• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Magic Keyboard - Trackpad deaktivieren?

Mitglied 105235

Gast
"Einstellungen" > "Allgemein" > "Trackpad"

Alles was du am Trackpad einstellen kannst, findest du dort. Da ich selbst keines habe, habe ich leider auch keine Ahnung was dort so für Einstellungen sind.
 

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Man kann der Vollständigkeit halber aber erwähnen, dass die Benutzung des Trackpads beim iPad unglaublich viel Spaß macht und wer Trackpads nur von Windows kennt sich einfach überhaupt keine Vorstellung davon machen kann, wie angenehm das ist.

Und es ist auch ein bisschen unklar warum man es deaktivieren wollen würde. Denn es ist ja nicht so, dass man beim normalen Tippen in Gefahr laufen würde, damit etwas anzuklicken. Es sein denn, der Nutzer hat motorisch besondere Bedürfnisse. Eine einfache Abdeckung könnte dann helfen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und dieg

Subseven

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
187
Und es ist auch ein bisschen unklar warum man es deaktivieren wollen würde.

Es gibt bei mir Situationen, wo das Trackpad stört. Auch, wenn du dir das nicht vorstellen kannst. ;) Aber bedeutet, dass wenn man sich etwas nicht vorstellen kann, es dann automatisch nicht existent ist? Denkst du denn, dass deine persönlichen Ansprüche an ein Produkt auch für alle anderen User gelten müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
Hat er doch gar nicht gesagt, sondern nur, dass er den Grund nicht zu sehen vermag. Da muss man ihm nicht gleich unterstellen, dass er seine Meinung als alleingültig darstellen will.
 

Subseven

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
187
Das genau hat er gesagt. Man muss diesen Satz einfach in den Kontext setzen, dann wird exakt das ausgedrückt. Ob er es wirklich so meint, weiß ich nicht.

Aber weißt du was? Diese ganzen Versuche, mich zu einer Rechtfertigung zu bewegen, nerven einfach! Ist es wirklich zu viel verlangt, ohne Interpretationen eine einfache technische Frage zu beantworten? Zumal diese schon beantwortet wurde, da muss man sich nur mal die Intention des Beitrags ansehen. Und? Kommst du drauf?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.084
Sorry, aber manchmal ist eine Frage nach dem „Warum" in einem Forum nicht böse gemeint - sondern könnte auch in die Richtung zielen, dass eine Lösung für ein Problem gesucht wird, was aber eigentlich keines ist und nur wegen einem Missverständnis oder falscher Bedienung entsteht.

Aber Reaktionen wie Deine zeigen, dass man es sich wohl sparen sollte und nur noch gezielt antworten soll, das war´s. Mehr ist nicht erwünscht - Ende aus.
 

Subseven

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
187
Ganz genau. ;) Zumal ich das ja nun auch extra deutlich gemacht habe, dass hier nicht eine Lösung für meine Situation gefunden werden soll, sondern eine direkte Antwort auf die technische Frage erwünscht ist. So schwer ist das also nicht, wenn ich schon extra drauf hinweise und es trotzdem nicht klappt. Siehe verlinktes Video.

Und jetzt pauschal zu denken, ist nicht besonders clever. Oft ist eine individuelle Betrachtung beim Hilfesuchenden erforderlich und es wird auch welche geben, da ist diese Art zu antworten zweckmäßig. In meinem Fall eben nicht, was ich auch geschrieben habe. Bist du jetzt beleidigt oder in deinem Stolz verletzt? Das war nicht meine Absicht.

Allgemein scheint hier ein hoher Diskussionsbedarf zu bestehen, zumal die Frage schon längst beantwortet ist. Haben einige wirklich den Zwang, unbedingt noch die Meinung hier reinzuschreiben, obwohl das Thema schon längst erledigt ist? Was wollt ihr damit bezwecken? Interessant, wieviele hier getriggert werden, nur weil ich mir eine direkte Antwort gewünscht habe. :innocent:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
640
Aber mich würde wirklich interessieren bei welchen Gelegenheiten das Trackpad stört, so dass man den Wunsch hat es abzuschalten. Hintergrund: Ich bekomme demnächst das neue iPad Pro 11" und plane auch die Anschaffung des Magic Keyboards. Vielleicht gibt es da ja eine Schwachstelle, die ich bisher übersehe und mich die Entscheidung ob Keyboard oder nicht überdenken lässt.
 

