• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple „Kurzbefehle“ Hilfe, Anleitungen, KFKA

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.738
Darf ich fragen wozu Theatermodus auf Watch?
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Klar darfst du das. Ich hab AOD an und mich nervt das beim fahren dass das Display dann immer anspringt.
So wäre es während dem fahren aus und wenn ich aussteige geht es wieder an.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.738
Was zeigt es an auf Watch? Hab auch immer AOD an und im Auto verbinde ich per BT und höre via YouTube Music . Es zeigt nicht an auf Watch

Du guckt unter Automation-Bluetooth- Gerät auswählen-Aktion hinzufügen- gibt Theatermodus ein und für deaktivieren noch eine Automation erstellen
 
Zuletzt bearbeitet:

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Les doch mal richtig!
Das Display springt immer an und da ich ein helles watchface habe, stört nicht das.

Es gibt aber keine Aktion wo Bluetooth trennen mit dabei ist.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Das ist Bluetooth aus und nicht vom Gerät getrennt!

Noch mal zum Verständnis. Wenn sie das iPhone mit dem Auto via Bluetooth verbindet soll eine Aktion erfolgen.
Wenn sich das iPhone wieder trennt, soll diese Aktion wieder Rückgängig gemacht werden.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.738
Das ist Bluetooth aus und nicht vom Gerät getrennt!

Noch mal zum Verständnis. Wenn sie das iPhone mit dem Auto via Bluetooth verbindet soll eine Aktion erfolgen.
Wenn sich das iPhone wieder trennt, soll diese Aktion wieder Rückgängig gemacht werden.
Ich verstehe schon was du meinst
 

snowman78

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.12.10
Beiträge
690
@Odin.666 : Das sieht aber nicht so aus, als würdest du verstehen, was @Audionymous meint 😉

Es ist schon ein Unterschied, ob man BT AUS oder BT GETRENNT meint 😉
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Sehe ich auch so 😉

Aber anscheinend geht es nicht... Dann muss ich es wohl immer händisch deaktivieren.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Klasse danke, das sollte gehen.
Dort kann ich nämlich wählen wenn der Fokus aktiv ist und wenn er deaktiviert wird somit kann sich der theatermodus danach richten.

Edit
Funktioniert einwandfrei, genauso hab ich mir das vorgestellt ✌️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kelevra und BenSisko

BerndausLB

Riesenboiken
Registriert
13.03.18
Beiträge
288
Automation gesucht…

Wenn Fokus "Nicht stören" aktiviert, bei mir abends ab 20:00 Uhr, set Always-On-Display to "aktiv".
Ansonsten "aus“

Ne Idee?
 

snowman78

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.12.10
Beiträge
690
Ist es über einen Kurzbefehl möglich, alle auf dem iPad geöffneten Apps zu einer bestimmten Uhrzeit zu schließen?
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.738
Frage welche Sinn alle geöffnete Apps schließen?
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.738
Ja gut dann kann er suchen will er will und wird es sowieso nicht fündig. Apps zwingend schließen bringt nix.
 

AndiEh

Adams Apfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
514
alle auf dem iPad geöffneten Apps zu einer bestimmten Uhrzeit zu schließen

Da dies von Apple noch nicht einmal manuell vorgesehen ist, wirst du dafür auch keinen Befehl finden.

Gruß
Andi

Apps zwingend schließen bringt nix.
Wenn Apps dazu neigen in einer Schleife hängen zu bleiben, ist es von Vorteil sie komplett zu beenden. Auch gibt es Apps, denen es erlaubt ist im Hintergrund Aktivitäten zu betreiben, also von dem Betriebssystem nicht komplett in den Schlafmodus geschickt werden. Auch bei diesen kann es sich empfehlen, sie komplett zu schließen, wenn man die Hintergrundaktivität gar nicht benötigt.

Um nun nicht bei jeder einzelnen App herausfinden zu müssen, ob sie im Hintergrund vernünftig läuft, haben sich viele angewöhnt, nicht benötigte, oder eben alle, Apps komplett zu schließen. Und das ist gar nicht so unvernünftig.

Man sollte es zwar nicht müssen, die Praxis sagt aber leider etwas anderes.

Gruß
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hujo und Odin.666

Poi

Fuji
Registriert
23.12.19
Beiträge
36
Hallo,
ich suche eine Möglichkeit meine Automation/Kurzbefehl zeitlich einzugrenzen. Folgendes Problem:

Ich habe eine Automation die startet wenn das iPhone in der Ladestation steht. Dann wird das iPhone für die Nacht via Kurzbefehl eingerichtet. Klappt alles. das Prblem ist aber, wenn ich normal lade dann stellt sich das iPhone auf "Nachtmodus" um.
Hier möchte ich es nun erreichen, das die Kurzbefehle nur ausgeführt werden, wenn es z. B. nach 22:00Uhr in der Ladestation steht. Das bekomme ich nicht hin, dafür bin ich noch nicht firm genug mit Kurzbefehlen umzugehen.
Wie mache ich das wenn es denn überhaupt klappen könnte?

Danke und Gruß!