Apple gibt iOS 11.2 frei

loopi

Carola
Registriert
27.09.15
Beiträge
110
Na dann hatte das dann vorher ebenfalls nicht ganz gestimmt. Da war nur die Farbe und nicht Front benannt. Denn weißes X hat schwarzen Update Screen. Daher kommt dann auch mein Irrglaube.

Ach Danke für den freundlichen Hinweis... Super nett.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Die Unzufriedenheit mit ios11 und der Preispolitik von Apple hat mich vor 8 Tagen zum S8 gebracht.

Ich genieße ein auffällig unauffällig funktionierendes Gerät.

Ich wünsche den iphone-Nutzern, dass die Chaos-Wochen bei Apple bald zu ende sind.

Mal sehen, wie lange Du „noch“ zufrieden bist?

Mal sehen, wann bei Dir der Akku abends in Windeseile von 30 % auf 0 % runtergeht?

Mal sehen, wie gefrustet Du bist, weil Dein Akku dauernd leer ist und Du den Grund dafür nicht findest.

Mal sehen, wie toll Du es findest, wenn Dein hypergeiler supertruper Prozessor auf Volllast geht, obwohl gar nichts los ist.

Mal sehen, wie bei Dir die Samsung eigenen Apps unzuverlässig funktionieren?

Mal sehen, wie viele Termine Du verpasst, weil Dich der Samsung Kalender nicht erinnert?

Mal sehen, wie oft Du verschläft, weil Dich der Wecker von Samsung nicht weckt?

Mal sehen, wieviele Google Apps Du gefrustet installieren musst, damit die Kiste halbwegs rund läuft?

Vielleicht stellst Du Dir dann die Frage, ob Du nicht gleich ein Pixel hättest kaufen können, wenn die Kiste sowieso nur mit den Google Apps einigermaßen rund läuft?

Vielleicht kommt dann die leise Ahnung, dass Apple doch nicht so schlecht war.

Das alles habe ich mir nicht aus den Fingern gesogen, sondern das sind meine 5 monatigen Erfahrungen mit einem Samsung S7 Edge.

Viel Spaß mit Deiner neuen Errungenschaft. Ich bleibe trotz der derzeitigen Probleme bei Apple.

iOS 11.1.2 bleibt erst mal und ein Update auf iOS 11.2. erfolgt nicht. Denn es gibt zur Zeit bei mir keine Probleme.

Never change a Running System
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

macdiver

Ribston Pepping
Registriert
26.06.10
Beiträge
300
Klasse Leistung Apple!

Immerhin: Die Qualitätslatte für IOS liegt so niedrig, da kann man nur noch Limbo drunter tanzen...

Der Fokus der Kamera des 8+ geht nicht mehr. Reset aller Einstellungen (was in macrumours einem geholfen hat) hat nichts außer Arbeit gebracht.

Meine Herren, was für ein unseliges Release ohne wirksame QS!
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Bei meinem 8+ tritt der Fehler zum Glück nicht auf.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Klasse Leistung Apple!

Immerhin: Die Qualitätslatte für IOS liegt so niedrig, da kann man nur noch Limbo drunter tanzen...

Der Fokus der Kamera des 8+ geht nicht mehr. Reset aller Einstellungen (was in macrumours einem geholfen hat) hat nichts außer Arbeit gebracht.

Meine Herren, was für ein unseliges Release ohne wirksame QS!

Naja, macrumours wird von Hunderten Millionen weltweit genutzt. Dort sind wenn ich es auf die Schnelle sehe zwei, bei denen es nach Neustart behoben ist plus Dein Beitrag und einen sehe ich hier im Forum. Das scheint also kein generelles Problem zu sein, aber natürlich ein sehr ärgerliches für die, die es betrifft.

Ob man da reflexartig bei jedem Fehler bei solchen ‚Dimensionen‘ von mangelnder QS sprechen kann, erscheint etwas zweifelhaft.

Anders bei den generellen, größeren Fehlern dieser Tage, aber man sollte nicht aus jeder Mücke einen QS-Elefanten machen. Eine per se fehlerfreie Software existiert nicht, schon gar nicht bei komplexen OS.
 
