• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple - kein schöner Arbeitsplatz?

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Spätestens seit diversen Dokumentationen über den Silicon Valley-Riesen Google ist bekannt, dass man als Mitarbeiter in einer der diversen Computer-Firmen durchaus schöne Arbeitsplätze haben kann. Im Fall Google betrifft das Sterneköche, Gratismassagen und viele andere Dinge. Bei Apple scheint die Stimmung jedoch schlechter zu sein: Erneut hat man es nicht geschafft, einen der 100 Plätze auf der hoch gehandelten FORTUNE-Liste der besten Arbeitgeber der USA zu ergattern. Andere Branchengrößen sind durchaus vertreten: Adobe beispielsweise belegt Platz 11, Microsoft Platz 38. Google hat es dieses Jahr nur auf Platz 4 gebracht, da Besonderheiten wie Ski-Ausflüge immer seltener werden. [/preview]

Gründe für diese Entscheidung könnten unter anderem die strengen Bedingungen sein, denen sich Apple-Mitarbeiter unterwerfen müssen. So ist es Mitarbeitern mittlerweile gestattet, einen eigenen Blog zu betreiben - sie dürfen nur kein einziges Wort über die Firma verlauten lassen. Darüber hinaus ist es ebenfalls streng verboten, sich auf einer Apple-Fan-Webseite zu bewegen. Apfeltalk beispielsweise erhält zwar laut Statistik einige Zugriffe aus Cupertino, grundsätzlich ist den Mitarbeitern der Besuch einer Apple-Community jedoch strengstens verboten. Auch berichten ehemalige Angestellte und Personen, die Job-Angebote abgelehnt haben, über teilweise harte Bedingungen: Der Designer Cameron Moll lehnte ein Angebot ab, nachdem er fast sieben Stunden lang interviewt wurde, auch sollen die Rahmenbedingungen schlecht gewesen sein. Und dennoch: Moll ist sich nicht sicher, ob er die richtige Entscheidung getroffen hat.
 

Anhänge

  • 2532856791_389b607f98.jpg
    2532856791_389b607f98.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 1.016

Mitglied 41958

Gast
Und mein Traum war es für Apple zu arbeiten. Als Designer oder so :D

Ich lass mir von nichts und niemandem meine Träume zerstören ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hehe...das ist klar!:-D
Hat mir auch meine Apple-Frau alles immer so erzählt...die sagt mir auch kein Sterbenswörtchen.
Bin sowieso schon mehr als froh, dass sie mit einem Apple-Fan wie mir überhaupt aus Cupertino bei der Arbeit chatten darf.
Aber das ist ja logisch...das ist immer wieder das Geheimnisvolle in Cupertino...niemand weiß etwas, alles ist aber dennoch genauestens geplant.

Gerade haben wir es doch wieder erlebt...wer hätte gedacht, dass heute Abend iPhone Software 2.2.1 rauskommt?! Aber das Geheimnisvolle macht das auch alles wieder spannender...:-D

Natürlich klingt das alles erstmal ziemlich bitter mit den Regeln, es ist bei so einer erfolgreichen Weltfirma aber okay. Da muss man, um dort arbeiten zu können, erstmal ein paar Sachen wegstecken...die nehmen nicht jeden unter allen Bedingungen. Das fasziniert mich sooo sehr an Apple...ich liebe es einfach.
Diese Macht dieser einen Firma, die auch gut ausgenutzt wird...das ist Apple!:p

Dennoch werde auch ich so schnell es geht, versuchen, dort anzufangen in Cupertino...wer einmal dort war, weiß es...dort herrscht einfach ein ganz besonderes Flair, das einen mitreißt. Das haben mir viele Mitarbeiter dort gesagt und ich habe es auch alleine gespürt. Dort sind alle verrückt auf Apple, jeder liebt seinen Job, auch wenn er mal sehr stressig werden kann und alle arbeiten gerne für den Apfel...da will man, ich zumindest, dazugehören.

Und wenn ich später mal dort arbeite, werde ich dann sogar bereit sein, meinen geliebten Apfeltalk-Account für Apple aufzugeben. Aber ein paar Jahre habt ihr mich ja noch...;)
ICH WERDE DORT ARBEITEN, DAS WEIß ICH!!
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
alles geschmackssache.

ich würde mich bei google sehr unwohl fühlen. so bunt und viel. dekadent und irgendwie...unangemessen.

nein, das ist KEIN neid. mir ist das nur to much. jeder wie er mag. ich hätte auch gerne "mehr" aber nicht so wie bei denen. für mich ist das eher arschkriechen :)
 

DeWe1993

Transparent von Croncels
Registriert
22.11.08
Beiträge
314
MhM... Interessant!
Hoffen wir auf Besserung. Die wird aber nur eintreten, denke ich, wenn Steve Jobs nicht mehr so viel 'Macht' hat...
Wegen der ganzen Geheimniskrämerei! Ich denke das die sehr stark von Steve ausgeht...
Wir werden es beobachten ;) :) :D
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Hmm... Coole Liste, man kann sich die Unternehmen ja mal anschauen ;)

PS: Fehler in der Überschrift bitte beheben, macht sich nicht gut, als Aufmacher ;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
"keine schöner Arbeitsplatz"? Felix, aufwachen, nicht im Schlaf schreiben!:eek:
 

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
Schon ein bisschen krass, aber merkt Apple denn wenn ein Mitarbeiter trotzdem bei Apfeltalk etc. aktiv ist?
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Da muss man halt in den sauren Apfel beißen, und die harten Richtlinien einhalten. ;)
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
trotz allen Richtlinien schaffen es die Neuheiten vor den Keynotes über die Hersteller an die Öffentlichkeit...

Naja ich kann mir durchaus vorstellen das bei Apple ein harter Kampf gefochten wird und den Steve + Co. aus einer anderen Perspektive sehen + kennenlernen...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Schon ein bisschen krass, aber merkt Apple denn wenn ein Mitarbeiter trotzdem bei Apfeltalk etc. aktiv ist?
Also wenn du im headquarter auf deinem Rechner mit Apples WLAN surfst, bestimmt...
Aber zuhause denke ich nicht...aber wenn es rauskommt, wird es gefährlich.
 

dotBen

Transparent von Croncels
Registriert
13.01.08
Beiträge
304
ICH WERDE DORT ARBEITEN, DAS WEIß ICH!!

Ok.
Lassen wir mal die ganze Fanboy Kritik weg und konzentrieren wir uns auf das wesentlich.
Warum du da arbeiten willst hast du ja gesagt, dir gefällt das Arbeitsklima.
Aber als was willst du da arbeiten? Und wenn du weisst als was, was tust du dafür?
Also ich denke mal du gehst noch zur Schule. Strebst du ein Studium an? In welche Richtung?
 
  • Like
Reaktionen: Walli

kerker00

Boskop
Registriert
29.04.08
Beiträge
205
Ich kann mir eher vorstellen das Yoshi bei der Bild, der Bahn, oder aber bei Subway eine Kariere macht. ;)

Aber die Überschrift verstehe ich irgendwie nicht ganz, ich muss da irgendwie stolpern beim lesen.
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Yoshi macht ein Subway bei Apple auf und ich geh ihn besuchen, kauf mir dort die Bild und lese über verspätete Bahnen in Deutschland