• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple gibt iOS 11.2 frei

klaus968

Klarapfel
Registriert
03.08.09
Beiträge
277
Die Unzufriedenheit mit ios11 und der Preispolitik von Apple hat mich vor 8 Tagen zum S8 gebracht.

Ich genieße ein auffällig unauffällig funktionierendes Gerät.

Ich wünsche den iphone-Nutzern, dass die Chaos-Wochen bei Apple bald zu ende sind.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
So langsam werde ich auch unruhig.... das iOS 11 ist mif Abstand das schwachste was Apple geliefert hat!!! Dauernd updates um irgendwelche Schwachstellen auszubügeln... Akkuverbrauch unterirdisch.... wenn sie es bald nicht im Griff bekommen, könnte ich auch einen Ausflug ins Android überlegen! Vielleicht mögen es andere anders sehen, aber dies ist nur meine persönliche Meinung....
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Apple ist einfach unglaublich und hoffnungslos überfordert.

Gravierende High Sierra Fehler
Dutzende iOS 11 Probleme
AirPod verschoben..
Was ist mit dem iMac Pro?


Die haben sich dieses Jahr ganz schön übernommen. Hoffen wir, dass 2018 deutlich besser wird.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Da kommen viele von Android und jammern, weil es jahrelang kein Update gibt und nie mehr geben wird für wenige Monate junge Geräte. Apple liefert Updates zeitnah und man hört auch nur Mimimi... Da fehlen einem die Worte!

Achso: 2 mal iPad Pro, 2 mal iPhone X und ein mal iPhone 7Plus laufen perfekt mit IOS 11. Wollte ich nur mal gesagt haben...
 

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
Die Unzufriedenheit mit ios11 und der Preispolitik von Apple hat mich vor 8 Tagen zum S8 gebracht.

Ich genieße ein auffällig unauffällig funktionierendes Gerät.

Ich wünsche den iphone-Nutzern, dass die Chaos-Wochen bei Apple bald zu ende sind.
Apple löst die Probleme und dann hat man die nächsten Jahre ein brauchbares Handy.

Dein S8 dürfte noch Android 7 haben, das 8er gibts schon seit Monaten und das 9er wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Aber vom 9er wird dein S8 eh nix mehr mit bekommen. Klar klingelts trotzdem und Du kannst dann damit auch ins Internet gehen, nur eben nicht sicher. Bei jeder geladenen App kannst Du dir nicht sicher sein das du dir keinen Müll aufs Handy holst.
Das war der Grund warum ich erst von Samsung und später ganz von Android weg gegangen bin. Teures Handy kaufen und dann mit alten und unsicheren Betriebssystem rum rennen, weil es für den Hersteller besser und lukrativer ist neue Handys zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mmonse und Montfort

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
"...und man hört auch nur Mimimi… Da fehlen einem die Worte!"

Haha. Das dachte ich auch grad. Wer ins sog. "Android Lager" wechseln möchte, soll es tun. Viel Spaß dabei. Es ist aber bei den meisten Apfelanern nicht nur mal eben ein "Smartphone" welches man wechselt, man wechselt die Philosophie und einen kleinen Kosmos. Jedenfalls wenn man mehr als nur ein iPhone von Apple einsetzt. Das kommt für mich nach wie vor nicht in Frage, das in Frage zu stellen.

Ich habe keinerlei Einschränkungen in meinen Leben erlitten wegen der iOS Updates der letzten Tage. Alle meine Geräte funktionierten und tun es immer noch. Auch der High Sierra Passwort Bug hat mich nicht umgepustet. Viel Geschrei um ein eine Sache die nicht schön war aber auch kein Weltuntergang. Die meisten Windows User nutzen bis heute nicht mal ein Passwort.

Klar zeigen diese Dinge, dass was nicht ganz rund läuft und sie mehr Zeit, mehr Leute und mehr Ruhe bräuchten. Sie treiben sich aber selber und der Erfolg treibt das Ganze immer weiter an. Das Schicksal von Aktiengesellschaften.
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft und Keef

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Ich finde alles noch einfacher. iOS wie Android sind nachweislich sehr gut funktioniernde, ausgereifte Systeme in der mobilen Anwendung. Fehler gibts immer mal. Mal leichter, mal schwerer.

Wer das nicht akzeptiert, darf kein Smartphone kaufen respektive nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Hujo und rene-xy

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
Richtig, Android ist gut und ausgereift. Problem sind die Hersteller mit den eigenen Benutzeroberflächen .
Diese können sie nicht schnell mal anpassen und deshalb bekommt der Kunde keine oder sehr späte Android Updates. Da liegt das Problem bei Android und daran wird sich nix ändern.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Grundsätzlich ja. Aber Apple hat die Ansprüche an die selbst auf diesen sehr hohen Podest gelegt. Daran müssen sie sich eben messen lassen.

Und im Moment performen sie weit unter ihren eigenen Ansprüchen. Das kann man auch mal ganz offen festhalten.

Ein Android kaufe ich deshalb trotzdem nicht mehr.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
IOS 11.2 ohne Probleme installiert und läuft, bis jetzt ganz gut.
 

Zahl0s

Auralia
Registriert
06.01.14
Beiträge
199
Habe es auch ohne Probleme installieren könne und läuft auch ganz gut.
Kurze Frage, ich habe aber jetzt beim Sperrbildschirm oben rechts eine längliche Leiste. Habt ihr das auch?
Am Foto kann man es erkennen.
79039fd52c63db83d94da888490da020.jpg
 

Gerd_NL

Riesenboiken
Registriert
26.10.17
Beiträge
293
Bei meinem 8+ mit der 11.2 alles Ok! Finde es positiv bemerkenswert, dass Apple so etwas auch am Samstag Online setzt!
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
iPhone 7 OTA
iPhone X OTA (Beta gestern)
iPhone 6 noch auf 11.1

Keinerlei Probleme.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Nach der Sicherheitslücke in macOS HighSierra und dem verpfuschten Behebungsversuch leider ein weiterer Worst Case (für manche iPhone Besitzer) !
 
Zuletzt bearbeitet:

Spidey

Morgenduft
Registriert
11.05.15
Beiträge
169
@Zahl0s:
Das ist für diejenigen, die die Swipe-Geste für das Kontrollzentrum nicht sofort verstehen...
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Alle iPhone und iPad in der Familie mit dem iOS 11.2 ausgerüstet, der 2. Dez. Fehler war nicht vorhanden.
So weit läuft alles gut, hatte sehr lange gedauert mit der Installation nach dem Runterladen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Auf dem 5s hat es ewig gedauert, auf dem 8er ging es flott und auf dem iPadPro ist es gefühlt durch gesprintet.
Die Geschwindigkeit auf dem 8er und dem iPad ist wirklich merklich gestiegen.
Das 5s ..... na ja.... ist halt 4 Jahre alt ^^
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Dachte immer mit iTunes funktionieren solche Updates schneller. Per OTA gehts scheinbar schneller...