• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple-Händler Arktis ausgeraubt

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Joa...
nicht schlecht die Aktion, allerdings hätte man doch die Verpackung mitnehmen sollen... ohne Verpackung lässt sich das ganze nicht so einfach verscherbeln o_O und die Zeit die man für das auspacken gebraucht hat hätte man auch so nutzen können in dem man das ganze inkl. Verpackung in den VAN oder so werfen können und man hätte 2x fahren können :p dann hätten auch die ACDs nicht stehen bleiben müssen.
Denke nicht das man die Geräte in Mitteleuropa wieder finden wird, die sind schon in Osteuropa oder in irgend einem Frachtkontainer nacht Timbukdu. Oder ein paar Leute besitzen jetzt übermäßig viele Macs und dürfen die Verwandtschaft nichtmehr einladen :-D
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
nicht schlecht die Aktion, allerdings hätte man doch die Verpackung mitnehmen sollen... ohne Verpackung lässt sich das ganze nicht so einfach verscherbeln o_O und die Zeit die man für das auspacken gebraucht hat hätte man auch so nutzen können in dem man das ganze inkl. Verpackung in den VAN oder so werfen können und man hätte 2x fahren können :p dann hätten auch die ACDs nicht stehen bleiben müssen.

ich denke mal nicht die dinger nochmal den besitzer wechseln
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Bei aller Liebe zu apple Rechnern, aber soviel Aufwand für Geräte mit einer bekannten Seriennummer?
Soviel Intelligenz für eine dumme Tat?

Da kann man schon auf die Idee kommen, das anderes verdeckt werden sollte. Nicht von Arktis, sondern den Tätern.

Guckst du bevor du ein Apple kaufst vorher durchs ganze inet ob das gerät vielleicht geklaut wurde?
 

hdtvfreak

Pferdeapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
79
Guckst du bevor du ein Apple kaufst vorher durchs ganze inet ob das gerät vielleicht geklaut wurde?

Als ob es UNMÖGLICH wäre die SN zu ändern ;)

Wenn die sich so eine Mühe gemacht habe, stellt das sicher das geringste Problem dar :oops:
 

BigDad

Golden Delicious
Registriert
27.01.08
Beiträge
8
Naja

Jetzt kann ich noch langer auf meine Time Capsule warten die hab ich bei Arktis bestellt. Warte schon seit 1 Monat.
 

eclat

Fießers Erstling
Registriert
31.10.07
Beiträge
126
Also wenn sie die Täter finden und in einer atemberaubenden Verfolgungsjagd stellen, wäre es durchaus etwas für einen Film.
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Entwendet wurde so ziemlich alles, was edel und teuer war

Ist es das jetzt nicht mehr?

Das mit den Telefonmasten glaube ich auch nicht so recht, aber der Diebstahl ha sicherlich stattgefunden.
Nur machen sie jetzt etwas PR daraus, und hoffen vielleicht auf Kunden, die dort aus Mitleid kaufen.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Guckst du bevor du ein Apple kaufst vorher durchs ganze inet ob das gerät vielleicht geklaut wurde?

Nein, aber wenn ich ihn bei apple registriere - Merken die das?

Wenn ich eine Reparatur habe, dann weis ich noch wo ich gekauft habe.

Wenn ich am Kneipentisch vom Laster gefallene Computer kaufe, dann lohnt es sich nicht für die Diebe und für mich.

Überhaupt wie will man die verkaufen? In einem Laden, da fällt das sehr schnell auf.

Am Kneipentisch? Auf dem Trödel? Da kauft niemand der bei Verstand ist und wenn zu Preisen, bei denen das nicht lohnt.

Bei Ebay? Ja, mal ein geklauter, das wird durchgehen, aber im großen Stil?


Also, wo ist der Markt?

Und, wenn man die Seriennummer ändert, hilft das? Fällt eine falsche nicht genauso auf?
 

Prak

Gast
Euch ist doch sicher schon mal bei anderen Einbruchsmeldungen aufgefallen, dass alle 2 Zeilen steht, dass die Polizei Zeugen sucht. Bei diesem Artikel nicht. Gerade Arktis müsse doch unbedingt nach Zeugen suchen. Dazu noch überall diese Smileys.
Sieht mir mehr nach einer indirekten Werbung aus...
Außerdem: Das Handynetz ist nur in gaaanz abgelegenen Orten durch nur einen Masten gedeckt. Wenn einer kaputt geht (bei einem Sturm etc.), sind immer noch andere da...
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Das erklärt auch, warum meine Bestellung immer noch nicht da ist, ich warte jetzt schon 6 Tage.
 

johnny_b

Querina
Registriert
18.09.05
Beiträge
181
Also wenn sie die Täter finden und in einer atemberaubenden Verfolgungsjagd stellen, wäre es durchaus etwas für einen Film.

Kann sich noch jemand an den unsäglichen Film "Final Call" erinnern, der Nokia Werbefilm...

Coming Across Europe in September: "Arctic Avengers", es geht um Ruhm, es geht um Macht, und es geht um Reichtum... Der größte Coup in der Geschichte des mass market product jackings... John "the brain" Hogdman und Justin Long in ihrer größten Rolle!
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
ok ich gebs zu: ich wars:);););)

ne scherz: also natürlich is sowas unverschämt etc aber echt respekt WIE sie das gemacht haben, pro-style^^
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Mal gespannt wo die Sachen auftauchen werden...
eBay?:p
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Mit ein paar Hardwarehacks bekommt man die gespeicherten Seriennummern bestimmt weg.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ach das ganze klingt nur so unwirklich das halt assoziationen zu filmen entstehen und dort hilft man ja auch zu den verbrechern mit dem perfekten coup (oceans reihe zum beispiel) ;)

edit: bezieht sich auf den nächsten post ;)