Zuletzt bearbeitet:

duke_thunder

James Grieve
Registriert
20.09.14
Beiträge
133
Habe 11.2 auf meinen iPhone X seit gestern drauf. Bisher sieht gut aus. Nichts auffälliges negatives. Positiv zu erwähnen. Face ID scheint jetzt schneller zu reagieren und zu erkennen. Das ist mir jetzt schon ein Paar mal positiv aufgefallen. Thema Wireless Schnellladefunktion: Ich besitze das von Apple in den Stores verkaufte Gerät von Belkin und meine ersten Erfahrungen sind auf jeden Fall positiv. 30 Minuten laden bringt ca. 17 Prozent Akku. Vorher waren es höchstens 8-10 Prozent. Ingesamt läuft das iPhone flüssiger als vorher. Mal sehen was die nächsten Tage bringen. Besonders was Akku-Verbrauch angeht
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Akku hält ordentlich bei mir. Seit der letzten Version schon viel besser. Mit erstem IOS 11 war es eine Katastrophe
 

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Bislang keine Probleme auf meinem 8+. Auch nicht beim Fotografieren.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Toi toi toi. Mich würde ein Bug in der Kamera auch kolossal stören. Nutze ich viel.
 

klaus968

Klarapfel
Registriert
03.08.09
Beiträge
277
Viel Spaß mit Deiner neuen Errungenschaft. Ich bleibe trotz der derzeitigen Probleme bei Apple.

Danke. Dein (und auch von manch anderem) gegifte und gegeifer zeigt, wie tief der Frust sitzt, wenn der Hosentaschen-Computer nicht funktioniert wie er soll.

Kann ich verstehen, ging mir mit ios 11 nicht anders. Deshalb hat mein iphone den Besitzer gewechselt.

Ich werde beobachten, wie sich ios und iphone entwickeln und wenn das Paket für mich attraktiv ist, Wechsel ich auch wieder zurück. Schau mer mal.

Noch bin ich apple über den mac verbunden und hier klappt der Datenaustausch zum S8 (Kalender, Kontakte, Erinnerungen usw.) reibungslos und schnell wie beim iphone.
Das apple hier keine Mauer eingezogen hat, finde ich gut.

Ich wünsche (ehrlich, ohne Häme) allen iphone-Nutzern, dass apple beim ios 11 den Beta-Zustand bald hinter sich gelassen hat!
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
758
Gestern Abend das X auf 11.2 aktualisiert - bislang nichts Negatives aufgefallen. Fairerweise muss ich aber auch dazu sagen, dass mir zuvor mit iOS 11 auch nichts Gravierendes aufgefallen ist. Zum Glück war ich vom "02.12.-Bug" nicht betroffen.

Der Akkuverbrauch ist nach wie vor gewohnt gut. Ein Problem mit der Kamera (eben getestet) gibt's bei mir auch nicht.

Update habe ich übrigens via iTunes und nicht per OTA eingespielt. Ist eine Angewohnheit aus der Vergangenheit... ;)


@jOBS :
Beim iPhone-X scheint diese Kombination aber nicht mehr hinzuhauen. Mein weißes X hat einen schwarzen Startscreen. Wobei na gut... wenn man jetzt ganz kleinlich ist muss man auch sagen, dass das X ja keine weiße Fron hat... :D

@u0679 :
Ich komme jetzt von Android wieder zu Apple. Und ich finde es absolut gut, dass Fehler zeitnah behoben werden. Updates sind doch was tolles?! Soll Apple jetzt Bugfixes zurückhalten, nur damit man "nicht so häufig" updaten muss?

Ich bin sehr froh, dass Apple hier recht zügig reagiert. Das geht auch an @klaus968 . Ich hatte vorher ein S7 von Samsung. Mit dem Gerät an sich war ich auch eigentlich sehr zufrieden. Was aber gar nicht geht: Im Sommer wurde die schwere Bluetooth-Lücke "BlueBorne" bekannt, etwas später dann der WLAN-Bug "Krack". Beide Schwachstellen hat Google zwar im jeweils nächsten Monats-Update gefixt (auch gut, dass man - wenn man Pech hat - erst mal mindestens einen Monat warten muss) - Samsung hingegen hat sich hier nicht gerührt.
Das Sicherheits-Patchlevel Oktober hat meine Frau erst Ende November auf ihr S7 angezeigt bekommen (bei mir war es bis zum Wechsel zum X nicht da - trotz täglicher, manueller Suche nach Updates).

Das heißt im Klartext: Theoretisch hätte ich Bluetooth bis zum Patch nicht nutzen dürfen. Die WLAN-Lücke ist nach wie vor nicht auf dem Samsung meiner Frau gefixt, da der Patch erst im November-Sicherheitsupdate verteilt wurde.

Und genau das ist mitunter einer der Gründe, warum ich wieder zu Apple zurück gewechselt bin. Ich kann es daher auch absolut nicht verstehen wie man sagen kann, dass Updates nervig seien. Insbesondere, weil man ein Update auch mal eben nebenher laufen lassen kann.

