• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple - kein schöner Arbeitsplatz?

fred24

Cripps Pink
Registriert
02.08.08
Beiträge
151
nein nein:D
das war positiv gemeint. als fsb agent ist man in jedem land unantastbar und staubt noch fett kohle ab!
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Darüber hinaus ist es ebenfalls streng verboten, sich auf einer Apple-Fan-Webseite zu bewegen. Apfeltalk beispielsweise erhält zwar laut Statistik einige Zugriffe aus Cupertino, grundsätzlich ist den Mitarbeitern der Besuch einer Apple-Community jedoch strengstens verboten.


Ist doch klar... Wenn da einer aus Versehen was ausplaudert, ist die Hölle los. Das kann Apple sich nicht leisten.

Außerdem: Ein Angestellter bei Apple ist in der besten Apple Community (ohne AT schlecht machen zu wollen ;) ) ... nämlich bei Apple selbst...
 

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Ich lese nur die Bild-Zeitung, mein Arbeitsplatz ist sicher, habe mehr oder weniger freie Hand, der Verdienst ist nicht schlecht, die Rente gesichert und die Arbeit macht mir auch noch Spass. Soll vorkommen. Was soll ich in Cupertino?

früher lachten mich die Leute aus, heute tun mir einige Lächler von damals leid. Nein, keine Genugtuung.

:) :)
 

feulni

Erdapfel
Registriert
30.06.08
Beiträge
4
Apple hin oder her, überzeugt bin ich von den Produkten (meistens) auch, aber Yoshi scheint es mir ein bisschen zu übertreiben. Da fällt mir auch nichts weiter zu ein, als an "Objektophilie" zu denken, was jetzt keine Beleidigung sein soll, aber die YouTube-Videos sind Beweis genug. Trotzdem wünsche ich dir viel Glück beim (vermutlich) kommenden Vorstellungsgespräch bei Apple :)
 

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
Ich könnt (und kann) mir das ganze Zeug mit 17 gar nicht leisten...
 

dotBen

Transparent von Croncels
Registriert
13.01.08
Beiträge
304
Ich könnt (und kann) mir das ganze Zeug mit 17 gar nicht leisten...

Ach. Ich kenne Leute die können sich mit 18 einen Porsche leisten und ich keinen Leute die können sich mit 18 keinen Polo leisten. Alles eine Sache des Elternhauses. Der Neid, grade bei Gleichaltrigen ist dann selbstverständlich immer Riesig(auch wenn sie es nicht zugeben möchten). Dann kommen natürlich immer Sprüche wie "der bekommt ja alles in Arsch geschoben".
Jo. Und jetzt? Haben doch seine Eltern zu verantworten. Ib die Eltern richtig oder falsch bei so was handeln sei mal dahin gestellt.
 

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
Hm,
woher dann die youtube videos?
 

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
Ach. Ich kenne Leute die können sich mit 18 einen Porsche leisten und ich keinen Leute die können sich mit 18 keinen Polo leisten. Alles eine Sache des Elternhauses. Der Neid, grade bei Gleichaltrigen ist dann selbstverständlich immer Riesig(auch wenn sie es nicht zugeben möchten). Dann kommen natürlich immer Sprüche wie "der bekommt ja alles in Arsch geschoben".
Jo. Und jetzt? Haben doch seine Eltern zu verantworten. Ib die Eltern richtig oder falsch bei so was handeln sei mal dahin gestellt.

Ich fahr mit 18 Lupo :D
War jetzt auch gar keine Kritik, ich bin nur ein wenig verwundert, wie spendabel Eltern dann tatsächlich sein können. Wobei es ja auch nicht unrealistisch ist, dass man in dem Alter einfach selber arbeitet und dann für solche Dinge spart. Wobei ich sagen muss, dass ich mein iPhone auch zum 18ten gekriegt habe.:)

Aber btt pls :)
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
So, hab mir gerade das NY-Times App geladen im App-Store...jetzt werde ich dort auch mal täglich reinschauen.:-D

Nur, falls es dich interessiert: Afri sprach vom NewYorker, nicht von der NY Times

on Topic: Auf der Suche nach dem passenden Arbeitgeber würde ich mich an einer solchen Liste sowieso nicht orientieren wollen, sondern versuchen, das Unternehmen zu finden, das am Besten zu mir passt und bei dem ich mir am ehesten vorstellen könnte, Tag für Tag zu arbeiten.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hmm,
der Artikel über Cameron Moll ist sehr interessant. Jetzt schon die zweite Person (im Bereich Design) von der ich höre sie habe ein Angebot von Apple abgelehnt. Leider verdient man als erfolgreicher Freelancer immer noch mehr als ein Angestellter. Hinzu kommt, dass sowohl Cameron als auch der andere Designer schon etwas älter sind und ich kann mir vorstellen, dass die Arbeitsbedingungen nicht wirklich Familientauglich sind. Wären die Lebensunterhaltskosten nicht so hoch in Cupertino wär das natürlich etwas ganz anderes...

P.S: @Yoshi und @$appleFanBoyName -> bei Apple bewirbt man sich nicht, sie finden einen ;)! Zumindest wenn du einen Job haben möchtest, der sich nicht mit dem beschmieren von toten Kohlenhydraten mit Teryakisauce befasst :D!

LG,
Max
 
  • Like
Reaktionen: kerker00 und seno