Subseven

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
187
Für deine Situationen weißt du das am besten. Bei mir zumindest ist es so. Bitte habe Verständnis dafür, dass ich das hier nach dem ganzen Heckmeck nicht zur Diskussion stellen möchte. Denn genau das wird passieren.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.084
Bist Du jetzt eingeschnappt, weil man Dir hier nicht einfach mit „NEIN“ geantwortet hat?

@maniacintosh überlegt, sich diese Tastatur zu kaufen und fragt nach dem Trackpad-Problem. Aus Sorge, dass er das Problem auch bekommt und den Kauf bereuen könnte…
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Subseven

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
187
Wer ist denn eingeschnappt? Ich glaube, dein Niveau lässt ganz schön zu wünschen übrig. Ich habe doch stets normal geantwortet und du begibst dich jetzt wirklich auf eine Ebene, die ein erwachsener Mensch nicht nutzen sollte. Auch vermute ich mal, dass du garnicht richtig den Kontext von Beiträgen korrekt auffassen kannst. Sonst hättest du sowas nicht geschrieben. Ich muss mich doch schon sehr wundern, wie man dich wegen so einer Kleinigkeit triggern kann. Ich habe den Verdacht, im Gegensatz zu deiner Vermutung, dass es genau andersrum ist. Du scheinst irgendein Problem zu haben…ich weiß nur nicht, welches.

Und du hast WIRKLICH kein Verständnis dafür, dass ich jetzt nicht über meine Frage diskutieren möchte? Ernsthaft? Wurmt es dich wirklich so sehr, dass ich mit dir nicht alles bis ins kleinste Detail ausdiskutieren will? Fühlst du dich vielleicht in deinem Stolz verletzt und reagierst deswegen so bockig? Da muss ich mich bei einem erwachsenden Menschen doch schon sehr wundern. 🤦‍♂️

Was hälst du davon, jetzt einfach aufzuhören hier rumzunerven mit irgendwelchen Off Topic Beiträgen? Das ist ja schon wirklich schlimm das Ausmaß.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.923
Bist Du jetzt eingeschnappt, weil man Dir hier nicht einfach mit „NEIN“ geantwortet hat?

und ich kann ihn verstehen. Er stellt eine klare Frage und wollte eine klare Antwort. Kein hier bis zum Exzess praktiziertes Geschwurbel, wieso, weshalb, warum…

Mittlerweile 36 Post‘s. Wobei die Frage mit nur einem beantwortet gewesen wäre…
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.084
Alles klar, dann muss @maniacintosh einen neuen Thread aufmachen, vielleicht hat er mehr Glück mit einer Antwort auf seine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Subseven

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
187
@mainzer999

Danke :) Ich verstehe solche Reaktionen nicht so ganz, obwohl ich stets versucht habe, klar und deutlich auszudrücken, was ich möchte. Keine Ahnung, warum so reagiert wird. Zumindest du hast verstanden, worum es geht, ;)
 
  • Like
Reaktionen: mainzer999

Mitglied 87291

Gast
Man kann der Vollständigkeit halber aber erwähnen, dass die Benutzung des Trackpads beim iPad unglaublich viel Spaß macht und wer Trackpads nur von Windows kennt sich einfach überhaupt keine Vorstellung davon machen kann, wie angenehm das ist.
2015 hat angerufen und will seine Aussage wieder haben.

Vernünftige Trackpads gibts da auch schon seit lange. XPS 9500, XPS 9700, Blade 15", nur um mal welche zu nennen die ich selber in der Hand hatte.