Aber gut... jeder Jeck ist anders... ;)
 

domsi85

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.07.12
Beiträge
106
Mal sehen, wie lange Du „noch“ zufrieden bist?

Mal sehen, wann bei Dir der Akku abends in Windeseile von 30 % auf 0 % runtergeht?

Mal sehen, wie gefrustet Du bist, weil Dein Akku dauernd leer ist und Du den Grund dafür nicht findest.

Mal sehen, wie toll Du es findest, wenn Dein hypergeiler supertruper Prozessor auf Volllast geht, obwohl gar nichts los ist.

Mal sehen, wie bei Dir die Samsung eigenen Apps unzuverlässig funktionieren?

Mal sehen, wie viele Termine Du verpasst, weil Dich der Samsung Kalender nicht erinnert?

Mal sehen, wie oft Du verschläft, weil Dich der Wecker von Samsung nicht weckt?

Mal sehen, wieviele Google Apps Du gefrustet installieren musst, damit die Kiste halbwegs rund läuft?

Tja, hab ich mit dem iPhone SE seit iOS 11 alles genauso.
 
  • Like
Reaktionen: walnussbaer

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
@domsi85

Google Kalender und Snapdragon und Exonus auf dem iPhone??? Hast Du da nicht was versechselt? Das bezieht sich alles auf Android.
 

tom

Meraner
Registriert
28.06.08
Beiträge
232
Wurde Scott Forstall nicht wegen der Unvollständigkeit EINER App geschasst ? Das war eine App zu der man sich noch über Google via Safari behelfen konnte. Was muss denn noch bei Apple passieren, damit man die Qualitätssicherung verbessert ?

ALLE Apple Geräte in meinem Haushalt - egal ob IOS, TVOS oder MacOS zeigen Fehler bzw. Verschlechterungen nach dem Update. Apple verspielt bei mir gerade einiges an Vertrauen.

Mir ist es egal, ob Android besser läuft als meine Geräte mit Apfel auf der Rückseite. Man kauft sich 'nen Apple Device (zu einem höheren Preis) weil es einfach funktioniert - aber das tun die Dinger nun mal leider nach einem Update nicht mehr zwangsläufig. Und das sollte den Verantwortlichen in Cupertino so langsam Anlass zum Handeln geben.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.556
Nichts als substanzloses Fanboy-Gehate. Samsung und Apple haben sich beide nicht mit Ruhm bekleckert, was Software-Bugs angeht; Domsi hat Recht, wenn er sagt, dass man die genannten Punkte fast genauso für Apple aufzählen könnte. Da sollte keine "Seite" so einen Unsinn ablassen. Außerdem ist ja hier nicht der Sandkasten...manchmal fragt man sich wirklich, auf welchem geistigen Niveau einige hier umherirren und woran das eigentlich liegt.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Wort zum Sonntag!

e0ce2e8518071c8ab339905b6c3f7d7f.jpg
 
  • Like
Reaktionen: saw

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.758
Tja, hab ich mit dem iPhone SE seit iOS 11 alles genauso.
Vielleicht liegt es an dir / an deinen Einstellungen ?


Mein SE läuft absolut rund und zuverlässig


Vielleicht solltest du es komplett neu aufsetzten und einrichten. Manchmal ist in einem Computer irgendwo der Wurm drin. Da helfen dann einfach Updates obendrüber zu spielen auch nichts


Ich hatte vorher BlackBerry, die eine tolle OS hatten, sogar besser als iOS!
Die ersten Versionen waren gut, von Update zu Update gab es riesen Entwicklungssprünge.
Ab BB OS 10
Leider kam dann die Verbindung BlackBerry Android. BlackBerry Apple wäre der Knaller gewesen. IPhone für die Massen BlackBerry für den Geschäftsbereich. Und die iOS hätte von BlackBerry OS (inkl HUB) richtig genial werden können...
...etwas abgewichen... was ich sagen wollte: es gab eine wichtige Sache: beim Update das Gerät komplett zurücksetzen... mit späteren Seriennummern wurde das nicht mehr so notwenig... Apple hat das wohl besser (handlungseinfacher) gelöst.

Updates greifen voll in das System. Dabei kann mal etwas zerschiessen (oder der User oder eine App haben mal was zerschossen)

Wenn so wie bei dir der Wurm drinne ist, dann muss das neu aufgesetzt werden und nicht alte Kopien aufspielen, kann sein dass du dir deinen Fehler wieder auf das neuaufgesetzte Gerät kopierst.
 

El_Che

Gloster
Registriert
15.01.17
Beiträge
62
Ich hab weder mit Android noch mit IOS Probleme gehabt.