1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple-Händler Arktis ausgeraubt

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 20.03.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Das Lager des Rosendahler Applehändlers Arktis wurde am Sonntag Abend mit erheblichen Schaden ausgeraubt. Die enorm sorgfältigen Täter haben nicht nur die geöffneten Kartons voller Applehardware nach dem Diebstahl wieder sorgfältig verschlossen, sondern auch sämtliche Überwachungskameras abmontiert. Doch damit nicht genug: Damit keiner der Anwohner die Polizei rufen könnte, wurden Handymasten und Schaltkästen der Deutschen Telekom gesprengt. Insgesamt war das Vorgehen dermaßen professionell, dass auf den ersten Blick nichts auf einen Einbruch hindeutete, so der Geschäftsführer Rainer Wolf. Entwendet wurde so ziemlich alles, was edel und teuer war, lediglich 30-Zoll Cinema Displays wurden nicht mitgenommen.

    Arktis bittet nun um Hilfe bei der Aufklärung: Da neben teurer Hardware, seltenen Stücken wie Doc Baumanns alter Digitalkamera auch eine extrem seltene Tasche verschwunden ist, hofft man, den Täter anhand eben dieser Tasche zu finden. Entsprechende Hinweise bitte direkt an Arktis senden. Die Seriennummern der gestohlenen Geräte werden in Kürze auf dieser Arktis-Seite veröffentlicht.
     

    Anhänge:

    #1 Felix Rieseberg, 20.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.08
  2. Ui... das ist ja fast filmfreif :D
     
  3. Zitat von der Aktis Seite: "(Hubschraubergeräusche wurden in der Nähe der Masten gehört !!!). ... (es fehlten sogar ein Süßigkeiten String aus dem Polarshop und 40 Azubi Tobi Kaffeetassen, aha.... )."
     
  4. mondo

    mondo Tokyo Rose

    Dabei seit:
    25.11.07
    Beiträge:
    66
    alter schwede....nicht schlecht
    kennt jemand die täter? wenn ja bitte pn bräuchte da ein paar sachen :D

    ps: warum haben die eigentlich keine 30" cinema displays mitgenommen??
     
  5. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Warum wohl? Schwer und unhandlich!
     
  6. mondo

    mondo Tokyo Rose

    Dabei seit:
    25.11.07
    Beiträge:
    66
    stimmt eigentlich auch wieder o_O
     
  7. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ich glaub die warten lieber auf die neuen cinemas:p
     
    Digitalnomade und iPhreaky gefällt das.
  8. KingKay

    KingKay Fuji

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    38
    Im Endeffekt ist Arktis für mich Konkurrenz aber das gönne ich niemanden. Tut mir leid Jungs und sobald ich was höre gebe ich es weiter.
     
  9. ciabeni

    ciabeni Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.01.07
    Beiträge:
    335
    Sehr genial ^^Arktic-Oceans 11 - Apple Coupe ^^
     
  10. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Wirklich genial, diese Perfektion.... Oceans 14?
     
  11. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    sicher nur ein pr gag um das ostergeschäft anzukurbeln :p
     
  12. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    kräss...Ne im Ernst echt schlimm für den Laden, aber trotzdem irgendwie filmreifer Einbruch...hoffentlich bekommt man die Typen
     
  13. mondo

    mondo Tokyo Rose

    Dabei seit:
    25.11.07
    Beiträge:
    66
    das beste is ja :
    zitat von arktis : "Die verblüffte Polizeit fand sogar das Tatwerkzeug, das die Täter zurückgelassen hatten fein säuberlich aufgereiht auf einem Schreibtisch vor"
    :cool:
     
  14. Utz Gordon

    Utz Gordon Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    316
    Diese Einbrecher haben sich wohl ein paar kleine Männerträume erfüllt. Als Geheimagent Technikspielzeug klauen. Wow. Hut ab vor den Dieben, Beileid für Arktis. Und sich vorstellen, einen LKW voller Hardware im Garten stehen zu haben. Mhhhhhh.
     
  15. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Sind halt gut erzogene Einbrecher, alles fein säuberlich aufräumen.
     
  16. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    so wie das geschrieben ist könnte das schon sein.... (Sorry, was soll das mit der Oakley Tasche usw..)?

    Und extra eine Illustration dazu gemacht?

    Zudem der Link ist auch etwas verdächtig:
    Einbruch_campaign_50.html --->> was ist denn das für eine Kampagne?

    So kriegen die viel Traffic auf ihre Webseite.
     
  17. da_jones

    da_jones Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    500
    Schön verfrühter Aprilscherz :-D
     
  18. mondo

    mondo Tokyo Rose

    Dabei seit:
    25.11.07
    Beiträge:
    66
    wir werden es nie erfahren.... *akte-x-musik-abspiel* :D
     
  19. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Was die Geschichte für mich irgendwie unglaubwürdig macht.

    Und der Satz "Damit keiner der Anwohner die Polizei rufen könnte, wurden Handymasten und Schaltkästen der Deutschen Telekom gesprengt." ist ja wohl der Hammer:-D
     
  20. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Bei aller Liebe zu apple Rechnern, aber soviel Aufwand für Geräte mit einer bekannten Seriennummer?
    Soviel Intelligenz für eine dumme Tat?

    Da kann man schon auf die Idee kommen, das anderes verdeckt werden sollte. Nicht von Arktis, sondern den Tätern.
     

Diese Seite empfehlen