Apple gibt iOS 11.2 frei

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
So, alle Geräte aktualisiert. Bisher keine Probleme.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Das mit der Tastatur ist aber immer noch nicht behoben.
Wenn man in die hässlichen leeren Felder neben den Tasten drückt werden irgendwelche Buchstaben geschrieben.

mfg Meru
 

Zanza123

Empire
Registriert
19.08.14
Beiträge
87
wo kann ich das Images laden, bei Apple Developer gibt es nur als Beta. iTunes zeigt mir das ich schon die Aktuelle Version habe.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Letzte Beta identisch, deswegen wird sie nicht angezeigt.
 

gschoen57

Riesenboiken
Registriert
17.11.09
Beiträge
293
Dieses Update kommt ja heut nur weil es wieder einen Bug gibt:
https://www.mobiflip.de/apple-ios-b..._medium=facebook&utm_campaign=apple news blog
.. bin ebenfalls betroffen und versuche gerade, 11.2 auf meinem iPhone 6 zu installieren, was gar nicht so einfach ist, wenn
das Ding sich ständig "ausschaltet". Bin mal gespannt ob's klappt.

Schön langsam habe ich die Schnauze voll von Apple, was die abliefern ist ist sowas von buggy, da ist man m.E. ja mit
Windows noch besser dran. in iOS gibt es ständig fehler bis hin zu nicht mehr bedienbaren iPhones, wie es heute der Fall ist.
Das gleiche mit dem neuen macOS, das ja bereits mit einem Sicherheits-Bug ausgeliefert wurde. Jede Woche kommen
neue Bugs hinzu bis zu dieser Woche mit dem root-Bug. Bin mal gespannt, wie es nächste Woche weitergeht.

Zudem kämpfe ich seit El Capitan auf meinem MacBook Pro mit USB-Problemen, ständig werden externe Festplatten
nicht erkannt. Diesen Fehler gibt es seit El Capitan und Apple hat es bisher nicht für notwendig befunden diesen
Fehler zu beseitigen.

Ich habe eigentlich Apple Geräte, weil diese zuverlässig sind (bzw. waren) und einfach funktionierten. Ich bin zur Zeit
am überlegen, mir noch ein weiteres Notebook zuzulegen (für meinen Landcruiser, wenn ich unterwegs bin). Es sieht aber
immer mehr danach aus daß es kein Mac sondern ein Linux-Notebook wird.

Schade Apple
 

gschoen57

Riesenboiken
Registriert
17.11.09
Beiträge
293
Stehe jetzt vor einem weiteren Problem: iOs 11.2 läßt sich nicht installieren:
Es wurde wohl runtergeladen (OTA), unten auf dem Bildschirm erscheint nun
"Jetzt installieren".
Leider kann ich da nicht draufdrüken, weil ausgegraut.
Hat jemand eine Idee
 
  • Like
Reaktionen: Manu1308

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.101
".. Sie treiben sich aber selber und der Erfolg treibt das Ganze immer weiter an. Das Schicksal von Aktiengesellschaften.

Aber auch ein Cook Problem, der irgendwie das Unternehmen mit einem Sparbuch verwechselt. Man hat so viel Geld auf der hohen Kante, schafft es aber z.B. nicht einen Streaming Dienst wie amazon prime oder netflix aufzubauen. Auch von apple Music bin ich gestern nach über einem Jahr wieder zu Spotify zurück gekehrt und merkte dann so richtig was ich vermisst habe. Anlass war das ich plötzlich in den persönlichen Mixes jede Menge bayerische und österreichische Mundartmusik bekam. Weiß der Teufel wie die darauf kamen, ich habe nie solche Musik gehört (nichts gegen die Musik, ist nur nicht meins). Vor allem kam das dann jede Woche wieder... Spotify unterstützt spotify connect auf meinen Denon Geräten - alles Welten besser als Airplay... Warum schreibe ich das jetzt hier, es geht ja um iOS 11.2. Ich habe bisher mit der 11er Version tatsächlich selbst wenig bis keine Probleme auf dem IPhone 8 und iPad Pro gehabt. Aber ständig updates zu laden, weil das so fehlerhaft ausgeliefert wurde, nervt einfach nur. Ja, ich bin froh updates zu bekommen. Noch froher bin ich wenn dies seltener passiert und ich dem Hersteller vertrauen kann. Und dafür muss dieser einfach mal an seine Milliarden gehen und das Geld für eine bessere Qualitätskontrolle locker machen. Und sich vielleicht nicht so sehr vom Markt und von Dickes-Sparbuch-Cook treiben lassen. Ich wünsche mir einen besseren apple CEO, der jetzige hat lange genug operiert, der ist ausgelutscht. Wobei ich damit nicht sage, dass er einen über die Jahre schlechten Job gemacht hat. Lediglich dass seine Firmenpolitik und Strategie offenbar am Ende ist. Und das ein neuer Besen vielleicht besser kehrt. (Naja, ich gebe zu - bei Microsoft hat auch der neue Besen noch nichts gebracht - bitte nicht so nachmachen - at Apple)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: der spirit

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
711
Habe es auch ohne Probleme installieren könne und läuft auch ganz gut.
Kurze Frage, ich habe aber jetzt beim Sperrbildschirm oben rechts eine längliche Leiste. Habt ihr das auch?
Am Foto kann man es erkennen.
79039fd52c63db83d94da888490da020.jpg

Nein habe ich zb. Nicht. Ota heute morgen 8:30 ohne Probleme
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
  • AirPlay 2 mit Multiroom Unterstützung. Sofern eure Lautsprecher AirPlay 2 unterstützen könnt ihr ab sofort eure Musik in mehreren Räumen gleichzeitig hören.
.

Ich bin gerade unterwegs und kann deshalb nicht aktualisieren.
Ist die o.g. Funktion tatsächlich vorhanden? In der Beschreibung des Updates auf dem iPhone habe ich das nicht gefunden.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Was ich nicht verstehe: Apple wusste von dem Bug, sonst hätte das aktuelle Release, das schon lange in der Vorbereitung war, nicht behoben.

Aber warum releasen sie 11.2 nicht, bevor bei einer vermutlich riesigen Zahl von Kunden der Fehler zu Problemen führt?

War es nicht vorhersehbar, wann der Fehler Probleme macht?
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Und doch dauernd die Updates immer relativ lange obwohl nur ein paar Fehler ausgebügelt werden.
Was ich mich auch frage: bei manchen Geräten ist beim Update ein schwarzer Apfel auf weißem Hintergrund, bei manchen Genau umgekehrt. Wonach geht das ?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Da merkt man, das einige wohl stets zur gleichen Farbe greifen ^^

Weiße iPhones haben einen weißen screen mit schwarzem Apfel,
dunkle iPhones einen schwarzen screen mit hellem Apfel.
 

loopi

Carola
Registriert
27.09.15
Beiträge
110
Nein, schwarz mit weißen Apfel hat das iPhone X mit dem OLED. Die anderen haben alle den weißen Screen beim Update.
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Nein, schwarz mit weißen Apfel hat das iPhone X mit dem OLED. Die anderen haben alle den weißen Screen beim Update.

Wenn man sich nicht auskennt, sollte man es lieber lassen...
Es ist genau so wie @Balkenende und @saw es gesagt haben. Das ist übrigens nicht nur bei den iPhones, sondern auch bei den iPads der Fall.

Weiße Front -> weißer Hintergrund mit schwarzem Apfel
Schwarze Front -> schwarzer Hintergrund mit weißem Apfel