• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple „Kurzbefehle“ Hilfe, Anleitungen, KFKA

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Nein, der ist nach wie vor aus. Hab ich alles schon geprüft.
 

Rabbit1958

Allington Pepping
Registriert
26.01.14
Beiträge
195
Bei mir funktioniert seit dem Update der Philips HUE App nicht ein Kurzbefehl mehr, weder auf dem Iphone noch auf der Watch.
Bis jetzt habe ich noch keine Lösung gefunden, selbst App löschen und Befehle neu eingeben, erzeugt dieselbe Fehlermeldung. Wenn jemand einen Tipp hat wäre ich dankbar.
35488e3bf01db84d755cbe6c6b05cdad.jpg
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Bei mir funktioniert seit dem Update der Philips HUE App nicht ein Kurzbefehl mehr, weder auf dem Iphone noch auf der Watch.
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir werden alle Hue Kurzbefehle auf der Watch normal ausgeführt. Sowohl ältere bestehende, als auch neu angelegte Kurzbefehle. Es scheint also ein Einzelschiksal zu sein. Hilft dir jetzt nicht zur Lösung, aber immerhin hast du ein Indiz, dass es kein generelles Problem zu sein scheint.
 

Rabbit1958

Allington Pepping
Registriert
26.01.14
Beiträge
195
Ja, danke. Dann muss ich halt mal mehr Zeit investieren für die Ursachensuche.
 

jelkomme

Granny Smith
Registriert
06.01.09
Beiträge
13
ich brauche eure hilfe. Ich bin von Android zu iphone umgestiegen. Ich vermisse die Möglichkeit die "Swipes" personalisieren zu können. Auf meinem Android-Gerät konnte man das einfach mit einer App namens: "FullScreenGestures" erledigen. Da konnte man bspw. angeben was passieren soll, wenn man mit dem Finger vom rechten Display-Rand nach innen "wischt" oder vom linken Rand nach innen "wischt". Das geht laut Apple nicht / oder nur bedigt mit "Bedienungshilfe / Skripts".

Kann jemand weiterhelfen?


Danke. und sorry falls ich das jetzt im falschen Thread publiziert habe.
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
740
Hallo zusammen, ich habe für meinen Teich die Springbrunnenpumpe am Nachmittag / Abends per einzelne Automation (16.00 Uhr, 17.00 Uhr…) auf „AN“ programmiert mit jeweiligem Abschalten nach 10 min. (Also im Prinzip wie in Las Vegas vorm Bellagio :))

- Kann ich das nicht eleganter lösen als mit „x“ einzelnen Szenen?
- Kann man die einzelnen Szenen wiederum in einer Gesamt-Szene zusammenfassen? Also Springbrunnen an/aus (womit dann alle einzelnen Szenen zusammen an bzw. aus geschaltet werden)?

Geht das was ausser in der Home-App per Kurzbefehle / Script? Habe da leider bislang noch wenig Ahnung, wie sich so etwas elegant lösen ließe…
 

Matjes0815

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.10.20
Beiträge
102
Ist es möglich einen Kurzbefehle zu erstellen, der die Einstellung mit den 80% Batterieladen. Ein und ausschaltet?
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Liebe Community, ich scheitere daran, einen eigentlich sehr einfachen Kurzbefehl zu erstellen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen: Ich möchte per Kurzbefehl auf Knopfdruck drei Dinge tun: Den Flugzeugmodus aktivieren, „Nicht stören“ einschalten und in der App „Just Press Record“ eine Aufnahme starten. Ich hänge ein Bild an, wie ich das in der Kurzbefehle-App erstellt habe, aber wenn ich den Kurzbefehl ausführe, passiert: gar nichts. Was mache ich falsch? Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe!

IMG_5510.jpeg
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.290
Ich nutze die von dir genannte App nicht. Dagegen habe ich deinen Befehl mal mit Sprachmemos nachgestellt. Hier funktioniert das ohne Probleme.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Bitte nicht stören brauchst Du doch nicht im Flugmodus… lass es weg und es funzt, zumindest bei mir IMG_1625.jpeg
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Vielen Dank euch beiden – offenbar hatte sich Shortcuts verschluckt. Ich habe erst den „Nicht stören“-Teil gelöscht, aber es ging trotzdem nicht. Dann habe ich den erstellten Shortcut gelöscht und es nochmal versucht (ohne „Nicht stören“) – jetzt geht es! Danke!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Gibt es eine Möglichkeit, über einen Kurzbefehl zeitlich Dinge in den Bedienungshilfen einzustellen?

Also z.B.: Wenn Dunkelmodus (oder alternativ, um 21 Uhr), dann Bedienungshilfen - Anzeige - Farbfilter aus.
Hat da Jemand eine Idee, wie man das umsetzen könnte, sofern es überhaupt geht?

Lg
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.744
Vielleicht hilft dir das weiter?

 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich glaube, das hat mit der Frage, Bzw. Dem, was ich vor habe, nichts zu tun.


aber dennoch danke
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Stimmt. Damit geht es. Ist auch so gewünscht. Danke!

hast du eine Idee, ob ich das noch vom Dunkelmodus abhängig machen kann?

ich hätte gerne, bei automatischem Dunkelmodus den Farbfilter aus.
also eine Automation: wenn Dunkelmodus aus, Farbfilter aus.

*edit*
ach, das kann ich ja einfach separat laufen lassen. Wenn Sonnenuntergang, Farbfilter aus.
perfekt. Dank dir für den Tipp!
 
  • Like
Reaktionen: Onslaught

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Lieben Dank. Du hast mich genau auf den richtigen Weg geschubst. Super.
 
  • Like
Reaktionen: Onslaught