Gast
Nur zwei Positionen, die es Laptopähnlich nutzbar machen.
Aber nur ähnlich.

Aber auch das Magic Keyboard hat ein anderes/andere Scharnier(e) wie ein Laptop.
Ich fragte auch ob es ein Scharnier hat, dass es wie ein Laptop genutzt werden kann und nicht ob es ein Laptop-Scharnier hat 😉

Das Folio kann nicht wirklich aufm Schoss genutzt werden, dass geht aber mit den MagicKeyboard schon. Das wäre für mich daher immer ein Grund das MagicKeyboard dem Folio vorzuziehen.
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.265
Ich mag das Trackpad eigentlich überhaupt nicht. Ich nutze sowas nicht mal am Laptop. Ich werde MagicKeyboard aber trotzdem zum neuen iPad Pro dazunehmen, weil die Tasten im geschlossenen Zustand nicht direkt auf dem Display aufliegen. Ansonsten würde mir das Smart Folio reichen.
 
  • Like
Reaktionen: Subseven