Kannst Du zufällig einen preiswerten Hue bzw. HomeKit kompatiblen Window-Sensor empfehlen?Habe das selbst mit einem Door&Window Sensor gelöst. Alternativ könnte man auch den Erschütterungssensor von Aqara nehmen.
Hue und Preiswert ist immer so eine Sache. Ich habe das mit einem Aqara Door&Window gelöst. Bei mir läuft aber ohnehin ein RaspberryPi mit HomeBridge und Zigbee Stick. Beides ohnehin eine nette Spielerei, wenn man nicht Homekit kompatibles Zeug dennoch einbinden möchte.Kannst Du zufällig einen preiswerten Hue bzw. HomeKit kompatiblen Window-Sensor empfehlen?
Erschütterungssensor ist mutmaßlich ungeeignet, wegen Mehrparteienhaus und entsprechend beieinanderliegenden Briefkästen.
Ja, das ist wohl war. Nutze ansich Hue ja auch sehr gern, aber wollte das Gerät für den Preis nicht unbedingt der Witterung im Kasten aussetzen.Hue und Preiswert ist immer so eine Sache.
Das klingt interessant. Nur überlege ich gerade wie ich das Ding im Briefkasten anbringen soll...Hue und Preiswert ist immer so eine Sache. Ich habe das mit einem Aqara Door&Window gelöst. Bei mir läuft aber ohnehin ein RaspberryPi mit HomeBridge und Zigbee Stick. Beides ohnehin eine nette Spielerei, wenn man nicht Homekit kompatibles Zeug dennoch einbinden möchte.
Ansonsten könntest du dir mal das Teil von Onvis anschauen.
Richtig, weil niemand auf die Bestätigung drückt werden deine Erinnerungen nicht gelöscht.Geht die Automation also eventuell deswegen nicht, weil ich ja das Löschen nicht nochmal extra bestätige?
Du könntest dir z.B. eine Tageszeitautomation erstellen, die abends den Kalender checkt.Hallo zusammen,
lässt es sich per Kurzbefehl einrichten, dass „wenn Frühdienst am morgigen Tag im Kalender“ —-> „stelle Wecker auf 06:00“? (Und ggf. „Überspringe Schlafplan heute“
Vielen Dank schonmal
PS: bin gerade auch selbst am Suchen![]()