• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple „Kurzbefehle“ Hilfe, Anleitungen, KFKA

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Guten Morgen,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Gute Nacht Shortcut, der alle Home-Lichter ausschaltet und Strom sparen soll. Anbei der Link.


Wenn ich den Shortcut ausführe, kommt der Hinweis „Ausführung des Aktionssets teilweise erfolgreich.“. Entweder scheitert es an dem ausschalten der Lichter oder auch mal an einem anderen Schritt. Da der Flugmodus ganz zum Schluss kommt, dürfte das mit den Lichtern doch kein Problem sein oder?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich kann Deinen Kurzbefehl nicht anschauen, da er „nicht vertrauenswürdig“ ist.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Hängt das vielleicht mit meiner Gute Nacht Szene zusammen? Ich mache es mal als Fotos hier.

IMG_3378.JPG
IMG_3379.JPG
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Ich sage beim schlafengehen zu Siri auf der watch "Gute Nacht" und alle Lampen schalten sich aus. Danach fummle ich noch am Display, um Wlan, Alarm, Ton usw. abzustellen. Könnte es dafür einen Kurzbefehl geben? Und wenn ja, wo finde ich dafür eine Anleitung?
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ich sage beim schlafengehen zu Siri auf der watch "Gute Nacht" und alle Lampen schalten sich aus. Danach fummle ich noch am Display, um Wlan, Alarm, Ton usw. abzustellen. Könnte es dafür einen Kurzbefehl geben? Und wenn ja, wo finde ich dafür eine Anleitung?

Schau dir mal den Post über deinem an und warte hier auf das Feedback dazu, das dürfte das Problem so ziemlich lösen
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Storsten

Morgenduft
Registriert
12.08.08
Beiträge
165
Hi, kann man über die Kurzbefehle auch App-Funktionen steuern?
 

Mitglied 167358

Gast
Wenn du die App in der Kurzbefehle-App unter „Apps“ nicht findest, sieht es schlecht aus.
 

Dany250

Bismarckapfel
Registriert
08.06.10
Beiträge
142
Ich würde gerne einen Kurzbefehl anlegen der automatisch den Schlafmodus einschaltet. Ich finde dazu keinerlei Möglichkeit in der App.

Jemand ne Idee?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
@Dany250
Vielleicht nur OT: schau Dir „Autosleep“ an. Da funktioniert es ganz automatisch, daß Dein Schlaf aufgezeichnet wird, wenn Du schlafen gehst, oder zu Mittag eine halbe Stunde am Sofa döst. Kein öffnen der App oder sonst was erforderlich....
 

Dany250

Bismarckapfel
Registriert
08.06.10
Beiträge
142
Ich nutze autosleep schon sehr lange :). Dennoch würde ich mir das manuelle sperren und einlegen des Nicht stören Modus auf der Uhr sparen, deshalb die Frage.

Im Kontrollzentrum des iPhones ist der Schlafmodus (das Bett Symbol) auch auszuwählen, dann sollte das doch auch mit einem Kurzbefehl zu lösen sein...
 
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Jetzt bin ich auch an so einem Kurzbefehl interessiert, da ich täglich vor dem einschlafen das WLAN auf der Uhr ausklicke, den Theatermodus einschalte, die Glocke ausschalte und am Morgen wieder einschalte.
 

Djkasmic

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.08.12
Beiträge
104
Du kannst doch beim Wecker deine Schlafenszeit und deinen Schlafplan einstellen, unter Weckeroptionen aufwachen deaktivieren und schon schaltet sich das iPhone automatisch in den Schlafmodus.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
@tiny Würde es nicht genügen, den TheaterModus einzuschalten?
Da bleibt das WLAN eingeschaltet. Ich kenne keine Methode, um die watch zum "schlafengehen" mit einem Tip vom WLAN, vom Klingeln und vom "ever on" Zifferblatt auszuschalten.
 

Cottbusser

Erdapfel
Registriert
28.10.20
Beiträge
4
Kann ich in einer Automation festlegen, dass diese abgebrochen wird, wenn ich auf OK oder sowas klicke? Wäre super, wenn es da eine Möglichkeit gibt. wenn der Akku geladen ist informiert mich das iPhone und nach 30 Sekunden gibt es 3 Töne ab. Wenn ich die erste Mitteilung über die Watch bekomme, würde ich die Töne gerne nicht mehr abspielen lassen.
 

Mitglied 167358

Gast
Hallo,
du kannst "Hinweis zeigen" an der entsprechenden Stelle einsetzen. Das ist genau das, was du suchst.
Links siehst du, wies dann aussieht.

fullsizeoutput_6b6a.jpeg
 

Cottbusser

Erdapfel
Registriert
28.10.20
Beiträge
4
Okay vielen Dank! Jedoch habe ich jetzt das Problem, dass der Kurzbefehl nicht weiter geht außer ich drücke auf OK. Ich würde gerne, dass der Kurzbefehl weiter läuft außer ich drücke auf Abbrechen.