• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple gibt iOS 11.2 frei

El_Che

Gloster
Registriert
15.01.17
Beiträge
62
Nachtrag:

Ich kenne allerdings andere, die solche Probleme hatten.

Einer hatte auf seinem S7 über 180! Apps, ein anderer hat sein Iphone immer per Restore aus dem Backup ind trudeln gebracht.

Andere hatten zum Teil auf ihren Phones Antivirenprogramme, vulgo: Schlangenöl.

Wenn man ein bisschen nachdenkt und seine Geräte sauber und übersichtlich hält und sie vernünftig konfiguriert, wird man mit keinem System Probleme haben - die Geräte sind halt nur so gut wie ihr User.
 

MacBookProUser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.07.14
Beiträge
261
Seit 11.2 fällt mir auf, dass ich Anrufe auf anderen Geräten nicht mehr aktivieren kann. Der Slider rutscht kurz nach rechts, nur um anschließend sofort wieder nach links zurück zu kehren. Klappt die Funktion mit 11.2 bei Euch?

Device: iPhone 8+ 256Gb bei T-Mobile
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Geht bei mir derzeit auch nicht, er meldet nicht übereinstimmende AppleID - X, O2.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Seit 11.2 fällt mir auf, dass ich Anrufe auf anderen Geräten nicht mehr aktivieren kann. Der Slider rutscht kurz nach rechts, nur um anschließend sofort wieder nach links zurück zu kehren. Klappt die Funktion mit 11.2 bei Euch?

Device: iPhone 8+ 256Gb bei T-Mobile

Geht bei mir derzeit auch nicht, er meldet nicht übereinstimmende AppleID - X, O2.

Frickellösung, aber mal iCloud ab- und wieder angemeldet auf den Geräten?
 

matzeryl

Erdapfel
Registriert
03.12.17
Beiträge
1
Für das (den?) Apple TV 4k steht das Update nicht bereit oder täusche ich mich?
 

Big_Jim

Braeburn
Registriert
30.03.09
Beiträge
43
endlich, seit dem Update fühlt sich mein Ladegerät nicht mehr einsam.
Am iPhone 6s ohne viel zumachen innerhalb von 8h auf 19% ist nicht schlecht.
 
  • Like
Reaktionen: Thamonar

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Da kommen viele von Android und jammern, weil es jahrelang kein Update gibt und nie mehr geben wird für wenige Monate junge Geräte. Apple liefert Updates zeitnah und man hört auch nur Mimimi... Da fehlen einem die Worte!

Achso: 2 mal iPad Pro, 2 mal iPhone X und ein mal iPhone 7Plus laufen perfekt mit IOS 11. Wollte ich nur mal gesagt haben...

Mann könnte es auch anders sehen... es fehlen einem die Worte dass sie es nicht auf die Reihe kriegen und das eine nach dem andere Update nachschiessen müssen um ihre Fehler auszubügeln!

Schön das deine Geräte bei dir rund läufen... ich hatte etwas mehr erwartet!

Und wie andere schon schrieben... Apple hat die Latte hochgelegt... und momentan tun sie sich sehr schwer die Erwartungen zu erfüllen!

Derweil bin ich noch zufrieden, und alleine aus familäre Gründen, werde ich wohl bei Apple bleiben, aber finde trotzdem dass man ruhig mal skeptisch und kritisch sein darf!!
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
endlich, seit dem Update fühlt sich mein Ladegerät nicht mehr einsam.
Am iPhone 6s ohne viel zumachen innerhalb von 8h auf 19% ist nicht schlecht.

Wie bei allen werden auch bei deinem iPhone nach einem Update Indizierungs- und Optimierungsprozesse ausgeführt. Das kann dauern und es zieht Strom. In den ersten Tagen kann man exakt KEINE Aussage zur Akkulaufzeit treffen.

Ob ich das schon öfter als 100 mal hier geschrieben habe?
 
  • Like
Reaktionen: kelevra und Montfort

Big_Jim

Braeburn
Registriert
30.03.09
Beiträge
43
ob du das schon öfters geschrieben hast ist mir relativ egal.
also darf ich mein iphone nach einem Update nicht benutzen??
die ganzen bei den anderen IOS11 Updates (es gab ja genug) gab es keine Probleme mit der Laufzeit nur bei diesem.
 

Big_Jim

Braeburn
Registriert
30.03.09
Beiträge
43
Das nach einem Update keine Wunder an Laufzeiten erwarten kann ist klar.
Habe das Update gestern Vormittag installiert und da hatte ich eine verkürzte Laufzeit. Heute hatte ich iPhone gegen halb Zehn abgesteckt und um ca. 16:00 waren es noch 19% ( bei geringerer Nutzung) das ist auch nach einem Update eindeutig zuviel.
 

ains71

Allington Pepping
Registriert
14.01.07
Beiträge
194
Ich würde mal den Stromanbieter wechseln. Hatte das gleiche Problem mit Vattenfall. Inzwischen bekomme ich meinen Strom von RWE, und auch nach Update hält der Akku gefühlt 45% länger.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Mich stört an IOS 11 diese verbindungssache. Man muss um es komplett abschalten zu können, erstmal in die einstellungen und dort ausmachen. Absolut sinnlos. Man sollte selber die entscheidung treffen können wie man es haben will. Genau wie die anzeigen option normal oder vergrössert. Dann entscheidet man sich halt wie man es haben möchte. So ist das ganze für mich umständlich und ein fetter akkukiller
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Es ist kein Akkukiller. Die heutigen Chips verbrauchen extrem wenig und haben Schlafmodi, sodass ihr Verbrauch zu vernachlässigen ist.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ist doch super

Du hörst über Bluetooth Musik mit einer externen Box
Du bist fertig, machst Bluetooth über Kontrollzentrum aus
Bluetooth ist aus / aber die Verbindung zu deinen Apple Geräten besteht weiterhin.

Gut gelöst
 
  • Like
Reaktionen: rs254

MacBookProUser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.07.14
Beiträge
261
Auch, wenn es noch nicht repräsentativ ist: Bisher hält mein Akku etwas länger als zuvor. Habe das iPhone am Samstag gegen 8 Uhr vom Strom getrennt, um Mittag dann das Update installiert und auch sonst wie immer damit gearbeitet. Aktuell habe ich noch 35% auf der Uhr (bei 10 Stunden Nutzung).
 

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
Finde ICH nicht!

Eine wirklich gute Lösung wäre, könnte man in den Einstellungen unter Kontrollzentrum diesem die gewünschte Option zuweisen.
Nämlich: ob eben übers Kontrollzentrum z.B. Bluetooth oder WLAN absolut getrennt werden kann, oder nur "halbgar".
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Die Frage die bleibt, ist dein Gerät dann unsichtbar oder nicht? Was bringt es mich quasi vorzutäuschen Bluetooth sei nicht verbunden, aber in wirklichkeit ist die Verbindung nur auf "Standby"?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Inzwischen bekomme ich meinen Strom von RWE, und auch nach Update hält der Akku gefühlt 45% länger.
Packen die da auch entsprechend hochwertige Adaptive rein, wie bei uns die Stadtwerke? Geht nix über Marken-Saft. Sag ich ja schon immer. ;)
 
  • Like
Reaktionen: saw