• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple-Händler Arktis ausgeraubt

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Doch damit nicht genug: Damit keiner der Anwohner die Polizei rufen könnte, wurden Handymasten und Schaltkästen der Deutschen Telekom gesprengt.

Schon klar:
Da "sprengt" jemand Handymasten, keiner bemerkt das und die Polizei spricht von 2500€ Sachschaden...

Mal ganz abgesehen davon, dass der Polizeibericht was anderes schreibt, næmlich:
Polizei schrieb:
Zuvor hatten die Täter auf der Midlicher Straße einen Verteilerkasten der Telekom aufgebrochen und eine Hauptleitung gekappt
duerften das ziemlich viele Mobilfunkmasten sein, die die Einbrecher da "sprengen" muessten.
Bei der Bundesnetzargentur sind die uebrigens alle verzeichnet, hier.
Einer der Masten, der bei typisch muensterlændischer Besiedelung noch gut in Reichweite zum Gewerbegebiet von Arktis liegen duerfte, sieht uebrigens so aus:
572991FE_teaser.jpg

Na den Hubschrauber will ich sehen.
Ich glaube da eher an eine aufgebauschte Publicity Geschichte
 

PatricsBruder

Boskop
Registriert
25.08.06
Beiträge
204
Hammer.
NAja, der ist ja versichert.
Jemand sollte ihm ein Angebot machen, das zu verfilmen...
 

Dinofelis

Gast
Kurz gefasst: Das ist ein deutscher Versuch von "Viral Marketing".

Nein, nicht für "Arktis", sondern für einen deutschen (Fernseh-) Film, den es dann demnächst bestimmt geben wird.

Nach allen ernst zu nehmenden Meldungen ist nämlich außer 2500 Euro Sachschaden fast nichts passiert: Einen Verteilerkasten der Telekom durchgepetzt, zwei, drei Türschlösser aufgebrochen, drei, vier Kameras abgeschraubt, etwas Hardware geklaut.

Man weiß ja noch nicht mal, was für Hardware und in welchen Mengen geklaut wurde. Kann wohl nicht der Rede wert ein, weil es überregional nicht mal andeutungsweise erwähnt wurde.

Kein Hubschrauber, kein Ocean's-11-Team, keine besondere Logistik, einfach nur ein schnöder Einbruch. Und die üblichen lokalen Polizei- und Pressemeldungen.

Der einzige Unterschied zu allen anderen Einbrüchen in Deutschland ist nur der Fakt, dass hier irgendwelche Leute über Nulligkeiten - wie z.B. Hubschrauber und potentielle Verfilmungsreife des "Coups" - diskutieren.
 

Dinofelis

Gast
Es ist die Art der Tat, die ich beurteile, nicht die Qualität ihrer Ausführung. Denn obwohl ich auch über Literatur, Film und Fernsehen ein bisschen informiert bin, möchte ich mich doch von diesem "Gaunerrespekt" der hier zur Schau gestellt wird distanzieren.

Sub Satire ()

Ein Arbeiter in der Lagerhalle hatte Verbindlichkeiten bei gewissen Dres, und diese haben mit ihren Macs und OmniGraffle einen geilen Plan zusammengeklickt, um ein nicht ablehnbares Angebot in Sachen Bruch zu erfinden, und dann haben sie alles mit Cinema 4D perfekt choreografiert. In der Kneipe bei zwei Kölsch wurde dann der Fuffi für die Ausführung übergeben. Es ging eigentlich nur darum, den Original-Dres-Fadenzähler zurückzubekommen, der versehentlich beim Austausch des US-RAMs gegen Taiwan-Ware in den danach wieder originalverpackten Karton eines MacPros fiel. Alles andere während des vermeintlichen Bruchs geschah nur zur Ablenkung. Und alle Behauptungen nach dem Bruch im Internet und in gewissen Foren geschahen nur zu dem Zweck, diesen dämlichen Raubzug zu finanzieren, indem die Handlung überhöht wurde, das geifernde Foren-Publikum rasend gemacht wurde und schließlich ein Tatort-Regisseur eingestellt wurde, um all diesen Schwachsinn als Film an das sabbernde Fernsehpublikum zu vermarkten.​

End Sub
 

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
552
Wie ist die Geschichte eigentlich ausgegangen?
Wurden die Täter gefasst?
Wie hoch war der Schaden endgültig?
Hat die Versicherung gezahlt?

Vor allem: Ist die extrem seltene Tasche wieder aufgetaucht?