• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple - kein schöner Arbeitsplatz?

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ok.
Lassen wir mal die ganze Fanboy Kritik weg und konzentrieren wir uns auf das wesentlich.
Warum du da arbeiten willst hast du ja gesagt, dir gefällt das Arbeitsklima.
Aber als was willst du da arbeiten? Und wenn du weisst als was, was tust du dafür?
Also ich denke mal du gehst noch zur Schule. Strebst du ein Studium an? In welche Richtung?
1.) Nichts technisches...PR, Retail-Bereich(also in Cupertino bei Ron Johnson, dem Retail-Chef), oder im Bereich Verkauf.
Auf jeden Fall nichts mit Entwicklung oder Technischem...
2.) Ja, Wirtschaft studieren warscheinlich...
 

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
Ich würde auch gerne für Apple arbeiten,am liebsten würde ich die ganzen Programme schreiben...aber einfach wird das nicht sein.
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
keine schöne Arbeitsplatz o_O

als erstes dachte ich, dass die Mitarbeiter unterdrückt werden, oder so was ^^.
Aber dass keine Schiurlaube etc... bezahlt werden finde ich nicht so schlimm :-D
 

dotBen

Transparent von Croncels
Registriert
13.01.08
Beiträge
304
1.) Nichts technisches...PR, Retail-Bereich(also in Cupertino bei Ron Johnson, dem Retail-Chef), oder im Bereich Verkauf.
Auf jeden Fall nichts mit Entwicklung oder Technischem...
2.) Ja, Wirtschaft studieren warscheinlich...

Ich will dir keine Illusionen oder sontiges nehmen.
Um eine relativ gute Stelle im Headquarter eines Unternehmen in dem von dir genannten Bereichen zu bekommen bedarf es einem sehr guten Abschluss. Und nicht von irgendeiner lari fari Hochschule. Ich kenne dich nicht, kann selbstverständlich auch nicht einschätzen in wie weit du dein Abi/Studium abschließt, jedoch bin ein wenig voreingenommen wenn ich deine Signatur lese. Wenn du dich für Wirtschaftliche Themen interessierst, warum liest du dann die Bild? Warum nicht die FAZ oder die NYT (wenn du dich schon für ein US Unternehmen interessierst).

Ich würde auch gerne für Apple arbeiten,am liebsten würde ich die ganzen Programme schreiben...aber einfach wird das nicht sein.

Ich finde es gut wenn sich Menschen in deinem Alter für ihren beruflichen Werdegang interessieren, fang doch schon mal an. Lern eine Programmiersprache. Das geht auch mit 14.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Apple mitrbeiter dürfen net zu Apfeltalk - ok. Aber wie will Apple überprüfen welcher mitarbeiter welche Seiten in seiner Freizeit an seinem Privatrechner besucht o_O solange die Mitarbeiter in Foren ncihts über Apple ausplaudern... o_O
Aber wirklich toll soll es bei Apple wirklich nicht sein die Apple store mitarbeiter sollen auch net so toll bezahlt sein o_O aber man darf halt für Apple (!) arbeiten :p
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wenn du dich für Wirtschaftliche Themen interessierst, warum liest du dann die Bild? Warum nicht die FAZ oder die NYT (wenn du dich schon für ein US Unternehmen interessierst).
Du weißt doch nicht, was ich sonst noch lese...oder?:)
Ich lese täglich die USA Today...als Beispiel.
 

dotBen

Transparent von Croncels
Registriert
13.01.08
Beiträge
304
Du weißt doch nicht, was ich sonst noch lese...oder?:)
Ich lese täglich die USA Today...als Beispiel.

Achso. Ja mich wunderts nur das du die Bild so in den Vordergrund stellst. Aber ich denke das Thema haben schon 200 Leute mit dir ausdiskutiert.

dazu muss dein Eglisch aber um Weeeeeeeeeeeeeeeelten besser werden ;)

Woher weisst du wie sein Englisch ist?
 

gomez

Ontario
Registriert
16.02.05
Beiträge
340
keine schöner Überschrift

Die Jungs sollen auch ARBEITEN und keinen Spass haben.

Also bitte, was nützt mir ein Platz 38, wenn ich überwiegend wurmstichige Software auf den Markt werfe? Meine These: Es muss den Mitarbeitern immer etwas schlechter gehen als zu Hause, dann kommen sie jeden Tag, arbeiten wie die Büffel, damit die Zeit schnell um ist und sie wieder heim können, na? Na?

Bei meinem Arbeitgeber läuft das so und alle sind produktiv und zufrieden...von etwas Mobbing und Mosern mal abgesehen geht alles wie am Schnürchen.;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hehe der Yoshi live. :D
Naja, also ich finde es für einen 17 Jährigen nicht schlecht.
Denke wenn er ein paar Auslandssemester macht, wird die Sprache für ihn kein Problem sein.
Ja, ich bin in Englisch auch eigentlich noch viel flüssiger, als in den Videos.
Weiß halt manchmal nicht die Fachbegriffe für manche Sachen...;)

Naja, um Englisch zu verbessern, geht's ja im Sommer wieder nach Cupertino...:p
 

fred24

Cripps Pink
Registriert
02.08.08
Beiträge
151
ja der fsb ist eine feine angelegenheit! hab da die arbeitsbedingungen gelesen und ich bin echt geschockt^^